• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball WM 2018 Thread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #361
Was spricht gegen eine Profi-Daseinisierung Kptn?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
In Italien und England übrigens normal. Ich wüßte erstmal nichts was dagegen spricht Kapitn.
Wäre vielleicht sogar sinnvoll da es ja in dieser Sparte auch einen gewissen Nachwuchsmangel gibt. Anreize schaffen is da erst mal ein guter Ansatz, desweiteren denke ich das professionelle Strukturen auch helfen können Korruption zu verhindern oder zu verringern.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Frage nach Notwendigkeit beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage 'warum nicht'.

Die Frage nach dem Anreiz kann man aber sicher unabhängig davon diskutieren.
Wie hoch muß der Anreiz für einen gutverdienenden Selbständigen sein, seinen Hauptberuf aufzugeben?
Bleibt es bei dem Höchstalter 45. Gibt es ein Mindestalter?
Wie stellt es sich gegenüber den tausenden ehrenamtlichen Schiedsrichtern dar, wenn man Schiedsrichterjobs mit der Hauptmotivation Geld kreiert?

Aber noch einmal, das sind nur Nebenfragen.
In der Hauptsache steht noch die Behauptung der Notwenigkeit im Raum.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ok versuchen wir es erst über die Notwendigkeit.

Da es mittlerweile, ob uns das nun gefällt oder nicht, in diesem Sport um immer mehr Geld geht wüsste ich nicht warum man auf der Spielentscheidenden Ebene weiterhin auf Amateure setzen muß.
Im Grunde sind Schiris zur Zeit Freiwild im DFB Wald. Der DFB sagt wer was pfeift, wer da quer kommt pfeift eben 3. Liga, oder nur noch Landesebene. Ich finde das ziemlich willkürlich und ohne einen Profiverband der Schiris der diese Interessen in einem Aussschuß beim DFB vertritt bleibt das so.


Wie stellt es sich gegenüber den tausenden ehrenamtlichen Schiedsrichtern dar, wenn man Schiedsrichterjobs mit der Hauptmotivation Geld kreiert?

Wenn man diese Frage auf die Spieler ummünzt wird man zu einer klaren Aussage kommen, Spieler fangen des Spiels wegen an.
Ich bin der Meinung das es bei den Schiris genau so ist, man macht das Ganze erstmal aus Passion. Wenn sich dann irgendwann herausstellt das man bei der Sache die man mag gut ist spricht doch nichts dagegen sein Hobby zum Beruf machen zu dürfen.

Ausserdem:Wie fühlen sich Schiris wenn sich um sie herum jeder ne goldene Nase verdient und es bei Ihnen keine professionellen Strukturen gibt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Anscheinend gibt es doch schon eine Art "Grundgehalt" für Schiris in allen Ligen + Einmalzahlungen pro Spiel. Das ist ab Liga zwei zu wenig um allein davon zu leben und in Liga 1 für die klassischen Schiris (Ärzte etc. halt auch weniger, als Sie mit Ihrer Tätigkeit verdienen), aber von Amateuren sind wir da ja schon meilenweit entfernt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie sollen die aussehen und welchen Einfluß soll das auf die Leistung haben?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Vielleicht parallel zur DFL.
Einfluß auf die Leistungen: Das sind alles Sachen die wir hier nur vermuten können.

Ich würde dann aber dauerhaft verbindliche Dauerschulungen, Fitness und Wahrnehmungstests machen. Desweiteren an Fallbeispielen konstante Aufarbeitung gerade im Bereich Videoassi um da alle auf eine Linie zu bekommen. Aktuell gibt es mMn immer den Konflikt mit dem eigenen Beruf was die Zeit betrifft. Hier müsste man dann nicht mehr soviel Rücksicht auf die Arbeitgeber oder, da viele ja auch selbstständig sind, auf die Verfügbarkeit der Schiris genommen werden. Wenn sowas dann im eigenen Verband funktioniert könnte man ja auch versuchen wenigstens in Europa annähernd gleich zu pfeifen. Man stellt ja oft fest das manche Teams aus Kontinentaleuropa mit z.Bsp. schottischen Schiris schwer klarkommen.
Wir haben auch schon mal überlegt ob es nicht sinnvoll wäre die Schiris in den Ligen kreisen zu lassen um mal ein anderes Gefühl zu bekommen, gerade bei den UEFA Schiris sollte das ja möglich sein.
Man sollte da offen sein.

Ich frage mich warum du so sehr dagegen bist, hast du Angst das dann alles noch teurer wird woher kommt diese ablehnende Haltung?(kommt mir zumindest so vor)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Einfluß auf die Leistungen: Das sind alles Sachen die wir hier nur vermuten können.

[..]

Ich frage mich warum du so sehr dagegen bist, hast du Angst das dann alles noch teurer wird woher kommt diese ablehnende Haltung?(kommt mir zumindest so vor)

Ich habe nicht gesagt, daß ich dagegen bin, sondern daß ich eine Erklärung für die angebliche Notwenigkeit haben möchtel und Vermutungen stellen nun mal keine Begründung dar.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Bist du unzufrieden mit den Schiedsrichterleistungen?

Ich ja, gerade wenn man 1. und 2. Buli sieht ist das teilweise grausam. Also muss man was ändern. Wo würdest du denn anstelle der Professionalisierung ansetzen um etwas zu ändern?



PS: Vielleiht kann ein Mod diese Diskussion in einen Extra Thread auslagern, finde das Thema interessant und wir kommen hier zu sehr ins OT.

Vorschlag für Thread: Schiedsrichter und Regeln oder so

Da könnte man nämlich auch mal über Regeländerungen diskutieren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du vergisst dabei, dass nicht jeder Schiri regelmäßig ausreichend Einsätze in der 1. oder 2. Liga hat.

Wir wollen auch nicht vergessen, daß die Einmalzahlungen zusätzlich zu einem Grundgehalt von 60-80k ab der nächsten Saison kommen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #373
ohne die jetzigen Posts gelesen zu haben, ich gllaube Kptn von einem Profidasein der Schiris zu überzeugen breitet diesen Thread noch mehr aus, sinnnlos, ich glaube er findet immer ein Gegenargument
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich muss ihn gar nicht überzeugen, es herrscht ja Meinungsfreiheit. ;)

Hauotsache, der DFB und die DFL nehmen sich des Themas mal richtig an. UEFA ebenso.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du brauchst mich nicht zu überzeugen. Eine Erklärung oder wenigstens ein einziges Argument, die die angebliche Notwendigkeit erklärte, würde für den Anfang reichen.

Wie erwähnt bin ich ja nicht grundsätzlich dagegen.

Aber wenn man eine Behauptung aufstellt, dann sollte man sie auch begründen (können), sonst liegt der Verdacht nahe, daß es sich nur um dummes Geschwätz handelt und/oder die Behauptung falsch ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
1. Verstehe ich nicht, warum Du mich das fragst.
2. habe ich darauf keine Antwort
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Dann kann es dir ja auch völlig egal sein ob da ein Profitum eingeführt wird oder nicht.
Du willst unbedingt Argumente hören die dafür sprechen, bist aber weder dafür noch dagegen, bist mit den schiris weder zufrieden noch unzufrieden.
Bezahlen müsstest du es auch nicht

Warum sollen dir Leute Argumente für Profi schiris liefern?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein, Wieso muß ich einen eigenen Vorschlag haben, wenn ich mich für die Begründung eines anderen interessiere?

:confused:

Und was bedeutet "die Leute"? Es reichen die, die das als unabdingbar hingestellt haben.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Özil aus deutscher Nationalmannschaft zurückgetreten.

Kann Deutschland verschmerzen, hat mir schon lange nicht mehr gefallen, und nein, ich mache ihm nicht zum Sündenbock, bei der WM hat niemand seine normale Leistung gezeigt. Aber allein schon die Körpersprache von ihm, diese Geflenne, wenn er vermeintlich gefoult wurde, oder dieses lustlose bei Auswechslungen, war mir schon lange ein Dorn im Auge. Soll er sich in die Ecke stellen und heulen, mir sollt es recht sein.

Und nein, ich bin kein Rassist, bevor jemand hier wieder die Nazikeule rausholen sollte.
 
Oben