Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aktivierung ablaufen - gibt es noch eine Sperre?

Zeitreisender

Administrator

ngb:news Artikel
    16

Aktivierung ablaufen - gibt es noch eine Sperre?

Ich habe ein paar Computer die ihre Aktivierung verloren haben - was auch soweit nicht verwunderlich ist da sie den Lizenzserver schlicht nicht erreichen können.
    Nun die Frage bei der ich mir nicht zu 100% sicher bin (Und wenn die Rechner irgendwann nicht mehr gehen würden währe es recht blöd).

Der Lizenzstatus ist "Benachrichtungsmodus" (slmgr -xpr) - normal ist es ein Windows 7 Enterprise das sich per KMS aktiviert hält.

Die Auswirkung die ich kenne ist das nun die Meldung kommt "Sie könnten dem Ergebnis von Produktpiraterie zum Opfer gefallen sein" - und das Hintergrundbild wird abgeschaltet und man bekommt nur noch Sicherheitsupdates.
    Passiert nun "irgendwann" noch etwas und der Zungang wird komplett gesperrt - oder bleibt das so?

Früher oder später wird der Lizenzkey auf den Geräten getauscht - aber das ist aktuell leider nicht möglich.
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Defender of Freedom

Administrator

ngb:news Artikel
    6

Re: Aktivierung ablaufen - gibt es noch eine Sperre?

@drfuture: Soweit ich weiß bleibt das einfach so.
    Für diesen Beitrag bedanken sich drfuture, Roin
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?
    Das Ende ist nahe: Dem Harleyschen Kometen folgt der Gammablitz beim Scheißen.