• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Systemauslastung usw. auf dem Desktop anzeigen?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Moin Ihr!

Ich suche ein tool das mit die CPU Auslastungen meiner Prozessoren, RAM usw. auf dem Desktop anzeigen lässt. Am besten dauerhaft. Also ohne mein Zutun direkt nach dem Systemstart. Das Ganze geht auch über den Taskmanager, das weiß ich, ist aber umständlich und ich bekomme auch nicht alle VPU Kerne gescheit angezeigt :cool:

Kennt jemand sowas? Kann mich dran erinnern das es so was ähnliches mal bei Debian gab. Das war aber auch recht umständlich mit Anpassungen über eine Textdatei. Klick-Bunti wäre mir lieber :D Jemand einen Tipp?

Viele Grüße

godlike
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Gabs da nicht unter Vista die ganzen Widgets?
Sind die noch vorhanden in Win10?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ok, dieses Rainmeter macht schon mal was in die Richtung was ich möchte. Leider wird da aber scheinbar nur eine CPU angezeigt, das ist schon mal nicht so cool. ich schau mal weiter....
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Die Gadgets von Vista lassen sich noch immer runterladen.
Ich nutze immer noch gerne das Notizbuch, dass es eben unter Win7 selbst nicht mehr gibt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Danke für eure ganzen Tipps :T

Gkrellm hab ich mal installiert. Nach längerem Probieren hab ich es auch geschafft das ich die ganzen CPU`s auf den Desktop bekomme. Leider ist die Anzeige hier die Anzeige nicht so schön. Ich verstehe auch nicht was die Linien zu bedeuten haben die komplett bis oben gehen, also 100% (für mich) darstellen. Zu keiner Zeit hatte auch nur eine CPU 100% auslastung.

Conky war imho das was man so kompliziert konfigurieren musste, das was ich noch von Linux kenne. Definitiv zu stressig :D XWidget hab ich auch versucht, ist ganz nett, kostet halt was, aber bietet keine Multi-Core-Ansicht. Zuminmdest hab ich in den Themes nix gefunden. Rainmeter war irgendwie nicht mein Ding. Auch viel zu kompliziert. Hab am Ende jetzt noch dieses 8GadgegPack probiert, das ist zwar nicht arg konfigurierbar aber von Hause aus ganz Oke. Bin für weitere Vorschläge, die mehr nach dem Taskmanager aussehen, aber gerne offen ;) Sonst muss ich halt mit dem jetzt leben, geht auch Oke :)

 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Gkrellm hab ich mal installiert. Nach längerem Probieren hab ich es auch geschafft das ich die ganzen CPU`s auf den Desktop bekomme. Leider ist die Anzeige hier die Anzeige nicht so schön. Ich verstehe auch nicht was die Linien zu bedeuten haben die komplett bis oben gehen, also 100% (für mich) darstellen. Zu keiner Zeit hatte auch nur eine CPU 100% auslastung.
Gkrellm stammt noch aus einer Zeit, in der gerade der Übergang von Single- auf Multicore-Architekturen, d.h. Dualcore vollzogen wurde. Von daher ist das Programm leicht überfordert mit 32 CPUs.

In der Configuration kannst du angeben, was angezeigt werden soll. Ich hab z.B. als Beschriftung gewählt:
Code:
Nice:\r$n\n\n\nUser:\r$u\n\n\nSys:\r$s[/quote]
Das zeigt mir bei den zusammengesetzten CPUs die Auslastung von User, Nice und Sys jeweils an. 

Aber wie schon erwähnt, für 32 CPUs wird's wohl nicht geeignet sein. Bei mir sieht das so aus: 

[ATTACH=CONFIG]50996._xfImport[/ATTACH]
 
Oben