• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball WM 2018 Thread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich mache ihn mal auf den Thread zur

FIFA Fußball WM 2018 in Russland
von 14.06.2018 bis 15.07.2018


Teilnehmer:
Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe DGruppe EGruppe FGruppe GGruppe H
RusslandMarokkoAustralienArgentinienSerbienDeutschlandPanamaPolen
Saudi-ArabienIranPeruNigeriaBrasilienSüdkoreaEnglandJapan
ÄgyptenPortugalFrankreichIslandCosta RicaMexikoBelgienSenegal
UruguaySpanienDänemarkKroatienSchweizSchwedenTunesienKolumbien

Deutschland Gruppenspiele
Sonntag, 17.06., 17:00, Moskau, Deutschland - Mexiko
Samstag, 23.06., 20:00, Sotschi, Deutschland - Schweden
Mittwoch, 27.06., 16:00, Kasan, Südkorea - Deutschland

Das Eröffnungspiel Russland - Saudi-Arabien ist am 14.06. um 17:00 Uhr in Moskau
Das Finale ist am 15.07. um 17:00 Uhr in Moskau
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Soweit es normal läuft, sollte es wohl so ausgehen:

Gruppe A:

1.Uruguay
2.Russland
3.Ägypten
4.Saudi Arabien

Gruppe B:

1.Spanien
2.Portugal
3.Marokko
4.Iran

Gruppe C:

1.Frankreich
2.Dänemark
3.Peru
4.Australien

Gruppe D:

1.Argentinien
2.Island
3.Kroatien
4.Nigeria

Gruppe E:

1.Brasilien
2.Schweiz
3.Serbien
4.Costa Rica

Gruppe F:

1.Deutschland
2.Mexiko
3.Schweden
4.Südkorea

Gruppe G:

1.Belgien
2.England
3.Tunesien
4.Panama

Gruppe F:

1.Polen
2.Kolumbien
3.Senegal
4.Japan

Die Uhrzeiten sind für uns Europäer absolut in Ordnung, so kann man zu moderaten Zeit ins Bett gehen.;)

--- [2018-05-21 13:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Obwohl man sagen muss, die Gruppe D kann am Ende auch ganz anders ausgehen. Ist halt auch die Frage, ob die Isländer wieder so auftreten können wie bei der EM, oder ob das nur eine Eintagsfliege war. Die Quali-Gruppe haben sie schon einmal gut gemeistert, spielten da sogar schon gegen Kroatien, mit Siegen für die jeweilige Heimmannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Interessant, Neuer kommt nur als Nr.1 mit zur WM, wenn ich das richtig interpretiere, was ich da gerade gelesen habe. Nichts für ungut, Neuer ist der Beste, aber nach der langen Pause, und mit dem Hintergrund, dass Ter Stegen eine klasse Saison gespielt hat, würde ich es irgendwie nicht schön finden, wenn er (Ter Stegen) am Ende nicht auf der Linie stehen würde.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
Interessant, Neuer kommt nur als Nr.1 mit zur WM, wenn ich das richtig interpretiere, was ich da gerade gelesen habe. Nichts für ungut, Neuer ist der Beste, aber nach der langen Pause, und mit dem Hintergrund, dass Ter Stegen eine klasse Saison gespielt hat, würde ich es irgendwie nicht schön finden, wenn er (Ter Stegen) am Ende nicht auf der Linie stehen würde.

Stimmt, so habe ich das auch verstanden dass Neuer die Testspiele bekommt und dann wird der Popeljogi entscheiden wen er als Nummer 1 mit nach Russland nimmt...:confused:...aber das braucht er eh nicht zu machen, weil es schon feststeht dass Neuer spielt...er kann doch seine Kumpels nicht enttäuschen egal wie gut ter Stegen gespielt hat! Schön finde ich es auch nicht - der ter Stegen muss sich ja komplett verarscht vorkommen. *Sorry*
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Schätze das Neuer in den kommenden Testspielen eingesetzt wird, er soll ja fit sein
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
Schätze das Neuer in den kommenden Testspielen eingesetzt wird, er soll ja fit sein

Klar wir der Popel-Jogi ihn in den Testspielen einsetzen - ob er bei 100 % ist bleibt fraglich, immerhin ist er fast 8 Monate raus gewesen und so schnell kann ein Neuer sich die Spielpraxis auch nicht aneignen...:m...da kommen vielleicht Situationen vor die er sich erst wieder aneignen muss! Aber gut...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
weiss gar nicht ob ein Torwart die Spielpraxis braucht die ein Feldspieler braucht. Ich denke mit seiner Erfahrung findet er schnell rein ins Spiel. Für Jogi scheint es ja absolut sicher zu sein das er Neuer aufstellt ohne wenn und aber wenn man so seine Aussagen hört. Bin ja mal gespannt wen er dann noch aus dem Kader streicht. Wann muss er eigtl. seinen endgültigen WM-Kader bekanntgeben?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
weiss gar nicht ob ein Torwart die Spielpraxis braucht die ein Feldspieler braucht. Ich denke mit seiner Erfahrung findet er schnell rein ins Spiel. Für Jogi scheint es ja absolut sicher zu sein das er Neuer aufstellt ohne wenn und aber wenn man so seine Aussagen hört. Bin ja mal gespannt wen er dann noch aus dem Kader streicht. Wann muss er eigtl. seinen endgültigen WM-Kader bekanntgeben?

Mmhhh, ich denke schon dass auch ein Torhüter eine gewissen Spielpraxis braucht um die jeweiligen Spielzüge richtig einschätzen zu können - nicht dass er einfach so raus läuft und dann nen grossen Bock schiesst...:confused:...ein Feldspieler ist ja auch nicht sofort bei 100 %! Die muss er sich eben mit den Spielen holen...aber der "Popel-Jogi" kann seine Lieblinge ja nicht nach Hause schicken...!!!
Puh, ich denke nach den 2 Testpielen muss er seinen endgültigen WM Kader benannt haben - da werden wohl einige gehen, mit denen man nicht gerechnet hat!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Meine Meinung: Die Vorrunde werden wir sicher schaffen. Aber ich habe irgendwie Zweifel, dass es danach noch sonderlich weit geht. Ist nur ein Bauchgefühl und ich kann es auch nicht wirklich erklären. Und natürlich bin ich froh, wenn ich eines Besseren belehrt werden sollte, keine Frage ;)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Stand jetzt gehe ich davon aus, dass bei der WM Neuer im Tor stehen wird. Wäre zwar schade für Ter Stegen nach einer klasse Saison, aber ich stehe voll und ganz hinter Manu.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hier mal die zwölf WM-Stadien:

1. Moskau - Luzhniki Stadion (81.000 Zuschauer)

2. Sankt Petersburg - Sankt Petersburg Stadion (68.000)

3. Sotschi - Fisht Stadion (47.659)

4. Moskau - Spartak Stadion (45.360)

5. Kasan - Kasan - Arena (45.105)

6. Wolgograd - Wolgograd-Arena (45.000)

7. Nischni Nowgorod -Nischni Nowgorod Stadion (45.000)

8. Rostow am Don - Rostow-Arena (45.000)

9. Samara - Samara-Arena (44.918)

10. Saransk - Mordwinien Arena (44.442)

11. Jekaterinburg - Jekaterinburg Stadion (35.696)

12. Kaliningrad - Kaliningrad Stadion (35.000)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
..., aber ich stehe voll und ganz hinter Manu.

Ach ja, der Neuer war ein Weltklasse Torspieler. Aber ein Dreivierteljahr nahezu ohne Spielpraxis und dann Hauptakteur im Tor und Kapitän?
Hoffentlich geht das gut! Nix gegen Neuer, aber nach meiner Meinung wäre Ter Stegen im Moment die bessere Wahl.

Steht Neuer heute gegen die Alpenkicker eigentlich im Tor? Falls ja und er eine überzeugende Leistung bietet, meinetwegen. ;)


Hier mal die zwölf WM-Stadien


Da liegen teilweise ganz schön ordentliche Entfernungen/Flugstunden zwischen den Stadien. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Ich erwart ehrlich gesagt nichts von der WM, hab ich letztes mal auch schon nicht und war, wie man sah, nicht die schlechteste Einstellung^^

Aber irgendwie Euphorie oder so wie früher ist bei mir persönlich irgendwie nicht sonderlich groß.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mir ist ehrlich gesagt scheiss egal, was gegen die Össis gelaufen ist, Deutschland ist eine Turniermannschaft, und die werden auch wieder eine gute WM abliefern, HF sollte drin sein, was danach kommt, weiss ich nicht, aber solche Spiele vor Endrunden hänge ich nicht so hoch. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Spiele null Aussagekraft haben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Aber irgendwie Euphorie oder so wie früher ist bei mir persönlich irgendwie nicht sonderlich groß.
Euphorie weit gefehlt, aber eine Freude auf die WM, auf gute Spiele, doch die Leistung gestern der Deutschen war erschreckend. 1. HZ ging ja noch, aber die 2...? hm, das war dürftig. Das muss besser werden. Wenig inspirierend. Naja vltt. müssen die erst wieder in den Turniermodus kommen, es war aber auch dieser völlig neuen Aufstellung geschuldet, ein wenig zumindest
 

Ah well

gesperrt

Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
57
Finde unsere Gruppe recht stark im Vergleich zu vergangenen Turnieren. Diesmal keine Amateure dabei :D
 

Ah well

gesperrt

Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
57
Denkst du Mannschaften wie Costa Rica oder Panama hätten bei einer EM eine Chance?
Zumal die EM auch kürzer ist, weniger Mannschaften mitspielen und die schweren Gegner früher anklopfen...
Mehr Druck ^^
Aber lassen wir uns überraschen.
 
Oben