• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball WM 2018 Thread

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Hat vielleicht auch etwas mit dem Gastgeber der WM zu tun: Russland!
Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt. Ich versuche zwar, das Politische und die WM zu trennen, das ist aber wohl gerade bei Russland nicht so ohne Weiteres möglich, vor allem wenn man da an die ganze Doping-Geschichte im Vorfeld denkt.
Vielleicht hast Du recht und das ist tatsächlich einer der Hauptgründe...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Tunesien - England 1:2 (1:1)

Richtig schöner Fußball, in der ersten Hälfte, mit einem relativ frühen Führungstreffer für die Engländer
Dann kommt da dieser von der chinesischen Wettmafia bestochene Kolumbianer und gibt einen nicht nachvollziehbaren Elfer für Tunesien. 2 wesentlich härtere Fouls im Strafraum gegen England bleiben aber folgenlos.

Aber in der ersten Minute der Verlängerung haben sich die 3Lions dann den verdienten Sieg doch noch geholt.

Keine Ahnung, ob der Mann jetzt noch sein Schmiergeld bekommt.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ob man gegen Schweden gewinnt? Die sind sehr stabil, haben eine gute Defensive und spielen nicht so lustlos wie wir. Ich habe da kein allzu gutes Gefühl. Reus nicht aufzustellen war typisch Löw, gegen Schweden kann er aber gar nicht anders.

Wenigstens könnte es nach dem Turnier ein paar Rücktritte geben. Bei einem Flop-Turnier erst recht. Allen voran bitte Özil und Gündogan!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser: Stimmt, da bin ich auch mal gespannt wie sie gegen Schweden auftreten werden - da muss wohl ein Reaktion kommen, wollen sie weiter kommen. Nun, aber da man aber nie weiss wie sich der "Popel-Jogi" entscheidet welche Jungs er in die Start11 stellt, besteht immer die Gefahr einer grossen Überraschung...:eek:...das kann ich mir auch vorstellen dass da dringend ne Umstellung her muss, das gesamte Team muss verjüngt werden, sonst laufen sie den Gegnern dauerhaft hinterher!!!
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Zumindest ist Deutschland nicht mehr die einzige europäische Mannschaft, die ihr Auftaktspiel verloren hat. Allerdings wird es am Samstag keine leichte Aufgabe. So halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass aus deutscher Sicht historisches passiert und das Aus nach der Vorrunde steht.
Russland hat hingegen, neben der bereits einfachen Gruppenkonstellation, momentan einfach das nötige Glück auf seiner Seite.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Nun ja, es dürfte klar sein, dass sich nach diesem Debakel gegen Mexiko etwas ändern muss, um nicht schon in der Vorrunde mit Pauken und Trompeten unterzugehen. Der Siegeswille dürfte jedenfalls da und auch entsprechend groß sein. Aber ob es wirklich reicht, werden wir sehen...
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Zumindest ist Deutschland nicht mehr die einzige europäische Mannschaft, die ihr Auftaktspiel verloren hat.
Irgendwie haben alle großen Favoriten gestrauchelt oder sich zumindest nicht mit Ru(h)m bekleckert. Wär aber auch mal cool, wenn eine Mannschaft die WM gewinnt, die niemand auf dem Radar hatte, z.B. Senegal

Die Chancen der einzelnen Teams wurden hier schon passend ausgewertet.

Russland hat hingegen, neben der bereits einfachen Gruppenkonstellation, momentan einfach das nötige Glück auf seiner Seite.
Weiß nicht so recht. Saudi Arabien hat ja wirklich schlecht gespielt. Das Spiel gegen Ägypten hab ich nicht vollständig gesehen. Aber da waren schon ein paar Szenen dabei, wo man einen Geldkoffer oder sonstige Motivationen vermuten könnte. Natürlich ist es wieder einfach, den Russen was Illegales zu unterstellen. Aber so schlecht wie gegen die Russen haben die Ägypter gegen Uruguay nicht gespielt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Nun ja, es dürfte klar sein, dass sich nach diesem Debakel gegen Mexiko etwas ändern muss, um nicht schon in der Vorrunde mit Pauken und Trompeten unterzugehen. Der Siegeswille dürfte jedenfalls da und auch entsprechend groß sein. Aber ob es wirklich reicht, werden wir sehen...

Da hast du vollkommen Recht - es muss & wird sich bestimmt was ändern, wenn die Deutschen nicht schon nach 3 Spielen nach Hause fliegen wollen...aber da man nie weiss wie der "Popel-Jogi" die Aufstellung gegen Schweden angehen wird, kann man entweder drauss schliessen: ja, es wird was oder och nee, das wird wieder nix! :eek: Er muss auf jeden Fall die Kreativköpfe spielen lassen...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Der Siegeswille dürfte jedenfalls da und auch entsprechend groß sein...

Eben diesen Siegeswillen sehe ich überhaupt nicht.
Bundesjogi ist stur und unbelehrbar. Sein lahmer Spielaufbau mit unendlich vielen Kurzpässen und zurück spielen bewirkt höchstens, dass der Gegner seine erste und zweite Abwehrreihe komplett im 16-er stehen hat.

Dagegen ist die deutsche Verteidigung zu lässig und, wie gegen Mexiko, viel zu weit weg vom schnellen Gegner. Man muss nicht mehr Manndecken, wie vor Jahrzehnten, aber darf einen antrittsschnellen Angreifer nicht soooo weit unbedrängt kommen lassen. Dazu fehlt frühes Pressing/Vorchecking in jeder Hinsicht.

Wie gesagt, Jogis Taktik ist für den Lokus. Drücken und runterspülen, WM abhaken und neu aufbauen mit leistungshungrigen Youngsters. Und neuem Bundestrainer.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
WM abhaken und neu aufbauen mit leistungshungrigen Youngsters.

Von den 32 Mannschaften der diesjährigen Endrunde hat Deutschland das 7. jüngste Team. Auch im Vergleich zu früheren WM Kadern haben wir keine "alte" Mannschaft.

Keine Ahnung, aus welcher Quelle sich solches Geschwätz nährt.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Eben diesen Siegeswillen sehe ich überhaupt nicht.
Bundesjogi ist stur und unbelehrbar. Sein lahmer Spielaufbau mit unendlich vielen Kurzpässen und zurück spielen bewirkt höchstens, dass der Gegner seine erste und zweite Abwehrreihe komplett im 16-er stehen hat.

Der Siegeswille fehlte im Spiel gegen Mexiko zumindest in großen Teilen. Dass das besser werden muss und auch wird, ist klar. Ob das ausreicht, wird sich zeigen. Das Spiel der Deutschen ist halt auch über die Jahre ein wenig zu berechenbar geworden...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Lokalrunde schrieb:
]Das Spiel der Deutschen ist halt auch über die Jahre ein wenig zu berechenbar geworden...

Eben!
Selbst die Mannschaften, die man früher leicht vom Platz gefegt hat, können das Spiel der Deutschen Mannschaft inzwischen allzu leicht aushebeln.
q.e.d.






Keine Ahnung, aus welcher Quelle sich solches Geschwätz nährt.

Wäre ja mal neu, wenn du nicht gleich wieder persönlich werden müsstest. :m



Ich bin froh, dass wir 80 Millionen Bundestrainer ...

Im Gegensatz zu dir, habe ich eine Fußballtrainerlizenz. Aber troll' ruhig weiter ...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Doc Lion: Zur Nationalmannschafts Trainer Lizenz hat es dann aber nicht gereicht :P

Nene, der Troll hat schon Recht. Wenn sie scheisse spielen, spielen sie scheisse, dass kann man gut beurteilen. Wer in welcher Verfassung ist zu spielen etc., dass wird Löw wohl besser wissen als alle anderen Aushilfstrainer vor dem TV...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Im Gegensatz zu dir, habe ich eine Fußballtrainerlizenz. Aber troll' ruhig weiter ...

Ist ja dolle. Trainierst irgendeine Jugend- bzw Regionalligamannschaft, wenn überhaupt und meinst jetzt, uns hier damit beeindrucken zu können. Ich kenne ein paar Leute mit Trainerlizenz...alle ausnahmslos Dummschwätzer.
Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Und keine Sorge, auch ohne dein Zutun trolle ich, wie ich Lust und Laune habe.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Doc Lion: Mag sein das du mehr Taktikverständnis hast als die anderen hier (vorallem ich, deshalb schrieb ich auch nur: Ich finde Mexico gerade besser), allerdings hast du auch sicher nicht die Mexikanische Spielweise im Vorfeld analysiert etc.
Und ein Löw kann an einem mangelnden Siegeswillen auch nicht viel ändern, er kann motivieren, aber ob die Spieler das annehmen ist wieder was anderes.

Das ist als wenn iein Jurist zu mir kommt und meint, ich sollte die Injektion doch lieber anders setzen. Mal was gelesen, mal was gehört und dann meinen, man kann es genauso gut wie die ausgebildete Fachkraft etc.

Mag auf dich nun nicht zutreffen da du eine Lizenz hast und Ahnung von dem was du tust und sagst, haben aber 90% der TV-Trainer nunmal nicht.

Ist auch egal, gehört hier auch nicht wirklich in den Thread.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #140
6 Punkte in den letzten beiden Spielen, Deutschland 2ter, alle Aufregung umsonst. Es war ein Fehlstart, kann doch durchaus mal passieren
 
Oben