Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 201 bis 221 von 221

Thema: RIP Gulli - Rot In F$§%ing Pieces!

Re: RIP Gulli - Rot In F$§%ing Pieces!

Randolf war damals nur der Betreiber des Forums und hat sich selbst kaum an der Community beteiligt. Mit seinem Namen wird er nichts bewirken können da er im Internet weitestgehend unbekannt ist.
    Für diesen Beitrag bedankt sich phre4k

Cloogshicer®

Moderator

Zitat Zitat von c1i Beitrag anzeigen
    Das kannst Du Dir glaube ich ganz alleine beantworten. Auch wenn es vielleicht niemand wahr haben will, aber wenn Randolf wirklich das Gulli wieder aufzieht (wenn auch in einer ganz anderen Art und nur mit angebundenem Forum), sollte jedem klar sein, was hier passiert. Nichts. Und zwar gar nichts mehr.
    Es passiert hier schon seit Jahren nicht sonderlich viel, von daher muss man vor gulli imho keine Angst haben.

Was gulli.com betrifft: da passierte noch viel weniger. Das wird zwar quantitativ "besser", wenn da ein weiterer "vertrauenswürdiger" VPN-anbieter etabliert würde, aber das ändert hier auch nix. Auf gulli.com werden VPN-Probleme diskutiert und hier, ääh, s.o.

(Auch nich bös gemeint...)
    Wer nachts schläft, muss sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeitet!

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

ngb:news Artikel
    385

@c1i: Wir waren nie eine Konkurrenz zu gulli bzw. dem g:b. Wir haben damals das ngb gegründet und einen Teil der Community mitgenommen. Über die Jahre kamen neuen User dazu, auch solche, die mit dem g:b nichts anfangen konnten, weil sie nie dort registriert waren. Wir sind kein Board mit drölf Millionen Usern und siebenhundertachtundneunzig Milliarden Beiträgen. Ein wie auch immer durchgeführter Relaunch wird daran nix ändern. Wir werden koexistieren
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Defender of Freedom

Administrator

6

Falls er überhaupt ein Forum aufzieht. Da sind noch zu viele Fragezeichen im Raum.

Einen Schaden für das NGB sehe ich hier nicht aufziehen...
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?
    Das Ende ist nahe: Dem Harleyschen Kometen folgt der Gammablitz beim Scheißen.

Also ich bin zwiegespalten; einerseits freut es mich dass es zu einem eventuellen Relaunch von Gulli.com und dem G:B kommt; andererseits bin ich sehr skeptisch,
    da es sehr wahrscheinlich keinen richtigen Keller geben wird und dieser war meiner Meinung (vor 08.08.08) die treibene Kraft (vielleichtaber nicht für jeden.)

Mitglied Avatar von cokeZ
    2

@-penner-: Ich war im Gulli seit 2001. Bis zur Schliessung des Kellers, wusste ich nichtmal davon
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

\''; DROP TABLE user; --

Administrator

80

Ist es eigentlich kein Kriterium, dass Randolf ohne großartig mit der Wimper zu zucken eine Million Accounts inklusive deren private Messages usw. an eine Werbeschleuder verkauft hat, wo niemand weiß, was mit seinen Daten passiert ist?

Genau das ist für mich ja der Grund, warum ich auf Plattformen wie dem ngb und nicht auf FB & Co. unterwegs bin.

Wenn ich diesen Startup-Sprech lese (wer will mit mir die nächsten 20 Jahre Internet Geschichte schreiben) dann wirds mir schon unsympathisch. Dachte die GB "Zielgruppe" tickt ähnlich wie die Leute, die ich hier kennengelernt habe.
    Für diesen Beitrag bedanken sich saddy, Chegwidden, DrDuke, phre4k, FrostAgent
    ~❤~

2

Randolf hat doch gar nicht an Gamigo verkauft, oder?
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Mitglied Avatar von M-M-C

Randolf hat an Valentin Fritzmann verkauft.
    http://www.abzocknews.de/2015/03/20/...chweiger-gmbh/
    Da lief der Boardbetrieb zwar mehr oder weniger ungestört weiter, aber wenn man sich das Portfolio von Fritzmann anschaute, wusste man schon in etwa wo die Reise hin geht...

PS.: Ich habe noch das uralte Gulli:Board-Tshirt im Schrank. Also das richtig alte Ding mit dem Logo hier:
    http://gulliwars.com/files/2008/07/g...bearbeitet.jpg
    Verwaschen und mit einem sich bildendem Loch an einer Seite. Bekomme ich damit eventuell Rabatt beim neuen Gulli.com, so als Stammkunde?
    Für diesen Beitrag bedankt sich pspzockerscene
    Hear my Sword... in the Making... Of my Spell... Literally... Damkuna, Iftraga, Sheb Nigurepur, Dafast... The World's Tragedy Is Served at My Feast

Mitglied Avatar von darksider3

@eraser:

Doch, tatsächlich ist das was neu:
    Gibt es ein Backup des alten Forums? Ja! Teil des Verkaufs ist auch die Übertragung der 1.4 Millionen Benutzer-Accounts, sobald die technischen Voraussetzungen auf unserer Seite geschaffen sind alle Benutzer zu benachrichtigen und die Möglichkeit der Löschung aller persönlichen Daten zu geben.
    [...]
    Sowie auch
    Ich sehe das Gulli der Zukunft in einem digitalen Dienst, der den Benutzern gegen Bezahlung nicht nur einen VPN, sondern auch ergänzende Dienste um ein zensurfreies Internet anbietet. Egal ob Webhosting, Filesharing oder Email – die zentralen Internetdienste werden von vielen Diensten, Werbevermarktern und Regierungen überwacht, zensiert und kontrolliert und Gulli wird eine werbefreie Alternative darstellen, die es in dieser Form noch nicht gibt.
    Das hatte er am 14.9. dazu editiert, es stand dort zumindest am Anfang noch nicht(Juli).
    Effiziens ist, wenn ich ein Loch bohre und mein Nachbar auch ein Bild aufhängen kann. ;)
    Redundanz macht wiederholen unnötig. | quod erat expectandum - Unbekannt|Veni, vidi,vici - Iulius Caesar

Zitat Zitat von darksider3 Beitrag anzeigen
    @eraser:
    Doch, tatsächlich ist das was neu: ... stand dort zumindest am Anfang noch nicht(Juli).
    Korrekt. Ich habe den Artikel verändert/ergänzt und dann neu datiert, da es jetzt die Fortsetzung der neuen Park-/Info-Seite auf www.gulli.com darstellt.

Danke soweit für euer Feedback - es wird spannend und konkrete Frage beantworte ich gerne hier oder im direkten Gespräch...
    Für diesen Beitrag bedanken sich memcpy, cokeZ, Trolling Stone
    Ex gulli, arbeitet jetzt im Beerhouse :-)

Mitglied

(Threadstarter)

1

Ich hätte nix dagegen wenn du es schaffst das alte Board wieder zurüpckbringen zu können. Da ist soviel passiert dass man das ganze der Nachwelt erhalten sollte.
    Für diesen Beitrag bedankt sich MatrixX
    "Wie war das Spiel?"
    Lahm und Alonso: "Rutsch mir den Buckel runter"
    Neuer: "Ist mit Latte"

Mitglied Avatar von c1i

Zitat Zitat von Cody Beitrag anzeigen
    Beim Boxen gab und gibt es auch viele Legenden. Aber in der Regel gilt: “They never come back”
    Weil die Boxer in der Regel Ihren Gehirnschmalz einbüßen und an Parkinson zu Grunde gehen.

Mitglied

Das könnte in der Tat der Grund dafür sein, dass sie überhaupt erst ein Comeback versuchen, weil ihnen unter anderem das Urteilsvermögen abhanden gekommen ist. Die Regel gibt es wohl bei anderen Sportarten deshalb nicht, weil in der Regel hier das Verständnis dafür vorhanden ist, wann es vorbei ist.
    Für diesen Beitrag bedankt sich dexter

Cloogshicer®

Moderator

Zitat Zitat von c1i Beitrag anzeigen
    Weil die Boxer in der Regel Ihren Gehirnschmalz einbüßen und an Parkinson zu Grunde gehen.
    Die haben natürlich auch keine Ärzte, Berater oder Manager, die da einen groben Überblick haben m(
    Wer nachts schläft, muss sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeitet!

aus Plastik

Veteran

Ich freu mich. Kann doch eigentlich nur Gutes bei rum kommen. Und durch das lAchen ist es gleich besser.
    Für diesen Beitrag bedanken sich pspzockerscene, cokeZ
    ngb - die wirklich unabhängige IT-, Tech- und Feinschmecker-Community.

Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87

Eigentlich ist es doch egal, ob oben ngb oder Gulli steht.
    Also wieso wechseln?
    Grüße, n87

Feiner Herr Avatar von Ungesund

Habt ihr alle den aktualisierten Text zu gully gelesen?

Wenn ja, sollte klar sein dass jegliche Hoffnungen, dass aus dem kaputten Scheißhaus Gully nochmal irgendwas wird was man von früher kennt, irrsinnig sind.

Randolf schreibt doch ganz klar und eindeutig, dass er einen bezahlten Privacy Service draus bauen will.

Wieso also all die Hoffnung und Euphorie? Gully is fucking dead und nun wird sein toter Arsch / leere Hülle erneut für ein paar Geschäftsideen herhalten müssen. Nichts wird zurückkommen, gar nichts.
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

2

@Ungesund:

"aber das neue Gulli muss es schaffen die Bedürfnisse der alten Gullianer auf andere Art und Weise zu erfüllen und vielleicht wird eine Diskussionsplattform auch wieder Teil davon…"

Vielleicht kommt eines, vllt auch nicht.

Aber man kann Randolf ja fragen, er schrieb ja er beantwortet gerne alle Fragen. Also Randolf: Wird es wieder ein Forum geben?

vivo forlasis

Moderator

@cokeZ:

Durchaus möglich. Viele Dienstleister haben ein (Support)Forum. Die Frage wird sein, hat es noch Ähnlichkeit mit dem dem alte gully oder dem ngb?
    + kill six billion demons +

Mitglied

Shit on gulli!

Der Randolf will doch nur den immer noch bekannten Namen verwenden für ein kommerzielles Projekt.
    Doch für mich ist gulli einfach TOT!
    Was soll man sich mit so einem Müll noch weiter beschäftigen?