• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Tower Defence Games

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Servus zusammen

Da ich ein absoluter Fan von Tower Defence Games bin, mache ich hier mal einen Thread dazu auf.

Postet einfach eure Lieblinge aus dem Genre, es können aber auch gerne Variationen davon sein...

Richtige Games:


Einer meiner Favoriten ist Defence Grid:

Macht echt laune und habe schon ettliche Stunden damit verbracht, ist aber nicht Gratis...

Orcs must Die!
Beide Teile sind einfach Super, 3D Shooter trifft Tower Defence

Toy Soldiers
Auch ganz geil, alle Fahrzeuge kann man selber Steuern!


Flash Games:

Eternal Red
Sehr Geil für ein Flash Game! leider keine Speicher Funktion!


Zombie Trailer Park
Habe ich von hier aus dem Zombie Thread, wegen dem habe ich diesen Thread erstellt, weil ich direkt wieder Geil wurde auf TD Games:D


Natürlich kenne ich auch die ganzen Teile wie Desktop Defence, oder Bloons Tower Defense, oder das berühmte Plants vs Zombies, die finde ich aber alle nicht so wirklich gut, irgendwie zu kindisch...

So jetzt seit Ihr dran haut rein :D
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
CastleStorm (Win , XBLA) (PS3, Vita - 5.11.13)

Hatte ich gestern bloß kurz einen Tweet zu gesehen und fand den Trailer eigentlich ziemlich gut, nicht selbst gespielt. Geht so etwas in die Richtung von Swords & Soldiers (Win, Mac, Linux, Andoird, iOS, Wii Ware, PS3 Network, 3DS eShop)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Cursed Treasure 2

Man findet beide Teile auf Kongregate, schönes Konzept, weil die Gegner zum erstenmal ein sichtbares Ziel haben, nämlich deine Funkelsteinchen zu klauen.(Und damit lebend abzuhauen)
Auch den Levelübergreifenden Skill Tree find ich sehr nett.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Woh, Zombie Trailer Park hat mir echt zuviel Spaß gemacht, da ist mit übrigens dein gleich noch was eingefallen: Pokémon Tower Defense

..dahat sich ja ganz schön was getan^^
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
CastleStorm (Win , XBLA) (PS3, Vita - 5.11.13)
Echt ein Super Tipp :T Habe das Teil jetzt zwei Stunden gezockt und es ist echt Super, eine Mischung zwischen Ballerburg (damals auf dem Atari) und TD, macht ziemlich süchtig, und die Aufmachung ist auch super!

Cursed Treasure 2
Sieht auch nicht schlecht aus für ein Flash Game, schaue ich mir mal genauer an wenn ich Castel Storm durch habe :D
 

Fuschio

Neu angemeldet

Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
13
Kingdom Rush...eines der wenigen Tower Defense Spiele, das mich über längere Zeit fesseln konnte.

Meiner Meinung nach noch besser als "Cursed Treasure 2", wobei auch das nicht zu verachten ist.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ja ich leider auch, übrigens kann man im Menu von DG ja irgendwo so eine Konsole starten, wenn man da seine Mail Adresse ein gibt bekommt man einen Steam Code der ein paar neue Fan Levels downloadet, die auch recht witzig sind...

Nur falls Du es noch nicht kennst, ich habe das auch erst vor ein zwei Wochen entdeckt...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Fluffy_Unicorn:

Toll. Danke. Jetzt bin ich wieder am Bloons suchteln :D Verdammt. Wobei 6 eindeutig zu lange Ladezeiten hat, ich bleib bei 5 ... ;)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Fieldrunners 2 kann ich da empfehlen. Habs auf dem PC gekauft, gibts aber auch als Android- und IOS-Version.
Jep das habe ich auch auf dem Phone und Tablet, aber irgendwie komme ich gar nie dazu auf den Teilen zu zocken, das letzte mal war glaub vor ca. zwei Jahren im zum Glück aller letzten WK (Militär)...

Dort hat man mehr als genügend Zeit zum zocken :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ach kommt schon Kinders, ist das schon alles? :unknown:

Ich brauche Nachschub!


Kingdom Rush...eines der wenigen Tower Defense Spiele, das mich über längere Zeit fesseln konnte.

Meiner Meinung nach noch besser als "Cursed Treasure 2", wobei auch das nicht zu verachten ist.
Das habe ich jetzt auch ein bisschen gezockt, aber langsam habe ich das Gefühl das man da ohne zu bezahlen nicht mehr wirklich weiter kommt :unknown:
Wenn ich von anfang an gewusst hätte das man sich da Bonus Sachen kaufen kann, hätte ich es vermutlich gar nicht erst gespielt...

Es ist ja nicht so das ich nicht für Spiele zahlen würde, im Gegenteil, aber für ein Flash Tower Defence? Naja :( ist dann schon sehr hart an der Grenze....


Früher hatte ich mal eines in den Favs. wo es auch Zombies gab, und man konnte sie mit einem Fadenkreuz auch selber abknallen, kennt das evtl. wer?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Kingdom Rush gibt es übrigens auch per Steam (im Sale für 2,24€ die letzten Tage, vielleicht kommt es noch mal wieder), die Inhalte werden da aber ohne Bonuszahlungen bereitgestellt. Regulärpreis liegt bei 10€ was eindeutig zu viel ist, aber für 2 Äppel und ein Ei geht das schon ;)

Orcs Must Die 1/2 bzw. allgemein die ganzen Ego + Tower Defense Adaptionen wie Sanctum 1/2 sind so gar nicht meins, bin dann doch eher der Fan von Defense Grid, Kingdom Rush, Cursed Treasure, Plants vs. Zombies :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
So, Kingdom Rush sprichwörtlich durchgespielt :D



Die 2€ waren definitiv nicht verschenkt für ~40 Stunden Spielzeit von mir und von meinem Kerl (Family Sharing + Offline Modus sei dank) ;)
 

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
Kennt jemand was, das moeglichst nah an der WC3 Karte Line Tower Wars ist? Habe das geliebt, finde aber nichts was da rankommt:/
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Warcraft 3 läuft problemlos auch noch unter Windows 7 ohne irgendwelches Gefummel.

Dank aktueller Hardware + SSD gibts quasi keine Ladezeiten mehr.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Hab den Thread gerade erst entdeckt.

Also wir zocken noch Regelmäßig WarIII -TD. Da gibt es auch so ungemein abgespacte Sachen.

Castlestorm sieht für mich wie ne neue Suchtdroge aus :-)
 
Oben