• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Allgemeines zu Bitcoins

gelöschter Benutzer

Guest

G
und je höher der kommt, desto stabiler wird der auch. Braucht nur ein wenig Zeit.

??
häh?
Seit wann hat die Höhe eines Kurses was mit der Stabilität zu tun?
Der Kurs schwankt weil mit BTC extrem spekuliert wird. Und zwar wesentlich mehr als dass es als Zahlungsmittel eingesetzt wird.

Selbst alle Banken zusammen hätten nicht genug Geld, um alle BTC aufzukaufen.

???
Marktkapitalisierung 10 Mrd. Dollar.
Warum sollten das die Banken zusammen nicht kaufen können?
Hier wird echt viel falsches gepostet.
Man sollte sich zuerst mal informieren wie der Markt funktioniert bevor man solche Thesen raushaut.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
@elgitarre

Ich hatte dir doch mal empfohlen dich ein wenig mit der Materie zu beschäftigen. Machs doch bitte mal...


Je höher der Kurs, desto schwieriger wird es diesen zu Manipulieren. Jetzt verkauft man 100k BTC und der Kurs geht runter. Das geht dann eben nicht mehr so leicht. Logisch?

Und Banken könenn das nicht, aus dem einfachen grund: Je mehr sie kaufen, desto mehr wert wird der Rest wert. Angebot und Nachfrage halt und irgendwann hat das nen Wert erreicht, den auch die Bank nict ganz problemlos stemmen kann. Also alle aufkaufen ist schwer, denn dann ist mit weit mehr als den 10 Mrd zu rechnen.

Und tut mir leid, aber deine Posts (gerade das mit Steuern und noch was anderes) sind die ersten die mir einfallen beim Thema "falsches gepostet".
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
informier du dich doch einfach mal wie der Handel und die Spekulationen mit BTCs ablaufen.
Der Wert spielt dafür keine Rolle.
Wir reden hier nicht über irgendwelche Privatleute die für ein paar Tausend Euro BTCs kaufen und verkaufen.
Für einen richtigen Spekulanten (und der macht die Kurse derzeit) ist die Höhe des Kurses völlig juck.

Es ging nur darum dass der Troll gesagt hat die Banken könnten das nicht kaufen weil sie nicht genug Geld hätten.
Und das ist falsch, doch könnten sie.
Ob sie es würden, darum geht es gar nicht, es ging um die Aussage zu der vermeintlich so hohen Marktkapitalisierung.

Es geht einfach darum.
Derzeit, und so lange die Volatilität von BTC so hoch ist, wird das als Währung nichts taugen, aber sowas von gar nichts.
Und die Schwankungen werden nur aufhören wenn die Spekulation aufhört. Und das sehe ich eben derzeit nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wär doch so einfach gewesen, die Börse gegen "Diebstahl" zu sichern. Jetzt werden die Coins in der Aservatenkammer verrotten. ;)

???
Ja was denn nun?
Soll BTC nun eine seriöse Währung werden oder nicht?

Falls ja, dann kann es doch nicht wirklich ernst gemeint sein dass man damit in dieser Art und Weise Kriminelle unterstützt, oder?

Und genau das ist eben dein Irrtum.

ja, dann kläre uns doch mal alle auf.
Scheinbar kennst du dich ja ultragut mit dem Handel aus.
Warum genau sollte das bei BTC anders laufen als bei einer beliebigen Aktie mit der im großen Stil spekuliert wird?
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Für Bitcoins gilt in dieser Hinsicht exakt dasselbe wie für (starke) Kryptografie z.B. in bei der Festplattenverschlüsselung: Korrekt eingesetzt sind die Verfahren nach bisherigem Wissenstand sicher, d.h. niemand kann ohne den Schlüssel Transaktionen signieren (Bitcoins) bzw. die Daten entschlüsseln (Verschlüsselung). Dabei ist aus technischer Sicht komplett irrelevant, ob es sich bei den Angreifern um Behörden oder Kriminelle handelt. Wenn der private Schlüssel des Wallets nicht aufgrund einer unsicheren Konfiguration den Behörden in die Hände gefallen wäre, hätten sie die Bitcoins schlicht nicht beschlagnahmen können. Der Beschuldigte ist schliesslich in keinerlei Hinsicht zur Mithilfe verpflichtet, insbesondere auch nicht zur Herausgabe von kryptografischen Schlüsseln.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
@elgitarre

Jedesmal wenn ich dir Links oder Erklärungen schicke, wie zb das mit den Steuern ignorierst du das konsequent. Du schreibst hier so oft falsche Sachen.... Nimms mir nicht übel, aber du kannst auch bei dem Thema den Link den ich dir schonmal gepostet habe nutzen und dort findest du was. Auch dein letzter Beitrag ist wieder daneben.....
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
???
Ja was denn nun?
Soll BTC nun eine seriöse Währung werden oder nicht?
Falls ja, dann kann es doch nicht wirklich ernst gemeint sein dass man damit in dieser Art und Weise Kriminelle unterstützt, oder?
Wer unterstützt Kriminelle?
Fakt ist nun mal, dass eine Cryptowährung nicht so leicht von irgend einer Behöde einegsackt werden kann, wie andere Währungen und Güter. Egal, ob es sich um Erträge aus kriminellen Machenschaften handelt, oder aus anderen Quellen.
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
Den Bitcoin-Kurs scheint das mit den chinesischen Banken mal gerade gar nicht zu jucken! Pendelt eigentlich unverändert über 1000 $.

Ich hab die News im Handelsblatt auch ehrlich gesagt nicht 100% verstanden. Da steht:
Chinas Notenbank hat den Finanzinstituten des Landes Transaktionen mit der virtuellen Währung Bitcoin verboten. ...
So wie ich das verstehe, dürfen also nur die "Finanzinstitutionen" selbst nicht mehr mit BTC handeln. Aber der Privatmann oder Firmen ja schon noch. D.h. auch der Handel über BTCChina geht wohl erst mal mehr oder weniger unverändert weiter.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wer unterstützt Kriminelle?
Fakt ist nun mal, dass eine Cryptowährung nicht so leicht von irgend einer Behöde einegsackt werden kann, wie andere Währungen und Güter..

und genau da ist doch in dem vorliegenden Fall der springende Punkt.
Wenn die Coins illegal erworben wurden...
Dann rät man den Kriminellen ihre Wallets zu verschlüsseln?
Damit man Ihnen nichts kann?
Das kann aber nicht der Sinn einer seriösen Währung sein, oder?
Klar dass BTC dann hauptsächlich für illegales genutzt werden.

@Perfect Privacy
bitte Fakten und Argumente liefern.
Du behauptest der Kurs stabilisiert sich wenn er nur mal hoch genug ist. Das ist einfach nicht richtig.

Das mit den Steuern habe ich keinesfalls ignoriert. Lies mal richtig.
...
laut dem link von perfect prvacy sind die Teile echt ne anerkannte digitale Währung.
Gut so.
....

Ich hatte bloß zuerst nicht gewusst dass BTC als e-Geld anerkannt werden.
Dachte das wird wie Aktien behandelt. Das habe ich aber eingeräumt. Sorry dass ich auch mal falsch liege. Ich kann das aber wenigstens eingestehen.

Auch wenn BTCs steuerlich wie e-Geld oder besser wie Gold behandelt wird, ist die Kursbildung doch eher wie bei normalen Aktien.
Und wie gesagt, bei den Schwankungen untauglich als Zahlungsquelle.
Es wird einfach zu viel im großen Stil damit spekuliert.
Aber gerne darfst du mir erklären warum das alles nicht so ist wie ich sage.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
und genau da ist doch in dem vorliegenden Fall der springende Punkt.
Wenn die Coins illegal erworben wurden...
Dann rät man den Kriminellen ihre Wallets zu verschlüsseln?
Damit man Ihnen nichts kann?
Das kann aber nicht der Sinn einer seriösen Währung sein, oder?
Klar dass BTC dann hauptsächlich für illegales genutzt werden.
In Schweden gab und gibt es Initiativen, die das Bargeld ächten wollen. Wieso? Wer, ausser Kriminelle brauchen schon Bargeld?
Geld kann man vor den Behörden verstecken und schon kann man ihnen, nach deiner Definition, nichts anhaben. Bargeld kann deshalb keine seriöse Währung sein. Klar, dass Bargeld hauptsächlich für illegales genutzt werden wird, weil sie den bargeldlosen Zahlungsverkehr meiden werden.

Übrigens kann Gold überall anonym gekauft und auch wieder verkauft werden, solange die Einzeltransaktion unter 15.000€ bleibt. Da fragt keiner, aus welcher illegalen Aktivität man das Metall hat. Ziemlich unseriös für die "härteste" Währung der Welt, die dazu auch noch an weltweiten Börsen gehandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Dann rät man den Kriminellen ihre Wallets zu verschlüsseln?
Ich würde jedem raten, derart sensible Daten wie Bitcoin-Private-Keys zu verschlüsseln. Ausserdem empfiehlt es sich, ein separates Wallet für Coins anzulegen, welche man längerfristig halten möchte, und dessen Key in mehrfacher Ausführung verschlüsselt auf unabhängigen Datenträgern (wenn möglich an geographisch unabhängigen Orten) zu speichern. Zum täglichen Gebrauch reicht schliesslich ein Wallet mit einem Guthaben von maximal wenigen BTC. Ebenso würde ich zumindest bei portablen Geräten wie z.B. Notebooks, Tablets oder Smartphones entweder zu einer Vollverschlüsselung raten oder - sofern dies z.B. durch Einschränkungen im Betriebssystem nicht möglich ist - darauf keine sensiblen Daten speichern.

Sicherlich würde solch ein Vorgehen bei Kriminellen dazu führen, dass (korrekte Schlüsselerzeugung und -Verwaltung vorausgesetzt) Behörden keine Daten auf eventuellen beschlagnahmten Rechnern finden werden und auch eventuelle Bitcoin-Guthaben nicht beschlagnahmen können. Ebenso schützt es aber auch, wenn die Hardware ausfällt, gestohlen oder zerstört wird. Generell sollte ein Sicherheitskonzept für sensible Daten so ausgelegt sein, dass im Zweifelsfall nur die Hardware weg ist, aber dabei keine Daten verloren gehen oder in fremde Hände gelangen können.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
@elgitarre

1. Die Wallets von Kriminellen wurden schon öfter mal eingesackt. Und das ist gut so.
2. Nach deiner Argumentation sind Euro/USD in Bargeld kein wirklich seriöses Zahlungsmitel da Kriminelle das verbuddeln können. Natürlich sollte man BTC Wallets verschlüsseln, nicht nur als Krimineller(Bargeld sollten die wohl verbuddeln). Das Schöne an BTC ist eben die Lagerungsmöglichkeit und die Möglichkeit zum Verschlüsseln. Schön verschlüsseln, Backup in die Cloud und wenn Laptop geklaut wird, oder verloren geht dann ist das Wallet sicher. Der neugekaufte Rechner: Cloud anmelden, entschlüsseln und über seine BTC freuen. Sicherer als bei deiner Bank. Dein Argument wegen seriösität ist aber dennoch daneben. Das ist wie wenn der Brecheisenhersteller plötzlich ganz furchtbar schlimm ist, nur weil er nichts gegen tun kann, das da mal jemand ungewollt Nachbars Tür mit öffnet. Natürlich kann BTC von Kriminellen genutzt werden. Glaub mal, das Lied kenne ich von PP. Am Besten sind dann noch die Pfeifen, die meinen "Ach das machen doch alle so und ohne würde es das nicht geben". Aber bei beidem ist dann doch gleich: Nutzer von BTC(und auch PP) sind zu 95 Prozent ehrliche und anständige Leute, die einfach Spass an verschiedenen Möglichkeiten haben. Und ehrlich: Wäre es anders, hätte ich weder auf BTC noch auf PP Lust.
3. Mit Steigenden Kursen steigt die Marktkapitalisierung und auch die Verteilung. Jetzt kannst du mit ein paar Millionen Euro mal einen Kurs bewegen, aber auch nur ein wenig. Letztes Jahr, als der BTC niedriger war, konntest mit 3 mio Euro den Kurs crashen lassen. ist der Kurs 10 mal höher, musst du einiges mehr aufwenden um überhaupt eine Bewegung zu erzeugen. Es ist natürlich so, dass wenn die Marktkapitalisierung alleine steigt, also die jetzt vorhandenen Nutzer einfach nur mehr Geld rein pumpen, dann bringt auch der höhere Kurs nix. Grundvorraussetzung ist natürlich das mehr Menschen BTC nutzen und dadurch der Kurs(halt Nachfrage) steigt. Ein Paar hundert Euro Bewegung sind bei einem Kurs von 500Euro/BTC eben doch um einiges dramatischer, als bei einem Kurs von 5000/BTC oder gar 50000/BTC. Gerade die Masse kauft bei einem 1000 Dollar Kurs keine 100 BTC mehr, weil sie es nicht können und der BigPlayer muss wesentlich grössere Finanzielle Ressourcen aufwenden. Und das ist auch der Punkt, warum es eine absolut positive Nachricht ist, dass Chinas Banken nicht mitspielen dürfen. Für den Chinesischen Nutzer ändert sich gar nichts, der kann wie wild tauschen. Auch hier schrieben gestern einige Zeitungen Bullshit und ich frage mich woher die das ham, dass der Chinese seine BTC nicht mehr in Yuan tauschen kann. Absolut murks....

Gruß

Frank

PS: Wer Fehler findet kann sie behalten, ist mein erster Kaffee heute morgen und so :D
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
Bei ebay sind ein paar Bauernfänger unterwegs.

http://www.ebay.de/itm/0-0051-Bitco...5?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item461719ee59

Das entspricht einem Kurs von ~2.547,06€ :m ...
Und der hat 4 Einheiten davon verkauft, ist das zu fassen?! :m

Aber eigentlich eine gute Idee (für Leute, die sich nicht großartig irgendwo neu registrieren/verifizieren wollen, um entweder in BTC zu investieren oder ihre Bitcoins zu Geld zu machen)!

Hier versteigert gerade einer 0,5 BTC, steht im Moment bei 100,- €! Das beobachte ich mal ...
Edit: Witzig, "kostenloser Versand"! :)
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
Ja, aber Vorsicht!
Der Verkäufer in o.g. Auktion ist erst seit 18.10.13 bei ebay und hat "nur" 15 zwar 100% positive Bewertungen als Käufer. Man kann nicht sehen, welche Artikel gekauft wurden, aber ich habe die ersten drei Verkäufer mal angeklickt und die haben wiederum alle 1,- € Artikel im Angebot!
Also, ich mach jetzt mal die Rechnung auf: 15 Artikel für je 1,- € + sagen wir 1,- € Versand "ehrlich" gekauft und dann etwas verkauft, was schätzungsweise um die 400,- € bringen wird. :unknown:

Hmm, bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie er das einschätzt!
Wollte das nur noch mal erwähnt haben, weil ich das Angebot ins Spiel gebracht habe. Nicht, dass es nachher heißt, ich hätte was damit zu tun, würde hier quasi die Werbetrommel rühren oder so ...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich wollte ja jetzt mal LiteCoins minen (sorry für den Schreibfehler im vorherigen Post).
Hab mich auch bei einem MiningPool angemeldet (LTCRabbit), hab einen CGMiner von der Rabbit Seite, hab mir dort einen Worker erstellt etc und in der CGMinder Config eingerichtet, also das Passwort etc.
Habe aber irgendwie das Problem, dass meine GPU anscheinend nicht angesprochen werden kann. Weiß da jmd Rat?

Unbenannt.jpg
 
Oben