• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

RIP Gulli - Rot In F$§%ing Pieces!

Hallo, ich wollte mal wieder in unserer alten Heimat stöbern, allerdings lande ich nicht mehr auf der Seriter sondern nur auf einer weißen Seite mit komischer URL:
http://iyfnzgb.com/?pid=9PO1H9V71&dn=gulli.com

Jetzt weiss ich nicht was das heiss, klingt wie ein zusammengewürfelter Buchstabensalat. Weiß jemand genaueres?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Randolf war damals nur der Betreiber des Forums und hat sich selbst kaum an der Community beteiligt. Mit seinem Namen wird er nichts bewirken können da er im Internet weitestgehend unbekannt ist.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.320
Das kannst Du Dir glaube ich ganz alleine beantworten. Auch wenn es vielleicht niemand wahr haben will, aber wenn Randolf wirklich das Gulli wieder aufzieht (wenn auch in einer ganz anderen Art und nur mit angebundenem Forum), sollte jedem klar sein, was hier passiert. Nichts. Und zwar gar nichts mehr.
Es passiert hier schon seit Jahren nicht sonderlich viel, von daher muss man vor gulli imho keine Angst haben.

Was gulli.com betrifft: da passierte noch viel weniger. Das wird zwar quantitativ "besser", wenn da ein weiterer "vertrauenswürdiger" VPN-anbieter etabliert würde, aber das ändert hier auch nix. Auf gulli.com werden VPN-Probleme diskutiert und hier, ääh, s.o.

(Auch nich bös gemeint...)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.553
Ort
im Tiefschnee
@c1i: Wir waren nie eine Konkurrenz zu gulli bzw. dem g:b. Wir haben damals das ngb gegründet und einen Teil der Community mitgenommen. Über die Jahre kamen neuen User dazu, auch solche, die mit dem g:b nichts anfangen konnten, weil sie nie dort registriert waren. Wir sind kein Board mit drölf Millionen Usern und siebenhundertachtundneunzig Milliarden Beiträgen. Ein wie auch immer durchgeführter Relaunch wird daran nix ändern. Wir werden koexistieren ;)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Falls er überhaupt ein Forum aufzieht. Da sind noch zu viele Fragezeichen im Raum.

Einen Schaden für das NGB sehe ich hier nicht aufziehen...
 

-penner-

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
1
Also ich bin zwiegespalten; einerseits freut es mich dass es zu einem eventuellen Relaunch von Gulli.com und dem G:B kommt; andererseits bin ich sehr skeptisch,
da es sehr wahrscheinlich keinen richtigen Keller geben wird und dieser war meiner Meinung (vor 08.08.08) die treibene Kraft (vielleichtaber nicht für jeden.)
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Ist es eigentlich kein Kriterium, dass Randolf ohne großartig mit der Wimper zu zucken eine Million Accounts inklusive deren private Messages usw. an eine Werbeschleuder verkauft hat, wo niemand weiß, was mit seinen Daten passiert ist?

Genau das ist für mich ja der Grund, warum ich auf Plattformen wie dem ngb und nicht auf FB & Co. unterwegs bin.

Wenn ich diesen Startup-Sprech lese (wer will mit mir die nächsten 20 Jahre Internet Geschichte schreiben) dann wirds mir schon unsympathisch. Dachte die GB "Zielgruppe" tickt ähnlich wie die Leute, die ich hier kennengelernt habe.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Randolf hat doch gar nicht an Gamigo verkauft, oder?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
941
Ort
Norddeutschland
Randolf hat an Valentin Fritzmann verkauft.
http://www.abzocknews.de/2015/03/20...rkt-derzeit-mit-einer-florian-schweiger-gmbh/
Da lief der Boardbetrieb zwar mehr oder weniger ungestört weiter, aber wenn man sich das Portfolio von Fritzmann anschaute, wusste man schon in etwa wo die Reise hin geht...

PS.: Ich habe noch das uralte Gulli:Board-Tshirt im Schrank. Also das richtig alte Ding mit dem Logo hier:
gulliboard-flammenlogo-bearbeitet.jpg

Verwaschen und mit einem sich bildendem Loch an einer Seite. Bekomme ich damit eventuell Rabatt beim neuen Gulli.com, so als Stammkunde? :D
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
@eraser:

Doch, tatsächlich ist das was neu:
Gibt es ein Backup des alten Forums? Ja! Teil des Verkaufs ist auch die Übertragung der 1.4 Millionen Benutzer-Accounts, sobald die technischen Voraussetzungen auf unserer Seite geschaffen sind alle Benutzer zu benachrichtigen und die Möglichkeit der Löschung aller persönlichen Daten zu geben.
[...]

Sowie auch
Ich sehe das Gulli der Zukunft in einem digitalen Dienst, der den Benutzern gegen Bezahlung nicht nur einen VPN, sondern auch ergänzende Dienste um ein zensurfreies Internet anbietet. Egal ob Webhosting, Filesharing oder Email – die zentralen Internetdienste werden von vielen Diensten, Werbevermarktern und Regierungen überwacht, zensiert und kontrolliert und Gulli wird eine werbefreie Alternative darstellen, die es in dieser Form noch nicht gibt.
Das hatte er am 14.9. dazu editiert, es stand dort zumindest am Anfang noch nicht(Juli).
 

Randolf

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
17

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
  • Thread Starter Thread Starter
  • #212
Ich hätte nix dagegen wenn du es schaffst das alte Board wieder zurüpckbringen zu können. Da ist soviel passiert dass man das ganze der Nachwelt erhalten sollte.
 

Cody

unknown Cookie King

Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
2.209
Das könnte in der Tat der Grund dafür sein, dass sie überhaupt erst ein Comeback versuchen, weil ihnen unter anderem das Urteilsvermögen abhanden gekommen ist. Die Regel gibt es wohl bei anderen Sportarten deshalb nicht, weil in der Regel hier das Verständnis dafür vorhanden ist, wann es vorbei ist.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Ich freu mich. Kann doch eigentlich nur Gutes bei rum kommen. Und durch das lAchen ist es gleich besser.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Habt ihr alle den aktualisierten Text zu gully gelesen?

Wenn ja, sollte klar sein dass jegliche Hoffnungen, dass aus dem kaputten Scheißhaus Gully nochmal irgendwas wird was man von früher kennt, irrsinnig sind.

Randolf schreibt doch ganz klar und eindeutig, dass er einen bezahlten Privacy Service draus bauen will.

Wieso also all die Hoffnung und Euphorie? Gully is fucking dead und nun wird sein toter Arsch / leere Hülle erneut für ein paar Geschäftsideen herhalten müssen. Nichts wird zurückkommen, gar nichts.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Ungesund:

"aber das neue Gulli muss es schaffen die Bedürfnisse der alten Gullianer auf andere Art und Weise zu erfüllen und vielleicht wird eine Diskussionsplattform auch wieder Teil davon…"

Vielleicht kommt eines, vllt auch nicht.

Aber man kann Randolf ja fragen, er schrieb ja er beantwortet gerne alle Fragen. Also Randolf: Wird es wieder ein Forum geben?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@cokeZ:

Durchaus möglich. Viele Dienstleister haben ein (Support)Forum. Die Frage wird sein, hat es noch Ähnlichkeit mit dem dem alte gully oder dem ngb?
 
Oben