• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball WM 2018 Thread

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Wie kann man bitte Sane streichen.. hoffentlich wird Deutschland elendig scheitern bei der WM.. Löw ist so eine unfassbare Witzfigur.

Nur weil der keinen Plan hat einen Sane gescheit einzusetzen.

Trapp mit gefühlt 2 Einsätzen in der ganzen Saison aber natürlich dabei
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Schade mit Sane, wozu brauchen wir Rudy, den hätte ich gestrichen, 6er im MF gibts genug, Offensive Kräfte als Backup, Sane wäre einer, halte ich für Sinnvoller. Torwart ist mir egal, wir werden eh nur einen sehen, evtl. Ter Stegen sollte Neuer ausfallen, aber ein 3ter kommt selten vor. Ansonsten ist die Streichliste ok mMn.. Aber ja so rictig WM-Vorfreude kommt bei mir auch noch nicht auf. Mal sehen mit den Ersten Spielen dann vllt.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
das mit der vorfreude hängt auch mit der sättigung zusammen. jederzeit wird fußball gespielt, fußballfreie zeiten gibt es nicht mehr.
daß sane am strand faulenzen gehen darf hatte ich auch nicht erwartet. nun ja, der bundestrainer wird's schon wissen. also der eine bundestrainer, der mit der mannschaft reist, nicht die 80 millionen anderen ;)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hoffentlich fällt Hector nicht aus.. nicht auszumalen sollte Plattenhardt da auf Links rumturnen dürfen.

Aber die WM ist mir generell Scheissegal. Freu mich schon drauf wenn die ganzen Leute wieder aus ihren Löchern kommen und Super Deutschland singen die sonst rein gar nichts mit Fußball am Hut haben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
hängt auch mit der sättigung zusammen. jederzeit wird fußball gespielt, fußballfreie zeiten gibt es nicht mehr.
ja da ist was dran, lange saison, endspiele, spiele da spiele dort und jetzt die WM, da kann mans schonmal über haben
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hoffentlich fällt Hector nicht aus.. nicht auszumalen sollte Plattenhardt da auf Links rumturnen dürfen.

Aber die WM ist mir generell Scheissegal. Freu mich schon drauf wenn die ganzen Leute wieder aus ihren Löchern kommen und Super Deutschland singen die sonst rein gar nichts mit Fußball am Hut haben.

Viel schlimmer ist noch wenn sie dir dann mit ihrem Bela Rethy Wissen deinen Sport erklären wollen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Und noch schlimmer sind die, die sich für die einzig wahren Fans halten und allen anderen den Spaß vermiesen wollen, nur weil sie nicht regelmäßig Fußball schauen. :coffee:

Habe nur mit dem genannten Phänomen ein Problem.
Du hast also Spaß daran im Biergarten klugzuscheissen? Kann ich mir nicht vorstellen.


Und zum wahren Fan: ich habe mit der DFB 11 noch weniger als nichts am Hut.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Außer der Entscheidung gegen Leno und für Trapp , auch wenn es aus Leverkusener Sicht schade ist, kann ich eigentlich gut mit der Entscheidung von Löw leben. Sane bisher nicht wirklich in der Nationalmannschaft überzeugt und mir persönlich noch zu egoistisch.
Warum Löw aber zwei Torhüter zur WM mitnimmt, die kaum Spielpraxus haben, ist mir schleierhaft.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ach, gönnt doch dem Volk den Nationalfußball. ;)

Ich schaue allerdings nur Spiele der Deutschen Mannschaft an und das Endspiel. Wenn da irgendein afrikanisches gegen ein asiatisches Team spielt, interessiert mich das auch nicht.
Trotz meiner Spieler-/Trainer-/Schiri-/Verbandstätigkeit in der Vergangenheit. :D


Ansonsten wieder Löw, wie gewohnt. Mittlerweile scheinen sich alle Gegner auf sein langweiliges Pass-klein-klein-Spiel eingeschossen zu haben. Die Alpenkicker haben gezeigt, wie man so eine bsch... Taktik aushebelt.
Dabei hat Löw mit Gomez und Werner zwei Spieler, die hungrig auf schnelles Zuspiel warten. Die hebelt Löw mit seinem Spiel quasi aus.

Statt Petersen und Sané dann lieber einen kreuzlangweiligen Özil? Kapier ich nicht. Genauso, dass Leno statt Trapp gehen musste.




Der mit Abstand unsäglichste Kommentator bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Grauenhaft, der Mann.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kann mit Eventfans aber auch nichts anfangen, vor allem dieser unsäglicher Autokorso, schlimm. Ich gehe denen aber meistens aus dem Weg, sprich, ich gehe zu solchen PV-Events nicht hin.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Musst du ja nicht machen. Die Autokorsos kamen, nach meiner Erinnerung, von gewonnenen Spielen ausländischer Mannschaften (z.B. Griechen, etc.) bei uns auf. Mich nervt das auch, sollte strikter unterbunden werden. Ich bleib so einem Sch... ebenfalls fern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Also wenn das der WM-Song wird gucke ich Hallenhalma :uglyngb:

 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Habe nur mit dem genannten Phänomen ein Problem.
Du hast also Spaß daran im Biergarten klugzuscheissen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ne ich steh dazu, dass ich keine Ahnung hab. :) Aber ich gönne es mir und anderen die normal nichts mit Fußball zu tun haben einmal alle 2 bzw. 4 Jahre Spaß dran zu haben. Dann ist man halt nur alle Jahre mal "Patriot", was solls.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Schon überraschend, dass Sane gestrichen wurde. Im DFB-Dress hat er aber wirklich immer enttäuscht bisher. Aber er war ja immerhin bei der EM dabei und nach der Saison in England hätte man ihn schon im WM-Kader erwartet. Stört mich aber nicht. Ist extrem egoistisch und wir haben mit Reus und Draxler da Bessere.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
Schon überraschend, dass Sane gestrichen wurde. Im DFB-Dress hat er aber wirklich immer enttäuscht bisher. Aber er war ja immerhin bei der EM dabei und nach der Saison in England hätte man ihn schon im WM-Kader erwartet. Stört mich aber nicht. Ist extrem egoistisch und wir haben mit Reus und Draxler da Bessere.

Stimmt, kam auch wohl für einige "Experten" sehr überraschend dass er aus dem Kader gestrichen wurde - ich würde sogar so weit gehen um zu sagen, es ist berechtigt. Gut, im Verein mag er überragend spielen, da hat er auch die Mitspieler um solche Sachen zu machen, aber in der Nationalmannschaft hat er bislang noch nicht wirklich überzeugt...:confused:...da muss er wohl noch ein bisschen die Hörner abstossen! Und an einem Draxler \ Reus vorbei zu kommen braucht es halt das gewisse Extra...
 
Oben