• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

RIP Gulli - Rot In F$§%ing Pieces!

Hallo, ich wollte mal wieder in unserer alten Heimat stöbern, allerdings lande ich nicht mehr auf der Seriter sondern nur auf einer weißen Seite mit komischer URL:
http://iyfnzgb.com/?pid=9PO1H9V71&dn=gulli.com

Jetzt weiss ich nicht was das heiss, klingt wie ein zusammengewürfelter Buchstabensalat. Weiß jemand genaueres?
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
  • Thread Starter Thread Starter
  • #181
Ich hoffe aber auch dass weiterhin hart gegen Liederliche Trolle und ähnlichem durchgegriffen wird.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Bitcoin-Mining-Hardware wirst du wohl nicht meinen?

Wenn Du damit ein Mining-Script meinst, wäre da aber noch der entscheidende Unterschied, dass ein Dialer das 1.000fache an Umsatz pro Stunde abgeworfen hat, wenn nicht mehr... So eine 0190er Nummer war teuer anzurufen..
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
na jetzt wird Ghandy wohl kaum noch betrunken sein, eher im Bett. Ja ich denke auch dieses WordPress ist ein Lückenfüller, technisch doch wunderbar, nur wie gesagt, ngb hat das gulli abgelöst, wir brauchen kein zweites wiedergeborenes Tech-Board, was aber sonst ja technisch möglich ist, keine Ahnung, Warez vllt? hehe ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Edit

bzw. verstehe den ganzen Satz von Ghandy auch nicht. Mining-Script? Wie jetzt im zusammenhang Randolph und Gulli?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Weil er da ein Mining-Scrip hinter vermutet, keine Ahnung, bin dem auch nicht weiter gefolgt​


Nein, das tut er nicht. Und wenn er das täte, wäre die Frage auch Mumpitz.
Im Übrigen hab ich Dich nicht gefragt.

Edit: edit
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Herrje habe doch deswegen editiert. Editierte Posts zitieren hat Klasse, echt
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Tja, da habe ich was geantwortet, was da jetzt nicht mehr steht. Und alle verstehen nur noch Bahnhof. ;-)
 

höchstwahrscheinlich

Hey there! I am using ngb

Registriert
27 März 2018
Beiträge
7
Ziemlich viel inhaltsleeres Geblubber über das neue alte gulli.com.

Schon vor den Gamigos, zu Zeiten der Österreicher, war das Forum schon lange auf dem absteigenden Ast. Und ich sag mal ganz frech, dass der eine oder andere Admin/Mod damals nicht ganz unschuldig daran war.
Das tw. arrogant-herrische Moderieren/Zensieren/Sperren (oder war es 'Speeren'?) vertrieb bereits zahlreiche Member.

Ich hatte noch nie Lust, vor irgendwelchen Leuten zu kuschen, die sich als MOD oder ADMIN für Halbgötter halten.
Auf dem ngb ist das (inzwischen) zum Glück weitaus entspannter und legerer. :)
Von daher brauche ich kein neues Gulli und schon gar keine Fusion mit dem ngb, oder was auch immer!

Danke dafür, so viel Inhalt hierzu beigetragen zu haben :0
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Recht hat er ja der Doc Lion

Manche Mods waren dort schon recht durch den Wind ... Wen einen die Meinung nicht gepasst hat ...
 

Seraid

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2018
Beiträge
1
Neue Infos..
GULLI-logo-2018-e1536749920748.png
Nach Gründung von Gulli in 1998, meinem Exit in 2008 und dem Weiterverkauf an die Gamigo in 2013 ist es jetzt so weit: Ich habe 20 Jahre nach Gründung und 10 Jahre nach Verkauf meine GULLI.com wieder zurück gekauft!

Gamigo hat GULLI.com am 25. Mai, dem DSGVO Stichtag, ohne vorherige Ankündigung abgeschaltet und alte Nutzer, Fans und Insider ratlos zurückgelassen. In einer Nacht-und-Nebel Aktion habe ich ohne Vorbereitung oder bestehendes Team alle Assets von der Gamigo abgekauft und mit der Übertragung begonnen. Die Planung für die Zukunft von gulli beginnt heute! Eine legendäre Marke sucht eine neue Beschäftigung…

Ich suche jetzt Co-Founder, Partner und Mitarbeiter, die bereit sind mit Gulli 2.0 die nächsten 20 Jahre Internetgeschichte zu schreiben. Ich konnte in den letzten Wochen in Einzelgesprächen schon viele spannende Ideen diskutieren und bin sicher, dass sich in den nächsten Wochen die richtigen Mitstreiter und Konzepte finden werden und bitte um Kontaktaufnahme

Wird das alte Gulli:Board wieder zurückkommen? Nicht in der gewohnten Form, denn die Nutzer sind schon lange zersplittert und auf Facebook, dem ngb und zig anderen Foren unterwegs. Der damalige Community-Spirit läßt sich nicht so einfach reaktivieren, aber das neue Gulli muss es schaffen die Bedürfnisse der alten Gullianer auf andere Art und Weise zu erfüllen und vielleicht wird eine Diskussionsplattform auch wieder Teil davon…

Gibt es ein Backup des alten Forums? Ja! Teil des Verkaufs ist auch die Übertragung der 1.4 Millionen Benutzer-Accounts, sobald die technischen Voraussetzungen auf unserer Seite geschaffen sind alle Benutzer zu benachrichtigen und die Möglichkeit der Löschung aller persönlichen Daten zu geben.

Was wird dann aus GULLI werden?

Das Bedürfnis nach der eigenen Datenhoheit ist größer denn je und es fehlt eine Instanz, ein Dienst, der die Nutzern dabei hilft den Überblick und die Kontrolle in dieser unübersichtlichen Welt zurück zu erhalten.

Ich sehe das Gulli der Zukunft in einem digitalen Dienst, der den Benutzern gegen Bezahlung nicht nur einen VPN, sondern auch ergänzende Dienste um ein zensurfreies Internet anbietet. Egal ob Webhosting, Filesharing oder Email – die zentralen Internetdienste werden von vielen Diensten, Werbevermarktern und Regierungen überwacht, zensiert und kontrolliert und Gulli wird eine werbefreie Alternative darstellen, die es in dieser Form noch nicht gibt.

Wer informiert werden möchte, wenn Gulli wieder durchstartet, sollte seine Email auf www.gulli.com hinterlassen um benachrichtigt zu werden, wenn es los geht. Wer an dem neuen Gulli mitarbeiten will (als Co-Founder, Mitarbeiter oder Investor), sollte mit mir Kontakt aufnehmen!
Quelle: http://randolf.jorberg.de/2018/09/14/gulli-kommt-zurueck/
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Sauber.
Die Frage ist nun, was das für uns bedeutet.

Das kannst Du Dir glaube ich ganz alleine beantworten. Auch wenn es vielleicht niemand wahr haben will, aber wenn Randolf wirklich das Gulli wieder aufzieht (wenn auch in einer ganz anderen Art und nur mit angebundenem Forum), sollte jedem klar sein, was hier passiert. Nichts. Und zwar gar nichts mehr.

Ich meine das gar nicht böse aber es gibt so Sachen... Legende könnte man fast zu Randolf sagen. Das wäre ungefähr so als wurde AA das [geb] wieder aufmachen oder Punkt1 Bockwurst wieder starten. Da kann der Rest einfach einpacken.
 

Cody

unknown Cookie King

Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
2.232
Beim Boxen gab und gibt es auch viele Legenden. Aber in der Regel gilt: “They never come back”
 
Oben