• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

RIP Gulli - Rot In F$§%ing Pieces!

Hallo, ich wollte mal wieder in unserer alten Heimat stöbern, allerdings lande ich nicht mehr auf der Seriter sondern nur auf einer weißen Seite mit komischer URL:
http://iyfnzgb.com/?pid=9PO1H9V71&dn=gulli.com

Jetzt weiss ich nicht was das heiss, klingt wie ein zusammengewürfelter Buchstabensalat. Weiß jemand genaueres?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Sowas in der Richtung könnte die auf die Weise, wie sie momentan genutzt wird monatlich einspielen. Den Preis kannste knicken.

öhm, wenn gamigo bloß mit der domain und quasi ohne produkt (und kosten) 50k im monat machen könnte, würden sie das wohl kaum so überhastet loswerden wollen.. gamigo (der mutterkonzern) macht zwar wohl ordentlich umsatz mit müll in der zielgruppe der unter-14-jährigen, aber die werden trotzdem kaum was gegen gratis-geld haben, oder?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung, von was ich Ahnung habe. Die 10€ waren eine Anspielung auf das, was Trolling Stone und Metal_Warrior angesprochen haben :)

Dann solltest Du Deine Beiträge vielleicht standardmäßig als Sarkasmus kennzeichnen lassen. Denn ernst zu nehmen bist Du schon lange nicht mehr. Und ich spreche (schreibe) nicht von diesem Faden.

öhm, wenn gamigo bloß mit der domain und quasi ohne produkt (und kosten) 50k im monat machen könnte, würden sie das wohl kaum so überhastet loswerden wollen..

Freut mich echt, dass mal jemand nicht nur BWL studiert hat. [Ironie off]

Was haben sie denn dafür bekommen? Hmm? Haste da vielleicht ne Antwort?

Mal angenommen, die spielt "nur" 10K im Monat ein, und jemand bietet mir 1 Million, dann ist die weg. Denn wer weiß denn, wie es in ein paar Monaten aussieht. Andersherum kann das Geschäft genau so gut sein.

Den Rest dürft Ihr btw. auch nicht vergessen. So ne Email-Addy ala 1@gulli.com oder randolf@gulli.com oder gar jorberg@gulli.com oder korrupt@gulli.com dürften sehr sehr viel Geld einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Eben. Dass die Besucherzahlen stark rückläufig waren, ist sicher kein Geheimnis. Und nun ist am 28. Mai die DSGVO in Kraft getreten, man müsste also seitens der Gamigos hingehen und nochmal ein wenig Geld in Bezug auf Datenschutzerklärung und Datensicherheit investieren. Das sind nun sicher keine Unkosten, die nicht zu tragen wären, wenn man sich aber auf der anderen Seite den Abwärtstrend ansieht und man das Projekt über kurz oder lang sowieso abstoßen würde, kann man auch gleich Nägel mit Köpfen machen und die Domain veräußern.
Mag sein, dass ich mit dieser Annahme falsch liege, aber es passt meiner Meinung nach zeitlich einfach zu perfekt (gulli ist seit Ende Mai down).
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
hmm? die domain gehört doch immernoch gamigo, oder hab ich was nicht mitbekommen?

Kannst Du das irgendwie belegen oder ist das nur ne Vermutung? :p

Ich hatte hier schon mal erwähnt, dass manche Leute mit manchen Domains seltsame Sachen machen. Den Voreigentümer mit einzubeziehen ist generell kein Problem, wenn das Kleingeld passt. Sprich: wäre es meine, Ihr würdet es nicht mitbekommen oder merken.

Ich bin mit einem Registrar regelmäßig in Kontakt, da meine eigene Domein eigentlich nicht zulässig ist (deutsches Autokennzeichen) und musste sie schon wieder "klauen" oder besser gesagt beschlagnahmen lassen. Domains sind ne Menge Geld wert, wenn man weiß, was man macht. Nicht, dass ich so etwas vorhätte, aber als Inhaber einer kurzen Domain lernt man so was automatisch.

Ihr könnt also labern was Ihr wollt. Hätte ich ne Million, würde ich sie wahrscheinlich für die Domain gulli.com ohne Nachzudenken auf den Tisch legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-F

Neu angemeldet
Veteran

Registriert
5 März 2014
Beiträge
9
Ihr könnt also labern was Ihr wollt. Hätte ich ne Million, würde ich sie wahrscheinlich für die Domain gulli.com ohne Nachzudenken auf den Tisch legen.
Das interessiert mich jetzt aber doch, wieso gulli.com 1 Mio. wert sein soll.

Bei kurzen Domains mag ich das ja noch verstehen. Aber ein verblasster Markenname? In einer Zeit, in der die Leute die Google-Suchmaske als Browser-Adresszeilen-Ersatz - oder alternativ die Browser-Adresszeile als Google-Suchmasken-Ersatz - benutzen? Ich weiß ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Gulli war in den Suchergebnissen für viele IT-Themen sehr weit oben bei Google. Das lag aber hauptsächlich an der Community.

Die ist zum Teil nun hier, aber dort ist keiner mehr.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
musste der arme randolf also seine sammlung blutdiamanten verkaufen, um die millionen aufzutreiben, die die domain angeblich wert ist :p.. da bleibt wohl nichts mehr übrig für mehr als ein 0815 wordpress bausatz :D..
 
Oben