• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] 1507 mit Windows 7 Key installieren noch möglich?

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Was mich interessieren würde: Die Aktion Windows 10 kostenlos über Windows 7 installieren zu können, bzw. einen Windows 7 Key verwenden zu können ist ja vorbei. Meine Frage ist aber, ob ich mir eine ISO mit 1507 schnappen kann und diese dann mit einem Windows 7 Key installieren kann und dann das Upgrade auf 1804 durchführe.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Das geht auch mit dem 1709er Release einwandfrei. Mit dem Spring-Update von letzter Woche habe ich es noch nicht selbst getestet, gehe aber davon aus dass es auch dabei funktionieren wird. In seltenen Fällen bockt Windows 10 rum wenn man versucht einen Windows 7 Key direkt im Setup einzugeben. Falls das passiert Windows ohne Key installieren (Option "Ich habe keinen Key" auswählen) und nach dem Setup über die Systemeigenschaften -> "Produkt Key eingeben" Windows 10 mit dem 7er Key aktivieren.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Habt ihr den pc zum ersten mal mit windows 10 installiert und mit dem win7 key aktiviert oder zum wiederholten mahle?
Den Windows 7 Key wird man wohl "immer" bei der Installation eingeben können - bzw. noch sehr lange...
Was dann passiert ist das der Aktivierungs-Dienst bei MS nachschaut ob für diesen Key ein upgrade-recht hinterlegt wurde (online) - und ob das upgrade-Recht für diesen PC gilt an dem man gerade sitzt (Hardware-ID) - passt alles wird aktiviert.
Gibt es kein Upgrade-Recht wurde nach offiziellen Angaben wehrend der Zeit in der das kostenlose Upgrade möglich war das Flag dafür gesetzt...
Der letzte Step soll abgeschaltet worden sein - ob das wirklich so ist kann ich aber auch nicht sagen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
1803 mit regulärem 7er Key (kein xxx-OEM-xxx) installieren geht problemlos.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hab vor Kurzem eine frische 1803er-Installation (also kein Upgrade von 1709) erfolgreich mit einem Windows 7 Pro OEM-Key von Dell freigeschalten. Funktioniert also alles wie gehabt.
 

Ta Lun

Neu angemeldet

Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
12
MS hat sich dazu schon vor einiger Zeit im technet geäußert und es sieht so aus, als wenn das Upgrade-Programm bis auf weiteres funktionieren wird.
die haben ein großes Interesse Win 7 abzulösen und das geht damit am einfachsten....
 
Oben