• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball WM 2018 Thread

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Das geilste an der WM ist,das man während der Spiele einkaufen gehen kann, ohne stundenlang an der Kasse anzustehen.
:D

Nur ist heute leider Sonntag und die Läden sind zu. :D

Im Ernst:
ich persönlich schaue mir lediglich die Spiele der deutschen Mannschaft an und das Finale.
Mich interessiert Island gegen Argentinien oder Russland gegen die Araber einfach überhaupt nicht.

Lediglich Spanien vs. Portugal habe ich die Zusammenfassung geschaut, das war schon spannend. ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ist es bei euch eg auch weniger geworden mit Fenster Deko und Auto-Wimpeln?
Sonst hat man iwie mehr ins Gesicht gedrückt bekommen das mal wieder WM/EM ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich hoffe, er lässt heute Reus spielen. Ansonsten falle ich vom Glauben ab.

Genau, da schliess ich mich an - aber so wie es aussieht lässt der "Popel-Jogi" wohl seine Lieblinge spielen...:confused:...sprich Draxler ja eh, Özil und Konsorten! Naja, dann eben im Verlauf der WM wird Marco sicherlich spielen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #106
4:1 Özil Gündogan Khedira und Boateng treffen ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Vorrundenaus für Deutschland würde mich nicht wirklich interessieren dieses Jahr. Ka warum, aber selten war ich so desinteressiert bei einer WM.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Ist es bei euch eg auch weniger geworden mit Fenster Deko und Auto-Wimpeln?
Sonst hat man iwie mehr ins Gesicht gedrückt bekommen das mal wieder WM/EM ist.

Hier im Schwoabaländle auch viel weniger Fahnen an den Autos, kaum Hausdeko. Aber nicht nur bei den Deutschen, auch weniger Russenfahnen an den Autos (russich besetzte Zone) und Italienfähnchen sieht man überhaupt keine! :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Ich möchte meine Meinung, dass wir die Vorrunde schaffen, dann aber nicht viel weiterkommen, dann doch bitte revidieren. Die Mexikaner waren heute die wesentlich bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen, auch wenn die Deutschen in der zweiten Halbzeit zumindest bemüht waren, den Ausgleich zu schaffen. Das Spiel hatte von deutscher Seite zu viele Schwächen und auch wenn Mexiko sicher mit der stärkste Gegner unserer Gruppe war, muss sich das grundlegend in den kommenden Spielen ändern, sonst sehe ich schwarz...



@Trolling Stone: Dass ich das noch erleben darf, dass wir beide mal die gleiche Meinung vertreten :D
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, fehlt mir bei der WM irgendwie auch die Grundstimmung, das häufig genannte "Wir-Gefühl"... Woran es liegt, weiß ich nicht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nach der Reus-Einwechslung wurde es besser. In der ersten Hälfte waren hinten zu wenige Mann, nach Fehlern stand da immer ein, zwei Deutsche gegen drei, vier Mexikaner, das hat man nicht gut gemacht. Hummels sprach das nach dem Spiel auch an, er hatte das auch schon intern angesprochen, wurde anscheinend nicht ernst genommen. War zuweilen schon aberwitzig, wie viel Raum die Mexikaner da immer wieder hatten. Nur, sie haben es meistens nicht gut ausgespielt, hätten am Ende mehr als ein Tor machen müssen. Gegen Schweden gibt es dann schon ein Endspiel, vor allem dann, wenn die Skandinavier ihr Spiel morgen gewinnen sollten.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Als mein Sohn vorhin heim kam von einem 'public viewing', fragte ich ihn als erstes, wie er das Umschaltspiel der Deutschen Mannschaft beurteilen würde.
Seine verwunderte Antwort: 'welches Umschaltspiel?'

Ich grinste nur und sagte ihm, dass wir uns dahingehend ja einig wären .... ;)


Nein, wie gesagt, Bundesjogi hat mit seiner Uralttaktik ausgedient. So kann man heutzutage zwar den prozentual höheren Ballbesitz haben, aber kein Spiel mehr gewinnen. Die Mexikanos haben es vorgemacht. Zum Glück waren die zu ungenau und hektisch im Abschluss, sonst wäre das Spiel noch 0:3 ausgegangen.

Das bisschen Anrennen in den letzten 10 Minuten hat es nicht mehr herausgerissen, auch nicht mehr durch Reus, selbst wenn man dessen Bemühungen positiv sehen kann.
Wieso wurden Stürmer, wie Werner, so gut wie nie angespielt? Weshalb wurden 2/3 der Pässe vergurkt?


Das war Fußball zum abgewöhnen! Gegen die Schweden ein Unentschieden und vielleicht ein Sieg gegen Südkorea wird nicht reichen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
das Umschaltspiel der Deutschen Mannschaft
das umschaltspiel der mexikaner war super, direkt 5 - 6 konter gefahren wo jogis truppe überhaupt nicht aufgepasst hat, hm, so wirds schwer. mexiko hatte mehr biss und die können kicken (immer achtelfinale seit 94/98 oder so). wir sind zu alt, kann mir mal einer den das durchschnittsalter der deutschen posten? Ich glaube ich bin nicht überrascht. Zuviel klein klein. Draxler wieder in seinem Schalke Modus Schön spielen aber nicht effektiv. Kalt erwischt, genau zu kalt die Mannschaft, nicht abgestimmt. Die Bundesliga war aber auch verdammt schwach 2017/2018 europäisch (2014 war besser), das überträgt sich, da geht dann auch nicht viel. Aber hey für mich persönlich reicht der 2014 Titel auch, Brasilien hat auch wieder abgek..ckt, soll es mal ein Underdog machen, Portugal oder so.

--- [2018-06-17 23:07 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

fehlt mir bei der WM irgendwie auch die Grundstimmung, das häufig genannte "Wir-Gefühl"... Woran es liegt, weiß ich nicht.
Helene Fischer Mallorca Schland Gefühl oder was meinst du?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
@Laui: Nein. Natürlich gehört diese "Partystimmung" zu gewonnenen Spielen dazu, aber das meinte ich damit nicht. Einfach dieses "Wir sind 80 Millionen", dieses "Wir stehen geschlossen hinter dem Team"-Gefühl... Bei der WM gibt es ja auch irgendwie wieder weniger Public Viewing-Veranstaltungen (zumindest ist das mein subjektiver Eindruck); natürlich ist das nicht das, was die WM ausmacht, aber es hat sich in den vergangenen Jahren nun mal so entwickelt - und ja, mir ist klar, dass das auch am Spiel der Mannschaft nichts ändern würde und das es letztlich nur auf dieses Spiel ankommt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #117
weiss nicht loki ob du sonst so fußball guckst. die public viewing leute ich zähl mich auch dazu können noch so stimmung machen, wichtig ist was die mannschaft auf dem platz zeigt und die ist derzeit dürftig, die stimmung hier im lande stecken die weg, haben schwächen im moment. würde ich tipico wetten, dann nicht auf DEU diese WM, ist aber auch ok, 2mal hintereinander wäre zu vermessen, dann drehen hier ja alle durch...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Schön gegliederter Text. Gut zu lesen.

Hut ab, Laui. Gut gemacht. :T

Vermessen fände ich eine Titelverteidigung allerdings nicht. Italien und Brasilien haben das auch schon hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
@Laui: Natürlich gucke ich sonst auch Fußball. Und wie ich auch schrieb, kommt es hauptsächlich auf die Mannschaft an. Und trotzdem fehlt mir bei der WM in dem Jahr das "gewisse Etwas". Schwer zu beschreiben, hatte ich seit der ersten WM, die ich wirklich am TV verfolgt habe (das war die WM 1990) eigentlich noch nie...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
(Ich habe mal kurz gewischt. Bitte nicht volltrunken posten. Auch nicht im Sportbereich.)
 
Oben