• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Allgemeines zu Bitcoins

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Woher rührt die aktuelle Blase eigentlich?
Was denkt ihr, bei welchem Kurs sich Bitcoins einpendeln?

Verfolge Bitcoins nun seit sie bei ca. 50€ waren. Zum Heulen.
Hätte ich einfach nur meinem Gefühl vertraut, verdammt.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Der Kurs wird sich vorerst nicht einpendeln, weil die Nachfrage immer wieder steigt und sinkt. Bis vor ein paar Stunden war die Nachfrage offenbar sehr groß und wie man sieht, haben die Leute nun Angst bekommen und verkaufen die Bitcoins deutlich unter Wert, sodass der Kurs ziemlich schnell sinkt. Das Spiel wird auch ewig so weitergehen, außer Man wird die Bitcoinds wirklich flächendeckend nutzen, sodass jeder Mensch auch wirklich welche haben will. Dann werden die Schwankungen möglicherweise geringer, aber vorher kann man mit Bitcoins maximal spekulieren, aber nicht als richtige Währung einsetzen ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Hast du schon die Transaktion auf Blockchain.info gecheckt?
Wie schon Kugelfisch erwähnt hat, wäre das eine Option, um zumindest den "wahren" Status zu erfahren.

Könntet ihr mir bitte sagen, was genau ich dort sagen soll?
Wenn ich dort auf die Transaktion klicke, steht dann unter der Empfangsadresse lediglich "Unconfirmed Transaction".

Das hier sich kaum einer über den Kursverlauf unterhält? Könnt ihr überhaupt noch ruhig schlafen? :O

In China haben die ja gestern die 1000$ Marke geknackt. Habe genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft und heute wieder für 500$ gekauf.t :D
Aber was noch viel schöner ist: Ich habe noch von früher weit über 1000 LTC. Die haben gestern einen Wert von 15$ erreicht.
Überlege mir nun, komplett auf LTC umzusteigen.
 

Schwarzhut

Guest

S
LTC wird nicht ein mal im BMR angenommen.
Wenn du mich fragst gibt es für LTC momentan keine Verwendung.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Der Chinese treibt momentan eh den Kurs. Das ist keine Blase, sondern gesteigertes Interesse. Das es mal zu Korrekturen kommt ist logisch. Wer drin geblieben ist, soll drin bleiben. Wer heute morgen verkauft hat, sollte langsam aber sicher wieder rein gehn und hat gut gewinn gemacht.

Ich persönlich denke, dass für Bitcoin noch gut Potential drin ist, gerade wenn immer mehr Händler das akzeptieren. Die jetzigen Kursprünge sind ja nur deshalb so heftig, weils auf kleinem Niveau ist. Wenn der Kurs bei 5000 ist und da schwankt mal 500 rauf und 500 runter, dann sind das keine 50 Prozent wie jetzt, sondern grad mal 10. Den mittleren 4stellugen Bereich sehen wir garantiert im nächsten Jahr und den unteren warscheinlich noch dieses Jahr.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ob ich die selber verwenden kann, ist mir ziemlich egal. Solange ich sie auf BTC-E verkaufen kann.
Gerade da ich ja ohne irgendetwas zu machen einen enormen Gewinn gemacht habe.

Ich bin mir auch recht sicher, dass LTC noch stärker anwachsen wird.
 

Schwarzhut

Guest

S
http://bitcoinwisdom.com/

Wie hoch will bitcoin denn noch steigen? Heilige Scheiße, ich weiß noch, als ich diese gekauft hab, waren die gerade mal bei $80 je BTC.
LTC sieht momentan ziemlich interessant aus und für knapp 6€ je LTC kann man sich's leisten.

Omg :m
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
@Perfect Privacy: ich glaube zwar, dass der Kurs gestiegen ist, aber nicht, dass das keine blase ist... Ich denke, er wird fallen und wenn er langsam wieder zu steigen beginnt, werde ich zuschlagen.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
LTC hat ja nicht wirklich einen Markt, das ist ja nur Spekulatius. Ich kenne nicht einen Shop wo de mit zahlen kannst.
Bei Bitcoin stehn halt durchaus auch fundamentale Werte dahinter. Betrachte mal die Marktkapitalisierung und wo du Bitcoins schon nutzen kannst ausser als Spekulatius. Also mir sind bei uns einige Hoster aufgefallen wo ich mit bezahlen kann. Ausserdem musst du ja nicht ein ganzen Bitcoin kaufen. Wenn du jetzt nen halbes für 200 Euro - 250 Euro kaufst und das ist in 2 Jahren 2,5 Scheine wert, dann ..... :D Aber mal im Ernst: Das ist ja das Faszinierende an Bitcoin, das diese Zukunftsaussicht real ist. Jeder Händler und jede Zahlungsmöglichkeit für Bitcoin wird dessen Wert steigern. Die Chinesen haben BTC erst vor paar Wochen entdeckt, was glaubst du was abgeht wenn die dort das in die ganzen Onlineshops integrieren.

Die sind dort drüben ausserdem nicht so langsam wie hier. Wenn die was interessantes sehn, dann machen die das. Da wird wegen nem Fussballstadion nich 4 Jahre diskutieren, die ziehen das in 4 Monaten hoch wenn se eins brauchen :D Da glaube ich nicht, das die wegen so nem bissl Onlineshopintegration hundert Jahre brauchen :p


@p3Eq

Ne Blase ist ne sinnlose Steigerung ohne fundamentalen Grund. Der Anstieg ist keine Blase, der Anstieg hat fundamentale Gründe. Nicht bei jedem Absacken ist eine Blase geplatzt, sondern nur mal ein Rücksetzer. Halt Kurskorrektur ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Das Problem das ich bei Bitcoin sehe, ist das der Preis zu hoch wird.
Wie soll ich dann irgendwann mal Sachen für 10 Euro kaufen wenn der Preis so weiter steigt? 1000$ Marke ist ja schon geknackt. Wenn das noch so weitergeht, sehe ich genau da das Problem. Es wird für kleinere Summen nicht mehr so gut geeignet sein.
Noch eine Frage: Wie kauft ihr am Schnellsten BTC?

Btw. wäre immer noch dankbar, wenn mir das jemand mit Blockchain erklären kann, wie ich das mit meiner unconfirmed Transaction regeln kann. :)
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
@Shinigami

Wo ist das Problem. Ist alles teilbar. 1 cent sind jetzt ca. 0,00002174 BTC. Ist der Kurs nicht 460 Euro/BTC, sondern 4600 Euro/BTC(was nicht unrealistisch ist in Zukunft), dann ist der eine cent eben 0,00000217 BTC. Bei 46000 Euro/BTC(OK, das dürfte echt ne Weile dauern bis wir da sind), dann ist der eine Cent eben 0,00000022 BTC. Absolut kein Problem.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Klar ist es noch möglich, habe ich ja auch nicht bestritten. Aber es ist einfach nicht mehr so angenehm, dann mit solchen Summen zu handeln.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
@Shinigami

Wo ist das Problem. Ist alles teilbar. 1 cent sind jetzt ca. 0,00002174 BTC. Ist der Kurs nicht 460 Euro/BTC, sondern 4600 Euro/BTC(was nicht unrealistisch ist in Zukunft), dann ist der eine cent eben 0,00000217 BTC. Bei 46000 Euro/BTC(OK, das dürfte echt ne Weile dauern bis wir da sind), dann ist der eine Cent eben 0,00000022 BTC. Absolut kein Problem.

Was passiert eigentlich, wenn sich Bitcoin wirklich als Zahlungsmittel durchsetzt? Soll ich dann für einen 50ct-Artikel schreiben "0,000x BTC"? Da sollte man sich vielleicht nochmal Gedanken machen, wie man kleine Beträge besser ausdrücken kann...

Ne Blase ist ne sinnlose Steigerung ohne fundamentalen Grund. Der Anstieg ist keine Blase, der Anstieg hat fundamentale Gründe. Nicht bei jedem Absacken ist eine Blase geplatzt, sondern nur mal ein Rücksetzer. Halt Kurskorrektur ;)

Naja, vielleicht ist Blase nicht der richtige Begriff, aber auch zum Teil ist die Steigerung halt schon sinnlos, einfach weil viele gekauft haben, weil sie dachten, der Kurs steigt noch viel weiter. Und dann ist der Preis gefallen... Kurskorrektur klingt so zurückhaltend, letztendlich war es doch aber wie bei einer Blase: Der Preis ist höher geschossen als es sinnvoll wäre und dann schnell gefallen. Aber wir müssen uns nun nicht wegen der Definition streiten, mir ging es eher um die Aussage, dass ich vorerst damit rechnen würde, dass der Preis wieder sinkt - ob Kurskorrektur oder Blase ist mir da relativ egal ;)


Edit: Handelt ihr eigentlich in USD oder EUR? Oder beides; je nachdem, was vorteilhafter ist?
 

Schwarzhut

Guest

S
Pass mal auf, wenn Bitcoin ein richtiger Begriff in den Medien wird.
Dann wird der Bitcoin Preis immer weiter steigen und steigen, weil immer mehr Leute denen der Begriff "Bitcoin" fremd war, auf den Zug aufsteigen werden.
Eigentliche ein Schneeballsystem, wenn man es so sieht.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Was passiert eigentlich, wenn sich Bitcoin wirklich als Zahlungsmittel durchsetzt? Soll ich dann für einen 50ct-Artikel schreiben "0,000x BTC"? Da sollte man sich vielleicht nochmal Gedanken machen, wie man kleine Beträge besser ausdrücken kann...
Ist eigentlich kein Problem, da die meisten Bitcoin Verwaltungsprogramme auch mBTC sprich Milli Bitcoins als Basiseinheit anbieten. Wer sich also mit den vielen Nullen unwohl fühlt, wählt eben mBTC.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Was passiert eigentlich, wenn sich Bitcoin wirklich als Zahlungsmittel durchsetzt? Soll ich dann für einen 50ct-Artikel schreiben "0,000x BTC"? Da sollte man sich vielleicht nochmal Gedanken machen, wie man kleine Beträge besser ausdrücken kann...



Naja, vielleicht ist Blase nicht der richtige Begriff, aber auch zum Teil ist die Steigerung halt schon sinnlos, einfach weil viele gekauft haben, weil sie dachten, der Kurs steigt noch viel weiter. Und dann ist der Preis gefallen... Kurskorrektur klingt so zurückhaltend, letztendlich war es doch aber wie bei einer Blase: Der Preis ist höher geschossen als es sinnvoll wäre und dann schnell gefallen. Aber wir müssen uns nun nicht wegen der Definition streiten, mir ging es eher um die Aussage, dass ich vorerst damit rechnen würde, dass der Preis wieder sinkt - ob Kurskorrektur oder Blase ist mir da relativ egal ;)


Edit: Handelt ihr eigentlich in USD oder EUR? Oder beides; je nachdem, was vorteilhafter ist?

Das passt schon. Diese Steigerung ist eben alles nur nicht sinnlos. Der Bitcoinmarkt ist eigentlich noch recht klein und wenn dann ein Land wie China regelrecht rein ballert, weil dort die Presse ausführlich berichtet hat(War vorher so nie der Fall und das kannte dort kaum einer), ausserdem hat dort erst kürzlich ein grosses Unternehmen BTC als Zahlungsmethode eingeführt, dann ist der Anstieg alles nur keine Blase. Und das Wort Kurskorrektur passt ebenfalls, denn mehr war das nicht. Ob die schon vorbei ist, kann ich nicht sagen. Beim Platzen einer Blase hätten wir Kurse von 50 Dollar oder so ähnlich gesehen, der Kurs hat sich aber wieder stabilisiert. Börsenkurse gehen immer im Zickzack und wenn da etwas massiv steigt, dann gehts auch mal wieder runter. Vor ein paar Wochen haben sich alle noch über die 200 Dollar Marke gefreut, heute hat der Rücksetzer nichtmal die 400 erreicht und ist schon wieder recht normal bei 600. Denke mal mit ein paar Schwingern wird sich das dort bissl stabilisieren und dann gehts wieder aufwärts.

Und übrigens: Es gibt noch einen unterschied zwischen Blase und einer Kurskorrektur. Bei der Blase wollen alle nur raus, bei der Kurskorrektur, wollen alle einen günstigen Wiedereinstiegspunkt ;) Wenn man es genau nimmt, dann sind Bitcoins der pure Kapitalismus: Freies Handeln nach Angebot und Nachfrage und das ist gut so.

Und ich habe USD, weil weil man USD bei btc-e leichter auscashen kann. Es stehn einfach mehr Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
So, hab mein Problem mit der Unconfirmed Transaction "gelöst".
Ich weiß zwar nicht wieso aber es die Miner Fee wurde auf 0 gesetzt obwohl ich Recommended eingstellt habe.
Nun heißt es wohl warten...

@Perfect Privacy

Hast du bei BTC-E schon einmal eingezahlt?
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
@Shinigami

Eingezahlt habe ich dort keine Fiat-Währung. ich habe nur Bitcoins hingeschickt und ausgezahlt. Meine ersten Gehversuche hatte ich bei Bitcoin.de und als ich BTC-E entdeckte, da hatte ich schon investiert und bin einfach rüber.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Habt ihr schon diese Transaktion gesehen? 194.993 BTC auf einmal.
Die Person könnte den ganzen Markt richtig hart crashen, wenn er alles auf einmal verkauft. Das halten alle Märkte zusammen doch gar nicht aus.
 
Oben