• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball WM 2018 Thread

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Man fragt sich echt warum Herr Özil so viel Kraft, Entschlossenheit und Einsatzwille bei der WM nicht gezeigt hat.

Beim Schreiben in den sozialen Netzwerken bekommt er es doch auch hin.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
... keiner hat jemals Podolwski oder Klose, Polen-Deutsche genannt!

Alle Schimanskis und Co., aus dem Pott, sind auch nur einst im 19. Jahrhundert eingewanderte Polen. Bestens integriert, wie Podolski und Klose.

Übrigens sind Deutsch-Russen, Deutsch-Rumänen (etc.) auch ganz gängige Bezeichnungen für Vertriebene und Spätaussiedler. Denkt sich auch kaum einer was dabei. Sehe ich selbst nicht abwertend. Mein Vater ist selbst Vertriebener.

Türken, oderr allgemein die große Mehrheit der Muslime, wollen sich dagegen oft nicht integrieren - siehe die ganzen Erdogan Fans und Wähler. Selbst viele mit deutschem Pass sind Fans dieses Despoten.

Integration ist keine Einbahnstraße, die nur wir begehen müssen, sondern eben auch die Immigranten. Bei Özil trifft noch nicht mal dieses zu, ist er doch in DE geboren, aufgewachsen, wurde hier von dem Fußballverband gefördert und besitzt einzig den deutschen Pass. Ich stimme da mit Heiko Maas ziemlich überein.


Übrigens suchen der DFB und seine Landesverbände neue Talente im Nachwuchsbereich immer ohne Ansehen der Herkunft und Staatsbürgerschaft, ausschließlch nach Begabung. Was soll da rassistisch sein? Nicht wenige der hier geförderten Talente spielen dann später für das Heimatland der Eltern. Das geschieht so ähnlich in vielen Spotdisziplinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #403
er hat in den letzten jahren auch fußballerisch abgekackt, da ist mir seine politische meinung auch egal, wie oben schon erwähnt wurde lustlos auf dem platz auch bei arsenal
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Als unabdingbar hat es glaub ich gar keiner hingestellt,

Nein?

"Im Bereich der Profiligen müssten die Schiedsrichter aber endlich auch Vollprofis werden. Trotz erheblicher Schirigebühren handelt es sich (sport-)rechtlich immer noch um Amateure. Das muss endlich mal angepasst werden."
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
Wer bei Facebook ist, sollte mal das Video von Buschmann anschauen.
So kann man nämlich auch einen Özil kritisieren: Sachlich, kompetent, erwachsen.
Nicht wie ein kleines frustrierendes Kind wie Herr Hoeneß es getan hat.

aka Steev:
Lustlos aufn Platz? Genauso war er schon immer und hat trotzdem seine Mitspieler mit klugen Pässen gefüttert....
 
Zuletzt bearbeitet:

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
Kann man schon verstehen!

Der Putsch war ja erst 2016. Mit den Kurden war er ja schon immer aufs Kriegsfuß. Aber nach diesem Putschversuch wurde er radikaler im Auftreten und was seine Politik anbelangt.
Das sich dann ein vermeintlich aufgeklärter Özil immer noch auf ein Foto einlässt, ist schon ne Hausnummer. ABER ein Gündogan, der vermeintlich mehr in der Birne hat, es auch tut, ist in meinen Augen noch schlimmer!
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Erdogan hat's halt geschickt ausgenutzt. Er konnte es zu seinem Vorteil ausschlachten. Würde mich nicht wundern, wenn Özil in Zukunft in der türkischen Nationalmannschaft spielt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #409
wollen wir nicht im vereinsheim weiterdiskutieren? a die wm ist vorbei, b das vereinsheim kann beiträge gebrauchen und hey özil ist jetzt geschichte. fußball ist schnellebig, klar die rassismus-debatte ist lustig zumal grendel https://de.wikipedia.org/wiki/Grendel gegen die türkei ujm die em 2024 kämpft
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Würde mich nicht wundern, wenn Özil in Zukunft in der türkischen Nationalmannschaft spielt.

Mich schon, weil das laut FIFA Regularien nämlich nicht zulässig wäre.


Eine differenzierte Sachlichkeit ist den Kritikern übrigens nicht weniger abzzverlangen wie Özil und seinen PR-Beratern, um auf derartige Äußerungen hier nochmal kurz einzugehen.

@Laui: Wenn dann bitte gleich den N11-Thread.
https://ngb.to/threads/1872-Die-Deutsche-Nationalmannschaft
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das Bekenntnis zu Deutschland und zur dt. Nationalmannschaft kann man ja diskutieren.
Womit ich mich schwer tue, ist die Einschätzung von Erdogan.

Wenn er die Photos abgelehnt hätte, nicht, weil das ein Politiker eines anderen Landes war, für das er nicht antritt, sondern explizit wegen der Person Erdogan, dann wäre dies doch viel mehr ein politisches Statement gewesen.
Und politische Statesments sollte ein Sportler grundsätzlich vermeiden, insbesondere aber, wenn sie strittig sind.

Wieso könnte man von ihm verlangen, einen (zumindest formal)demokratisch gewählten zu bewerten.
Wessen Maßstab soll da angesetzt werden. Was wäre mit anderen krummen Hunden wie damals Berlusconi, Orban, Trump, Putin oder wer auch immer da in Polen gerade der schlimmste Finger ist.

Selbst echte Diktatoren haben da teils einen besseren Ruf gehabt und da liegen bestimmt keine objektive Maßstäbe zugrunde.

Wenn, dann sollte für alle, egal mit welchem Hintergrund, der Maßstab gelten, daß Bilder mit fremden Staatsoberhäuptern oder Regierungsmitgliedern zu unterbleiben haben.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Wieso könnte man von ihm verlangen, einen (zumindest formal)demokratisch gewählten zu bewerten.
Weil keiner der anderen Oberhäuptlinge im Wahlkampf Deutschland so derartig beschimpft hat. Oder hast du schon die "Nazimethoden" vergessen? Erdogan treibt die Spaltung der deutschen Gesellschaft massiv voran.

Beispiele wären dabei:
  • Erdogans Forderung, dass die türkischstämmigen Familien ihren Kindern als erste Muttersprache Türkisch beibringen sollen.
  • Die politische und gesellschaftliche Einflussnahme und damit auch die Gehirnwäsche über die Ditib-Imame, die aktiv Erdogans Propaganda verbreiten.
  • Erdogans unsäglicher Wahlkampf in Deutschland und in anderen europäischen Ländern sowie die Wahlkampfreden in der Türkei.

Erdogan hat lange an seinem Image in Deutschland gearbeitet. Keiner der anderen von Dir genannten "Demokratoren" hat das in dieser Art und Weise getan.

Man kann also schon in gewisser Weise sagen, dass man sich entscheiden muss: Entweder man ist für Deutschland und gegen Erdogan oder umgekehrt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@musv:

Das ist ja wohl nicht logisch und ein Zirkelschluß.

Der Grund dafür, daß er Edogan bewerten soll, kann ja nicht in Bewertung von Edogan liegen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wobei das nichts mit der Grundsatzfrage zu tun hat, ob er als Sportler da eine politische Bewertung vornehmen müssen sollte, sondern mit der darüber hinausgehenden Frage, ob, wenn dem so wäre, man ihm auch noch vorschreiben können sollte, wie diese Bewertung auszusehen und wer dies zu bestimmen hat.
 
Oben