• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball WM 2018 Thread

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die WM in Russland und auch die geplante in Katar interessieren mich -obwwohl Fußballfan- so gar nicht.
Zum einen, weil ich den ganzen Bohai nur noch als Werbemaschine sehe.
Keine Werbung mehr ohne WM. Fernseher kaufen, Rostbratwürstchen in Schwarz-Rot-Gold, Waschpulver in den Farben und man darf nur noch Nivea benutzen :D

Zum anderen, und das ist für mich der springende Punkt, weil solche Sachen geduldet, teilweise unterstützt werden.
Da so was wie Olympische Spiele und Weltmeisterschaften eine Gelddruckmaschinerie sind, wird da kein echter Wert mehr auf sportliche Leistungen gelegt.

(Ich gehe Jugendhandball oder Kreisligafußball gucken. Die weinen wenigstens nicht so laut bei nem blauen Fleck :T )
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Wie sieht eigentlich so die Bereitschaft bezüglich einer Liga beim Kicker-Managerspiel in der Interactive-Variante aus?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Mir reicht die Tipprunde
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Wie sieht eigentlich so die Bereitschaft bezüglich einer Liga beim Kicker-Managerspiel in der Interactive-Variante aus?

Das hatte ich im Vereinsheim auch schon mal angeschnitten und falls es das Spiel zur WM auf kicker gibt, wäre eine ngb-Liga durchaus angemessen :coffee:
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Inzwischen kann man seinen Kader zusammenstellen. Hatte den 04.06. im Kopf gehabt und habe gestern schon meine Mannschaft für die Gruppenphase zusammengestellt. Dabei ist auch die Frage bezüglich einer eigenen Liga aufgekommen.
 

Schuldi

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
16
Habe mal eine Interactive Liga eröffnet und auch Einladungen an ehemalige Mitspieler geschickt. Für Neue Mitspieler gilt, auf http://manager.kicker.de/interactive/wm/meinteam/meinkader anmelden, Kader zusammenstellen (kann bis zum WM Start verändert werden), dann unter "ManagerLiga/Liga beitreten" die GIGA/NGB-Liga suchen und Bewerbung abschicken, ich schalt das dann schnellst möglich frei.:cool:
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Stimmt es, dass Ilkay Güldogan ein Gülen-Anhänger ist (oder war) und für diese fundamentalistisch-muslimische Sekte Werbung macht oder gemacht hat?
Kam zumindest am Dienstagabend auf Report Mainz.
Wundert mich schon, dass er jetzt Erdogan hofiert hat.

Naja, das Publikum ist nicht mehr gut auf ihn zu sprechen, siehe die Pfiffe gegen ihn.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Er wird auch nicht Erste Elf spielen also alles gut
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Achja die mitgereisten Fans, die werden noch mehr Schwachsinn tuen, als im Stadion Özil und Gündogan auszupfeifen :facepalm:

Die Fans rufen "Defense!" :-D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Achja die mitgereisten Fans, die werden noch mehr Schwachsinn tuen, als im Stadion Özil und Gündogan auszupfeifen :facepalm:

Die Fans rufen "Defense!" :-D

Puh, ich hab keine Ahnung ob die mitgereisten Fans da weiter machen wo sie aufgehört haben oder ob sie die Mannschaft anfeuern...:unknown:...das werden wir sehen sobald die Nationalelf dran ist!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Spanien schmeißt vor der WM noch den Trainer raus, weil dieser zur neuen Saison zu Real Madrid geht. Fernando Hierro übernimmt für ihn. Ob das so klug war...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Spanien schmeißt vor der WM noch den Trainer raus, weil dieser zur neuen Saison zu Real Madrid geht. Fernando Hierro übernimmt für ihn. Ob das so klug war...

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich es gelesen habe - das könnte die Spanier wohl die WM kosten weil ihre Gruppengegner jetzt wissen dass ihr "Cheftrainer" sozusagen vor die Tür gesetzt wurde...:m...und der Neue hat wohl sein System, das gibt doch ein einziges Chaos!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.336
Ort
Trollenhagen
Ich gebe cheg Recht. Der Sport ist nur noch eine Randerscheinung bei dem ganzen kommerziellen Drumherum.
Auch die Stimmung vor vier Jahren auf den Straßen war zumindest bei mir in der Stadt nicht so gut wie man es erwarten würde nach einer gewonnenen WM.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Spanien schmeißt vor der WM noch den Trainer raus, weil dieser zur neuen Saison zu Real Madrid geht. Fernando Hierro übernimmt für ihn. Ob das so klug war...

Ich hoffe das schwächt sie. Normalerweise müsste es so sein, aber bei so einem kurzen Turnier geht vieles über Motivation und Disziplin. Vielleicht wird das so eine typische Fußball-Story, wo der Trainer, der einen Tag vor der WM übernommen hat, plötzlich Weltmeister wird.

Spanien wird dann gefährlich, wenn sie verstehen, dass extremes Ballgeschiebe nicht mehr zielführend ist und man irgendwann in einem KO-Spiel ausgekontert und kalt erwischt wird. Solange sie so spielen wie in den vergangenen zwei Turnieren, sind sie nicht sonderlich furchteinflößend. Die müssen ja einen hohen Aufwand betreiben um überhaupt mal zum Torschuss zu kommen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich hoffe das schwächt sie.

Hoffe ich auch.

Dennoch frage ich mich, welche Deppen bei Real Madrid meinten, diese Trainerwechselmeldung sooo kurz vor der WM veröffentlichen zu müssen. :m


Übrigens müssen nicht nur die Spanier einen großen Aufwand betreiben, um Tore zu schiessen. Siehe Löw's veraltete Taktik, auf die sich wohl jeder WM-Gegner schon eingerichtet hat. Selbst die Alpenkicker haben unsere Nationalmannschaft vorgeführt. Ausgerechnet die!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nach der ersten Hälfte schon keine Lust mehr. Vom Niveau her werden wir viele solcher Spiele sehen. Eigentlich fängt die WM erst so richtig ab Viertelfinale an. Und dann wollen die ab 2026 auch noch mit 48 Teams spielen, die spinnen doch. Naja, die Kuh muss halt gemolken werden bis zum geht nicht mehr.:rolleyes:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
fands 5:0 cool, weiter so, aber klar saudi:arabien kann mal gar nichts. wie kann es eigtl. sein das die sich alle 4 jahre qualifizieren, spielen die asien oder afrika?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
fands 5:0 cool, weiter so, aber klar saudi:arabien kann mal gar nichts. wie kann es eigtl. sein das die sich alle 4 jahre qualifizieren, spielen die asien oder afrika?

Ja, war schon mal ein klasse Auftakt zur WM...:D...mit so einem Resultat hätte man bei den Russen nicht gerechnet, nach all den miesen Testspielen! Ich denke, die Saudis spielen in der Asienqualifikation, das waren mit die 1. die sich für Russland qualifizieren konnten?
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Übrigens müssen nicht nur die Spanier einen großen Aufwand betreiben, um Tore zu schiessen. Siehe Löw's veraltete Taktik, auf die sich wohl jeder WM-Gegner schon eingerichtet hat. Selbst die Alpenkicker haben unsere Nationalmannschaft vorgeführt. Ausgerechnet die!

Der Vergleich hinkt. Das DFB-Team hat 06, 10 und 14 immer die meisten Tore im Turnier erzielt und so ein Tor wie beim 1-0 im Testkick gegen Saudi schießt Spanien auch nie. Bevor die eine verteidigende Mittelfeldreihe überspielen, müssen erstmal 28 Pässe herhalten. Und dann kommt erst die Abwehrkette... :p


fands 5:0 cool, weiter so, aber klar saudi:arabien kann mal gar nichts. wie kann es eigtl. sein das die sich alle 4 jahre qualifizieren, spielen die asien oder afrika?

Die gehören natürlich zu Asien.

Deren Leistung passt zur desaströsen Bilanz der Asiaten bei WM's. Letzter Sieg von Asiaten bei einer WM -> 2010 (Japan gegen Dänemark). Sie sind nun 16 Spiele sieglos. Eigentlich müsste man denen 2 Plätze streichen und einen Südamerikaner und Europäer stattdessen dazuholen.
 
Oben