• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball WM 2018 Thread

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Der neue 96er Haraguchi hat erstmal Courtois einen eingeschenkt :P Am Ende dann doch der erwartete Sieg der "Roten Teufel". Überzeugt haben sie aber keineswegs.

Jetzt komm Kolumbien, schmeißt England raus!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
OK. Jetzt glaube ich selber, daß Merkel Schuld war.

mexiko.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #264
Uruguay : Frankreich 06.07.2018, 16:00 Uhr | ZDF -:-
Brasilien : Belgien 06.07.2018, 20:00 Uhr | ZDF -:-
Schweden : England 07.07.2018, 16:00 Uhr | Das Erste -:-
Russland : Kroatien 07.07.2018, 20:00 Uhr | Das Erste -:-
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Somit steht schon eine europäische Mannschaft als Finalist fest. In den beiden Viertelfinals Europa-Südamerika setzt sich hoffentlich Frankreich und Belgien durch, sodass es wieder ein reines europäisches Halbfinale gibt und am Ende Belgien Weltmeister wird.

Aber diese WM zeigt wieder gut warum das bisherige System mit 32 Teams eigentlich so ok ist. Auch die dazugehörige Verteilung der Startplätze. Dafür das Teams aus anderen Ländern als Europa oder Südamerika so gut wie nie das VF/HF erreichen, haben sie mit 14-15 Plätzen doch genug Startplätze zur Verfügung. Europa und Südamerika wieder mit gut 40% ihrer Teilnehmer im VF. Der Rest ist nicht vorhanden. Man hätte einfach nur ein System wie für die Champions League/ Europa League (5-Jahreswertung) einführen können, anstatt das Teilnehmerfeld auf 48 Teilnehmer zu erweitern. So hätte sich bspw. Asien bei entsprechender Leistung weitere Plätze erspielen können. So gibt es aber ab 2026 48 Länder und einen lustigen 3.Spieltag mit munteren Absprachen.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Ich frage mich ganz ehrlich was das soll dass das Teilnehmerfeld wohl noch weiter auf 48 Teams aufgestockt werden soll. Wie das bei zuvielen Mannschaften im Turnier ausgeht sieht man bei der letzten EM. Das Turnier wurde ja regelrecht verwässert.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die nächste WM in Katar werde ich sowieso boykottieren, schaue mir im Winter bestimmt keine WM an. Die '26 WM ist genauso bescheuert mit ihren 48 Teams, da sollen die Kleinen doch eine Vorqualifikation spielen und gut ist. Die Gruppenphase kannst du doch vergessen. Ne, ne, ist nicht mehr schön. Einzige, was man machen kann, ist nicht mehr gucken.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #269
ich sage jetzt auch "Im Winter schaue ich mir keine WM an" um dann wenn es soweit ist, doch von der Couch aus den Fernseher anschalte ;)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Frankreich ohne großen Aufwand ins Halbfinale. Urus ohne Cavani in der Offensive nicht präsent, Suarez hängt auch in der Luft. Muslera natürlich mit dem Todesstoß für Uruguay. Mbappe hat sich mit dem Neymar-Virus infiziert, wohl aus Paris.:rolleyes:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe schon lange keinen so tolles Spiel gesehen.
Und dann ist Brasilien auch noch raus.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #275
Also wie Lukaku durch das halbe Feld rast und am Ende das Tor vorbereitet war schon Großes Kino
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Ein erfreulicher Ausgang der ersten beiden Viertelfinal-Spiele. Somit gibt es erneut ein rein europäisches Halbfinale und den 4.Titel in Folge für Europa. Sollte sich, wie zu erwarten, heute England und Kroatien in ihren Spielen durchsetzen, würde ich Belgien oder Kroatien den WM-Titel gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Neymar muss sich mal langsam hinterfragen, wo seine Einlagen noch hinführen sollen. Er sollte mal jetzt in sich gehen, und das abstellen. Denn, und ich hoffe, da sind wir uns alle einige, er ist einer der herausragendsten Fußballer momentan, und das sollte er nicht einfach durch solche Mätzchen wegwerfen.

Komisch, noch keiner über den Elfer geschrieben, den Brasilien meiner Meinung nach bekommen hätte müssen. Aber trotzdem verdienter Sieg der Belgier, die am Ende aber nochmal zittern mussten, das war dann in der zweiten Hälfte dann doch zu viel vom Gas gegangen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #278
Klar den Elfer hätte es geben müssen. jau jetzt haben wir eine Lupenreine Europameisterschaft
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sehe ich nicht so, mit dem Elfer. Der hätte für die Schwalbe, andere Situation, aber Gelb sehen müssen.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Keine Ahnung ob der Rest sehenswert war, aber hab nur die Verlängerung und das Elfmeter schießen eben gesehen und das war recht unterhaltsam. :ugly:

Hab es aber beiden Mannschaften gegönnt, wobei mich das rumgelaufe vom kroatischen Keeper bisschen genervt hat.
 
Oben