• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Unzumutbare Haltung eines Hundes

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Das veterinäramt hat auf meine E-Mail reagiert und möchte sich mit mir zur "Klärung der genauen Umstände vor Ort" treffen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, wird aber im Laufe der nächsten Woche stattfinden.

Allerdings hat sich in den letzten Tagen ein bisschen was getan. Keine Ahnung ob es an mir, dem Vermieter oder einer anderen Einrichtung, an die ich mich gewendet hatte, die sich möglicherweise bei meinen Nachbarn gemeldet haben, liegt.. Aber..

Der Hund verbringt zwar noch die Nächte auf dem Balkon, ist aber, soweit ich das beobachten kann, nicht mehr den ganzen Tag auf diesem ausgesperrt.
Der Balkon ist mittlerweile sauber.
Und früh, wenn ich das Haus verlasse, kommt meine Nachbarin gerade mit dem Hund vom Gassigang zurück.
Abends gegen 8 - Halb 9 geht der Mann mit dem Hund Gassi. Alles dazwischen kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Meine Freundin aber meint, das der Hund, wie oben schon erwähnt, nicht mehr den ganzen Tag auf dem Balkon ist.

Das Tier ist aber nach wie vor recht dünn und ist die Zeit die es auf dem Balkon verbringt allein und ohne Zuwendung.

Insgesamt aber hat sich die Situation für den Hund verbessert.



Dennoch werde ich weiter dran bleiben und mich mit dem veterinäramt kurzschließen.
Mir ist es dann doch lieber wenn jemand mit Befugnissen ein Auge auf den Hund, dessen Haltung und Halter hat und bei Bedarf "eingreifen" kann.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Update:

Das Veterinäramt war bei uns und hat sich die Haltung des Hundes aus unserer Perspektive angeschaut.
Der Balkon war zu diesem Zeitpunkt wegen eines aufgespannten Sonnenschirms schlecht überschaubar aber scheinbar sauber.
Der Hund schlief. Die Besitzer waren nicht zu Hause.

Das Amt wird meinen Nachbarn in naher Zukunft einen Besuch abstatten, sich den Hund anschauen und den Halter prüfen ob dieser "fähig" ist, den Hund nach Vorschrift zu halten, was sie im Moment aber eher bezweifeln.

Ich bin gespannt und werde weiter berichten.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Update:

Ich habe seit dem einmaligen Besuch des Veterinäramtes, nichts mehr von diesem gehört. Keiner hat sich mehr bei mir gemeldet.
Allerdings habe ich den Hund seit nunmehr gut 2 Wochen nicht mehr gesehen oder gehört.
Es scheint sich also jemand darum gekümmert zu haben :)

Vielleicht rufe ich dort, der Gewissheit wegen, nochmal an und erkundige mich.
Aber anscheinend hat es ein, für den Hund, gutes Ende genommen. :T
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben