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Thema: Fallout 76

  1. #26
    OutOfOrder

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    Re: Fallout 76

    @Cybercat: Naja, nein, die Welt ansich wird schon auf deinem Computer sein. Allerdings Gegnerbewegungen werden halt über den Server abgewickelt werden wie bei MMOGs.
    Geändert von Larius (14.06.18 um 11:13 Uhr)
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  2. #27
    OutOfOrder

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    Re: Fallout 76

    Infos! Infos! Infos! Frisch von der Dokumentation über Fallout 76:



    * 24-32 Spieler pro "Server" / Instanz
    * Komplette Basis kann transferiert werden zwischen den einzelnen Instanzen- sprich man will mit einem Freund spielen der aber gerade in ner anderen Instanz ist? Basis wird an der Stelle wieder aufgebaut. Sollte das nicht möglich sein dann kriegt man n Bauplan, wo man die Basis an ner anderen Stelle wieder aufbauen kann. Verloren geht nichts.
    * Verfall-System für Waffen / Rüstung wird es geben. Alles kann repariert werden.
    * Verfall-System auch für Lebensmittel
    * PERK System wird überarbeitet. Man kann nicht mehr alles erlernen, sondern nur eine gewisse Menge. Allerdings gibt es in den einzelnen SPECIAL Abschnitten so genannte Perk Cards, die man erlernen (und auch mit der Party tauschen) kann. Verlernen / Umlernen ist möglich.
    * Mutations-System wird implementiert. Hat man zuviel RAD kann es sein das eine Mutation entsteht mit Boni / Malus.
    * Es soll nicht sooo einfach sein eine Nuke abzufeuern. Allerdings sind Gebiete, die von Nukes getroffen werden, High Level Areale mit entsprechenden Belohnungen.
    * Crafting wird eine essentielle Rolle spielen.
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  3. #28
    Mitglied Avatar von cokeZ
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    Re: Fallout 76

    Man darf halt nicht vergessen: 76 ist ein SPINOFF. Ein F5 wird in Entwicklung sein. Und dieses wird 100% wieder SP sein. Also Füsse still halten
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  4. #29
    OutOfOrder

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    Re: Fallout 76

    Todd Howard hat im Interview gesagt das Fallout 76 eigentlich aus dem Gedanken entstanden ist das man Fallout 4 als Multiplayer spielt. Genauso ist er interessiert dran wie sich das Ganze entwickelt: Ob die Spieler sich mit Atomraketen bombardieren oder man da nicht doch eher in Richtigung End Game Content weitergeht.
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  5. #30
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    Re: Fallout 76

    Es wird eh so enden, dass man die Offiziellen Server (Private sollen ja folgen) tunlichst meiden sollte. Wie bei Rust, DayZ etc.
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  6. #31

    Re: Fallout 76

    Das Spiel hätte so toll werden können. Man stelle sich mal ein "Division" mit 32 Leute vor... Mit einer Armee N00bs eine Supermutantenbasis stürmen wo nur so die Raketen rumfliegen und überall die Gatlings knattern... aber nein, es kommt PvP MoBa Kacke. Hoffentlich besteht die Möglichkeit private Server ohne PvP zu erstellen.

    Zitat Zitat von Larius Beitrag anzeigen
    * Verfall-System auch für Lebensmittel
    Damit finden bald ingame Diskussionen statt ob man noch virtuelles Joghurt essen soll wenn es zwei Tage über dem Mindesthaltbarkeitsdatum drüber ist.

  7. #32
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    Re: Fallout 76

    @Larius:

    Warum sollten sie das tun? Die Modding Community ist was die Bethesdaspiele zu dem gemacht haben was Sie sind. Erst PaidMods und dann der CreationClub was noch immer paid Mods sind und nun ein "online only Fallout". Bei F4 war es noch möglich Sachen vom Nexus zu holen bei diesem Fallout glaube ich nicht dass dies möglich sein wird. Das hat nichts mit Balancing oder whatever zu tun sondern mit Gier.

    Übrigens finde ich dass die Spielwelt viel zu bunt wirkt für 20 Jahre nach den Bomben. Da hätten Sie mal bei Metro genauer hinschauen sollen.

  8. #33
    OutOfOrder

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    Re: Fallout 76

    @U.S.C.H.: Weils bei PVE wurscht ist ob du ne Mod installierst die ein Instant-Kill bewirkt - egal wieviel HP der Gegner hat. Bei PVP schaut das Ganze wieder etwas anders aus, deshalb wohl auch die privaten Server. Auf den öffentlichen Servern darf man dann wohl nur mit Vanilla Fallout 76 spielen oder mit einigen ausgewählten Mods.

    Bzgl. zu Bunt: Das ist das Startgebiet und je nachdem, wie weit die Nuke weg war, kanns durchaus sein das es dort noch "farbenfroh" ist. Bzw. hat sich die Flora und Fauna in 20 Jahren relativ viel zurückerobert.
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  9. #34
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    Avatar von Seedy
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    Re: Fallout 76

    Zitat Zitat von Larius Beitrag anzeigen
    Bzgl. zu Bunt: Das ist das Startgebiet und je nachdem, wie weit die Nuke weg war, kanns durchaus sein das es dort noch "farbenfroh" ist. Bzw. hat sich die Flora und Fauna in 20 Jahren relativ viel zurückerobert.
    Dazu hatte ich unten schon was gesagt:
    Eventuell ist ja das Nuken selber, also das was die Spieler veranstalten, was das Wasteland erst richtig wasted.
    Ansonsten gilt für Radioaktivität folgende Daumenregel:
    Je einfacher eine Lebensform ist, desto weniger ist sie von Radioaktivität beeinflusst.
    Pflanzen und Insekten haben eine abartig hohe Resistenz, während Säugetiere und Menschen eher anfällig sind.

    Bunt passt zwar net so zum "wastland felling" aber auch in den anderen Fallout Teilen gab es ziemlich begrünte und bunte Gegenden.
    Für diesen Beitrag bedanken sich Larius, DrDuke
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  10. #35
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    Re: Fallout 76

    Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund mal wieder Infos!

    -) Nukes können nur auf vorgegebene Ziele geworfen werden - man kann kein eigenes Ziel auswählen. Genauso kriegen alle Spieler im entsprechenden Bereich eine Warnmeldung angezeigt das eine Nuke auf sie zufliegt.
    -) Nuke Silos werden nicht einfach zum benutzen sein. Einerseits braucht man die Codes, andererseits wirds natürlich auch verteidigung geben.
    -) Auf der Map sieht man anscheinend ALLE Spieler, sprich wo sie sich gerade befinden. Jedoch ist Stealth weiterhin n Teil vom Spiel: Im Stealth Modus verschwindet man von der Karte und kann sich so an Spieler heranpirschen
    -) Beta-Test dauert mindestens noch ein Monat bis es kommt. Bethesda macht jetzt noch ein internes Playtesting bevor sie die Beta öffentlich zugänglich machen. Hier gilt: Xbox One > PS4 > PC. Microsoft bzw. Sony haben da wohl n Deal rausgeschlagen.
    -) Pip-Boy verlangsamt NICHT die Zeit wenn man ihn verwendet.
    -) Spieler-Camps können ja angegriffen und zerstört werden, jedoch soll das Reparieren kostengünstig & schnell sein.
    -) Anti-Griefing-System soll vorhanden sein. Da halten sie sich aber bedeckt.
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  11. #36
    Board Kater Avatar von Cybercat
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    Re: Fallout 76

    Hat sich definitiv für mich erledigt.
    Ich warte dann auf ein Fallout wo man wieder für sich alleine rumdaddeln kann.
    Mal schauen ob es die DLCs für Fo4 mittlerweile fürn Taschengeldpreis an einem Stück gibt. Dann spiele ich da erst mal noch nen Jahr mit weiter.
    Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

  12. #37
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    Re: Fallout 76

    @cokeZ:

    Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, neben Fallout76;Starfield und TES6 noch ein Fallout in der Mache? Sehr unwahrscheinlich.

    @Larius:

    Warum nur die Nuke? Können doch mehrere gewesen sein, immerhin zweistündiger Atomkrieg. Für mich bringt Metro die Postapokalypse leider mittlerweile besser rüber als Fallout.

    Ich meinte keine Cheatmods für Instantkills, aber was ist mit Rüstungen/Waffen/Wetter etc pp... man schaue sich alleine die unofficial Patches an, Bethesda Vanilla ist leider schlecht. Das Ausprobieren wird dadurch nur umständlicher.

  13. #38
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    Re: Fallout 76

    So, QuakeCon ist und es gibt neue Infos:

    *) Pro Levelaufstieg gibt man 1 Punkt ins SPECIAL System. Wählt man zB Stärke aus kriegt man dann Perk-Karten angezeigt die man auswählen (bzw. verbessern) kann. Diese Perk Karten haben eine Anforderung, wieviele Punkte sie brauchen. Zb verbraucht ne Stufe 2 Perk Karte 2 Punkte im entsprechenden Special. Bis zu 15 Karten pro SPECIAL Slot kann man verwenden.

    Schaut dann so aus:



    *) Von Stufe 1-10 gibt es alle 2 Stufen ein Perk-Cards-Pack wo mehrere Karten drinnen sind. Das soll einfach eine Vielfalt an unterschiedlichen Skills präsentieren die es gibt damit die Spieler nicht erst durch die ganzen SPECIALS durch müssen. Ab LVL 10 gibts alle 5 Level n Perk-Card-Pack.

    *) PVP: Wenn man einen anderen Spieler angreift macht man nur minimal Schaden - ein Duelling Slap, wenn man so will. Erst, wenn der andere Spieler zurück schießt (und auch diesen Minimal-Schaden macht) wird 100% des Schadens gewertet. Das soll das Ganking einfach verhindern weil der andere Spieler ebenfalls PVP machen MUSS - er kann dich aber auch ignorieren.

    *) Wenn man einen anderen Spieler außerhalb eines regulären PVP Kampfes tötet - sprich: Ganking - dann wird die Position vom Spieler für ALLE auf der Map angezeigt + n Kopfgeld ausgesetzt. Das Kopfgeld wird dann von den Caps, die der Ganker hat, bezahlt.

    *) Waffen/Ausrüstung werden nicht gedroppt beim Tod, dafür Junk, den man gesammelt hat. Also zB Kleber, Stahl, Aluminium, etc. etc. - all die feinen Sachen die man zerlegt um an Material für neue Sachen zu kommen. Betrifft aber auch PVE!

    *) PVE Only ist möglich, es gibt n Flag für "Pazifist". Schon machen andere Spieler keinen Schaden mehr an einem.

    *) Ist n Spieler n Arsch und stört deinen Spielfluss -> Ignore Modus, man verschwindet dann für den Spieler auf der Ignore Liste.
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  14. #39

    Re: Fallout 76

    Also wird PvP so ähnlich wie in Borderlands gehandhabt wo man zuerst aktiv einem Duell zustimmen muss. Find ich gut. Dass reines PvE auch möglich ist macht das Ganze wieder interessant für mich solange man nahtlos zwischen PvP und PvE wechseln kann. Eine funktionierende Ban und Ignore Implementierung ist heute unumgänglich wenn auch der Bedarf von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Bei PayDay 2 kann man zum Beispiel die Max-Ranks in 60% Cheater und 35% Arschlöcher einteilen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von cokeZ
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    Re: Fallout 76

    Ne. Das wars dann. Diese Karten-Scheisse regte mich schon bei Battlefront, CoD etc. auf
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  16. #41
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    Re: Fallout 76

    Hm. Ob man diese Kartenpacks dann wohl käuflich erwerben kann?
    Grüße, n87

  17. #42
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    Re: Fallout 76

    @n87: Die Kartenpacks extra kaufen bringen dir ja im Endeffekt nichts weil du ja die notwendige Menge an Special Points brauchst. Bei zB 15 Punkten kannst du 5x 3 Punkte Karten drinnen haben, aber genauso auch andere Kombinationen. Und nachdem du die Karten auch handeln kannst bzw. auch so freischaltest gibts nicht wirklich n Grund warum man die käuflich erwerben sollte.
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  18. #43
    Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87
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    Re: Fallout 76

    Evtl bin ich zu zynisch. Aber ich bin mir sicher, das wird kommen.
    Wer sagt denn, das alle Karten gleich gut sind?

    Evtl gibt es bessere Karten für den Luck Stat, die halt seltener sind, als die häufigen Karten?

    Wirkt für mich im Moment 1:1 wie Lootboxen. Nur das sie anders als skins aktiv ins Spiel eingebunden werden.
    Grüße, n87

  19. #44
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    Re: Fallout 76

    Klingt für mich 1:1 nach dem Battlefront 2 Desaster.
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  20. #45
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    Re: Fallout 76

    @cokeZ: Okay, das musst du mir jetzt erklären: Wie soll ein System, was ZUSÄTZLICH im Spiel drinnen ist um Vielfalt zu schaffen gleichzusetzend sein mit einem Pay 2 Win Unlock System, wo du entweder Zeit oder Geld hinein steckst um einen Character freizuschalten? Ich mein, sicher kann es sein das du 5 Strength Karten bekommst, aber es können auch aus den restlichen Kategorien jeweils 1 Karte sein. Da ist es doch Sinnvoller ich investiere meine SPECIAL Points in Stärke um die Stärke-Karten zu unlocken anstatt das ich Pay 2 Win betreibe mit zufälligen Kartenpackungen - wobei es keine "Ach übrigens, Microtransactions!" Meldung für die Packs gab.
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  21. #46
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    Re: Fallout 76

    Noch nicht! Und da liegt der Hase im Pfeffer. So bröckelig wie die Infos zu F76 kommen, könnte ich mir vorstellen, dass man sich die Pakete evtl. doch noch kaufen kann.
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  22. #47
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    Re: Fallout 76

    @cokeZ: Inzwischen ist einige Klarheit da weil die Fans dann direkt gefragt haben "Wird man die auch kaufen können ala Microtransactions?". Die Antwort von Phil Hines: Du kriegst sie via Leveling. Ein Fan hat dann genauer nachgefragt und die Antwort war: Leveling up only - also nichts mit Microtransactions.

    https://twitter.com/DCDeacon/status/1028326247401705472

    bzw

    https://twitter.com/DCDeacon/status/1028425712909381633

    Es würde ja auch keinen Sinn machen das man die kaufen kann weil du halt doch an das SPECIAL Punktesystem gebunden bist (und es da wohl n Limit gibt). Wäre das ohne Limit, ja, dann wäre es wohl Microtransaction-Lastig.
    Für diesen Beitrag bedankt sich cokeZ
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  23. #48
    Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87
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    Re: Fallout 76

    Ich wette, das wird trotzdem kommen.
    Klar sind die Karten an das SPECIAL system gebunden.
    Wer sagt aber, dass die Karten identisch sind?

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Foil Karten bessere Effekte als commons Haben werden.
    Und ob ich jetzt für den einen Skill Punkt in Charisma um 10% bessere Preise (Common) oder 25% (Foil) bekomme, macht einen Unterschied, der einige schon wieder dazu anregen dürfte sich Boosterpacks zu besorgen.
    Grüße, n87

  24. #49
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    Re: Fallout 76

    Übrigens erscheint F76 vorerst nicht auf Steam, Bethesdalauncher ist angesagt.

    Das PvP-System klingt recht lahm.

    Wie soll man andere außerhalb von einem PvP-Kampf töten wenn man minimal Schaden macht? 10000x angreifen?

  25. #50
    OutOfOrder

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    Re: Fallout 76

    @U.S.C.H.: Dieses "Duelling Slap" System ist halt dazu gedacht das du nicht einfach irgendwo campst und Noobs die ganze Zeit abballerst.
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