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Aktueller Fortschritt:
Ich habe mir gedacht, ich schaue mir auch direkt mal an, wie man Assets erstellt. Dafür bin ich schnell auf Blender gestoßen. Ich habe bereits mit einem Tutorial einen Donut mit Glasur und eine Tasse modellieren können. Zwar hier und da noch mit Fehlern aber immerhin ein Anfang.
Als nächstes kommt das Tutorial dazu, wie man Texturen für sowas erstellt. Also vonwegen High-Faces erstellen, Low Faces erstellen, irgendwie da so Dinge extrahieren und hin und herschieben und dann am Ende das Ding in Unity nutzen.
Ich denke, ich beginne aber erstmal damit, dass ich, nachdem ich noch ein wenig geübt habe, ein Low-Face-Modell erstelle, was lediglich zwei Materialien nimmt und diese irgendwo auf sich pappt. Dann versuche ich das in Unity mal.
Dann kann ich auch das erste bisschen von dem Unity Tutorial mal durchspielen. Aber mal sehen, ob ich morgen schon dazu komme. Arbeit und so weiter ruft ja auch ;-)
Also ein wenig Lernen tue ich schon
Ich habe mir gedacht, ich schaue mir auch direkt mal an, wie man Assets erstellt. Dafür bin ich schnell auf Blender gestoßen. Ich habe bereits mit einem Tutorial einen Donut mit Glasur und eine Tasse modellieren können. Zwar hier und da noch mit Fehlern aber immerhin ein Anfang.
Als nächstes kommt das Tutorial dazu, wie man Texturen für sowas erstellt. Also vonwegen High-Faces erstellen, Low Faces erstellen, irgendwie da so Dinge extrahieren und hin und herschieben und dann am Ende das Ding in Unity nutzen.
Ich denke, ich beginne aber erstmal damit, dass ich, nachdem ich noch ein wenig geübt habe, ein Low-Face-Modell erstelle, was lediglich zwei Materialien nimmt und diese irgendwo auf sich pappt. Dann versuche ich das in Unity mal.
Dann kann ich auch das erste bisschen von dem Unity Tutorial mal durchspielen. Aber mal sehen, ob ich morgen schon dazu komme. Arbeit und so weiter ruft ja auch ;-)
Also ein wenig Lernen tue ich schon