• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball WM 2018 Thread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Ja aber Saudi-Arabien im Vergleich zu Süd-Korea, Japan doch deutlich schwächer, auch physisch ist mir aufgefallen hatten die Null Chance gegen Russland, wobei man sagen muss dass Rus echt viele Kanten da in der Elf haben, das war auch ein Faktor des Spiels (und die Abspielfehler der Saudis in der Vorwärtsbewegung)
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Ich hoffe das schwächt sie. Normalerweise müsste es so sein, aber bei so einem kurzen Turnier geht vieles über Motivation und Disziplin. Vielleicht wird das so eine typische Fußball-Story, wo der Trainer, der einen Tag vor der WM übernommen hat, plötzlich Weltmeister wird.

Spanien wird dann gefährlich, wenn sie verstehen, dass extremes Ballgeschiebe nicht mehr zielführend ist und man irgendwann in einem KO-Spiel ausgekontert und kalt erwischt wird. Solange sie so spielen wie in den vergangenen zwei Turnieren, sind sie nicht sonderlich furchteinflößend. Die müssen ja einen hohen Aufwand betreiben um überhaupt mal zum Torschuss zu kommen.
Warum nicht mal den Trainer-Wechsel-Trick für die WM aus der Mottenkiste holen?
Oft bringt das ja einen neuen Impuls... :ugly:

--- [2018-06-15 18:40 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So bisschen bessere Stimmung^^
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Spanier machen das Spiel und Portugal die Tore. Für mich hätte das 1:1 nicht zählen dürfen, Costa geht da aktiv mit dem Arm voran und foult Pepe. Aber Spanier dürfen das anscheinend.:rolleyes:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ok, dann die 3,4 gelben Karten die Portugal nicht bekommen hat?
Du kannst dir genauso diese Aussagen wie Spanier dürfen das schenken.
 

Ah well

gesperrt

Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
57
Hab bis jetzt null mitbekommen ...war gestern extra irish pub um fussball zu schauen ...war leider erst um 21 Uhr dort.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Auch wenn ich nicht alles (nur Ägypten-Uruguay komplett verpasst) gesehen habe, so hatte das gestrige Abendspiel endlich mal ein vernünftiges Niveau. Die vorherigen Spiele waren ja grausam anzuschauen. Da kommt direkt Freude auf, wenn man an eine WM mit 48 Ländern denkt.
Zum Spiel selbst:
Spanien eigentlich das bessere Team, aber Portugal (insbesondere Ronaldo) hatte das nötige Glück. Jetzt wird es für die anderen beiden Team quasi unmöglich noch unter die Top 2 zu kommen. Dazu hätte schon Spanien oder Portugal gestern verlieren müssen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Erste namhafte Spiel, und schon richtig gut. Werde mir jetzt nicht jedes Gruppenspiel ansehen, einerseits, weil es die Zeit kann dich zulassen würde, andererseits, es gibt einfach zuviele Spiele, die vornherein schon nicht viel Qualität versprechen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
Argentinien - Island gleich, sehr schöne Ansetzung, mal sehen ob Arg stolpert
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.337
Argentinien - Island gleich, sehr schöne Ansetzung, mal sehen ob Arg stolpert

Ich hoffe ja sehr das Island wieder an die tollen Zeiten der letzten Em anknüpfen kann.Ich mag die Jungs :T
 
Zuletzt bearbeitet:

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Das geilste an der WM ist,das man während der Spiele einkaufen gehen kann, ohne stundenlang an der Kasse anzustehen.
:D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich hoffe ja sehr das Island wieder an die tollen Zeiten der letzten Wm anknüpfen kann.Ich mag die Jungs :T

Ja, das hoffe ich auch - mmhhhh, kann es sein dass du die letzte EM meinst wo die Isländer uns einen tollen Fussball gezeigt haben...:D...sogar die Quali war ja überraschend wen sie alles hinter sich gelassen haben!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
sieht gut aus zur hz, 1:1 finbogasson bundesliga! ;) ...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist ja alles schön und gut, wenn die Underdogs die Großen ärgern, aber ich hoffe ich nicht, dass sich dieser Anti-Fußball am Ende durchsetzen wird. Wenn ich mir Australien vorhin angucke, und jetzt Island, dann kann ich nur sagen: Nein, danke, bei aller Liebe.

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich weiss auch, dass solche Mannschaften nur diese Mittel zur Verfügung haben, um erfolgreich zu sein, sie haben keine Super-Offensive wie die Großen. Nur möchte ich nicht, dass sich das bis zum Ende so durchzieht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Ist ja alles schön und gut, wenn die Underdogs die Großen ärgern, aber ich hoffe ich nicht, dass sich dieser Anti-Fußball am Ende durchsetzen wird. Wenn ich mir Australien vorhin angucke, und jetzt Island, dann kann ich nur sagen: Nein, danke, bei aller Liebe.

Irgendwie hast du Recht - solches Modell findest du aber auch in der BL, kleine Mannschaften stellen sich teilweise mit 5-6 Mann hinten rein und lauern auf eventuelle Konter...:confused:...ich finde solche Art Fussball zu spielen auch nicht prickelnd. Da macht man am liebsten den Fernseher wieder aus - so unattraktiv sieht es aus!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Bisher ist doch ganz unterhaltsam. Mich stört eher, dass man die Gauchos nur anschauen muss und dann liegen Sie wieder am Boden und der Rest kreist um den Schiedsrichter und ruft nach Vergeltung.

Gut auch wie Sie Messi immer umkreisen und das Sie am Ende auch immer versuchen den Ball spielerisch rauszubekommen, statt immer blind wegzubolzen. Argentinien krankt auch mal wieder daran, dass Sie unbedingt den Ball ins Netz tragen müssen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk: Hehehe, da hast du sowas von Recht - ich denke die Gauchos werden noch an ihrem Trauma des verlorenen Finals dran knabbern...:p...aber ich finde das sowas von unfair, kuckt man nur ein bisschen "böse" liegen die Argentinier schon am Boden...schade, dass solche Mannschaften damit durchkommen! Tja, sie wollten es wahrscheinlich eben besonders schön machen, dann trägt man den Ball eben ins Tor!!! *Ironie an*
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
Da entscheidet der VAR zum ersten Mal bei einer WM und keiner schreibt was dazu. Vor allem da es sich dabei wohl um eine klare Fehlentscheidung handelt.
Ab 0:12 geht die Szene los.
 

Ah well

gesperrt

Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
57


Mal schauen was Schland heute gegen Mexiko abliefert. Denke wird ein Remis :beer:
 
Oben