• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Fünf Verletzte bei Amoklauf in Portugal

Ein 16-jähriger Schüler aus dem portugiesischen Massamá in der Nähe von Lissabon hat in seiner Schule fünf Menschen niedergestochen und sie zum Teil schwer verletzt. Zunächst soll er durch eine Explosion für Panik gesorgt haben, als Schüler, Lehrer und Angestellte auf den Hof des Gymnasiums liefen, stach er wahllos zu.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur Lusa wollte er einen "Massaker-Rekord" aufstellen, bei dem mindestens 60 Menschen ums Leben kommen sollten.

Die Polizei stellte bei ihm insgesamt vier Messer, Pfefferspray, Sprengstoff, sowie mehrere Flaschen mit Alkohol und Feuerzeuge sicher. Vorbild für seine tat soll der Colombine-Amoklauf in Littleton im US-Bundesstaat Colorado im Jahr 1999 gewesen sein.


Quelle: RP Online
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Etwas makaber, aber das erinnert mich grade an "Colin made the mistake of taking a knife to a shoot out".
Massaker-Rekord ist ja sowieso schon schwachsinnig, um nicht zu sagen pervers. Aber mit einem Messer und ein bisschen Sprengstoff?

Ich versteh das jetzt richtig, dass dabei niemand gestorben ist und auch niemand in Lebensgefahr schwebt, nech? Dann ist ja alles nochmal gut abgegangen. Hoffentlich kommt jetzt nicht raus, dass der Typ Computer gespielt hat :dozey:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich seh schon. Naja, es mag Ausnahmen geben, aber logisch betrachtet ist ja eine Schusswaffe doch meist effektiver als eine Hieb- oder Stichwaffe. Wie auch immer. Es ist mal wieder schlimm, was da passiert ist.
Man stumpft eben auch ein wenig ab, wenn man ständig von sowas liest :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Tja, Traurig aber passiert...
Muss ehrlich sagen, dass 5 tote mich jetzt nicht mehr aufregen als alle die Leute die sowieso jeden Tag durch irgend ne scheiße Sterben...
Bin dafür das große Zeitungen mal ne Seite machen mit "Dieses Jahr starben in DE so viele Leute, aus diesen Gründen".
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
Nach Angaben der Nachrichtenagentur Lusa wollte er einen "Massaker-Rekord" aufstellen, bei dem mindestens 60 Menschen ums Leben kommen sollten.

Boah, neeeee. Da würde ich auch gerne mal einen Rekordversuch starten. Zum Beispiel wie viele Backpfeifen der kleine Scheißer vertragen kann bis ihm die Zahnplomben und die Augäpfel nach und nach raus purzeln!
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
fünf Menschen niedergestochen und sie zum Teil schwer verletzt (...) er einen "Massaker-Rekord" aufstellen, bei dem mindestens 60 Menschen ums Leben kommen sollten
Ich würde mal behaupten: Mission failed!
[Abort] [Replay] [Choose difficulty]

Aber jetzt mal im Ernst:
Nach Angaben der Nachrichtenagentur Lusa wollte er einen "Massaker-Rekord" aufstellen, bei dem mindestens 60 Menschen ums Leben kommen sollten.
Was läuft eigentlich falsch bei der heutigen Jugend? Rekord aufstellen und großen E-Penis bekommen ja, gerne, aber wer bitte kommt auf die Idee einen Massaker-Rekord aufzustellen? Das ist so ziemlich das dämlichste, das ich gehört habe, wie die Mutprobe sich Körperteile abzuschneiden/sägen/reißen.

Was geht denn in so Menschen vor? Haben die kein(e) Mitgefühl, Realitätswahrnehmung, Emotionen, Menschenverstand?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Art der Bewaffnung sagt wenig über die Auswirkungen aus. Siehe William Unek (Platz 3 und 13, Rifle/Axe): http://www.spreekillers.ch/?o=vic
Und was ist ein Rifle bitte? Richtig, eine ziemlich effektive Waffe die man ja wohl nicht mir einem Messer gleichsetzen kann...

Ist halt mal wieder ein kleiner gestörter zu wenig geliebter Versager gewesen der" nen tollen Abgang" wollte. Traurig aber heutzutage ja auch nichts sonderlich neues mehr. Ich hab z.B. gar nichts mitbekommen...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Kranke Seite, aber ja, Platz 3 wurde ja nur mit Gewehr und Axt erzielt. Besser für die Opfer und Hinterbliebenen wird es dadurch natürlich nicht.

Wer bitte erstellt eine solche Seite? Oo
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich fürchte fast, dass man hier die Inspiration durch Spiele richtig rausliest, schon bei dem Vorhaben, mit einem Messer 60 Leute zu töten...

Ein Messer ist eine lautlose und tötliche Waffe wenn man zB eine Nahkampfausbildung hat.
Aber im Gegensatz zu Battlefield&Co hat ein Messer im RL keine 100 Punkte damage, egal wo man trifft :rolleyes:

Bin gespannt ob die üblichen Verdächtigen jetzt sofort ein Verbot von Küchenmessern fordern...
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Wahrscheinlich eher eine Prüfung jeden Messers durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien vor Veröffentlichung. Eine Freigabe ab 12 Jahren bekommen dann nur Bastelmesser mit abgerundeter Spitze.
 
Oben