• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball WM 2018 Thread

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Denkst du Mannschaften wie Costa Rica oder Panama hätten bei einer EM eine Chance?
Zumal die EM auch kürzer ist, weniger Mannschaften mitspielen und die schweren Gegner früher anklopfen...
Mehr Druck ^^
Aber lassen wir uns überraschen.

Naja, bei der letzten WM war Costa Rica sehr schwer zu bespielen und nur im Elfmeterschiessen zu bezwingen - aber lassen wir uns mal überraschen, wer weiss, vielleicht wird ja auch einer WM mit dem man nicht gerechnet hat...;)...was gut ist, die Spiele finden zu einer normalen Uhrzeit statt und nicht bis mitten in die Nacht!
 

Ah well

gesperrt

Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
57
Ausser Brasilien, oder vielleicht noch Argentinien sehe ich jetzt so global gar nix was bei einer EM auch nur den Hauch einer Chance hat den Titel zu holen ;)

jap wenigstens gute Playtime ^^
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Ausser Brasilien, oder vielleicht noch Argentinien sehe ich jetzt so global gar nix was bei einer EM auch nur den Hauch einer Chance hat den Titel zu holen ;)

jap wenigstens gute Playtime ^^

Mmhhh, vielleicht noch mit Abstrichen die Franzosen - der Trainer setzt ja mal komplett auf die Jungend...;)...gepaart mit Erfahrung, ne gute Mischung wie ich finde! Vielleicht war der Druck vor 2 Jahren auch zu gross im eigenen Land den Titel gewinnen zu müssen dass sie daran gescheitert sind.

Oh ja, die Uhrzeit ist schon mal ein grosses Plus...
 

Ah well

gesperrt

Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
57
Die Franzosen wären ja eh bei der EM dabei ...Du bist schon wieder bei der WM ^^
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Die Franzosen wären ja eh bei der EM dabei ...Du bist schon wieder bei der WM ^^

Mmhhh, ich denke wir ordnen mal...;)...klar, der Gastgeber ist immer automatisch qualifiziert. Aber ob sie das gelähmt hat, keine Ahnung - es wäre aber mal interessant rauszufinden wie sich die anderen Länder bei einer EM schlagen würden! Wie weit sie kämen?

Jetzt reihen wir mal bei der diesjährigen WM die Favoriten ein, die meiner Meinung nach Brasilien, Argentinien, ev. Deutschland, mit Abstrichen Frankreich, Überraschungssieger wäre Belgien.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Vor der Erweiterung der EM auf 24 Länder war es ganz klar schwerer die EM zu gewinnen. Nach der erfolgten Erweiterungen auf 24 Teams tut sich da aber meiner Meinung nach nicht mehr viel, was die Schwierigkeit angeht das Turnier zu gewinnen.
 

Ah well

gesperrt

Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
57
OK mein Fehler ...Ich schätze Lichtenstein immer noch stärker ein als Trinidad und Tobago :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
OK mein Fehler ...Ich schätze Lichtenstein immer noch stärker ein als Trinidad und Tobago :D

Hehehe, das ist wohl wahr - aber auch bei solchen Nationen ist man schon mal positiv überrascht worden, der vermeintliche Favorit ist dann gestürtzt worden...:p...das ist ja das spannende an solchen Spielen!
 

Ah well

gesperrt

Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
57
Ich bin mal auf die Russen selbst gespannt, wurden ja schon öfter mal als Geheimfavorit gehandelt.
Jetzt noch der Heimvorteil und die lushen Dopingkontrollen... Da ist meiner Meinung nach was drin.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich bin mal auf die Russen selbst gespannt, wurden ja schon öfter mal als Geheimfavorit gehandelt.
Jetzt noch der Heimvorteil und die lushen Dopingkontrollen... Da ist meiner Meinung nach was drin.

Glaubst du das wirklich dass Russland als Geheimfavorit gehandelt wird...:confused:...ich bin ehrlich ein wenig skeptisch ob sie überhaupt die Gruppenphase überstehen werden! Nach den letzten Testspielen sah es nicht sehr überzeugend aus was sie geboten haben, geschweige denn den Druck eines ganzen Landes zu spüren - ob sie dem gewachsen sind! Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen...tja, zu den Kontrollen braucht man ja nichts mehr zu sagen - das ist & bleibt ein einziges Chaos!
 

Ah well

gesperrt

Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
57
Nee glaub ich nicht xD War aber durchaus in der Vergangenheit schon so und groß gerissen haben sie ja eh noch nie was im Fußball.
Aber ne WM mit starkem Gastgeber wäre mir ehrlich gesagt lieber. ka warum :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee glaub ich nicht xD War aber durchaus in der Vergangenheit schon so und groß gerissen haben sie ja eh noch nie was im Fußball.
Aber ne WM mit starkem Gastgeber wäre mir ehrlich gesagt lieber. ka warum :D

Richtig, wäre mal schön wenn die Russen wenigstens durch die Gruppenphase kommen würden - nicht wie im ConFed Cup, da sind sie sang & klanglos ausgeschieden. Macht nicht gut wenn der Gastgeber schnell raus ist...:eek:...puh, wird aber richtig schwer werden - nach den letzten Auftritten kann ich es mir ehrlich nicht vorstellen dass sie was mitnehmen!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Ausser Brasilien, oder vielleicht noch Argentinien sehe ich jetzt so global gar nix was bei einer EM auch nur den Hauch einer Chance hat den Titel zu holen ;)

Wen alles hat die EU denn noch so auf die Schnelle eingemeindet?
In Geographie komme ich einfach nicht mehr hinterher :(
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Doch, dass einige User hier wahllos mit Begriffen und Ländern EM und WM um sich warfen und damit alle Leser plemplem wurden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Spanien sollte man, wenn es um den engeren Favoritenkreis geht, nicht vergessen. Für's HF könnte es reichen.
 
Oben