• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Trauer-Thread (Schauspieler/innen in Filmen und Serien)

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Max von Sydow †90

Bekannt aus vielen Filmen/Serien wie "In einer kleinen Stadt", "Der Exorzist", "Game of Thrones".

R.i.p.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Jerry Stiller ist gestorben. :( Mit 92 aber natürlich ein gutes Alter erreicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei KoQ war er das Sahnehäubchen. Seine Szenen waren immer die Besten.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ohne ihn hätte KoQ echt was gefehlt. Genauso wie mit Sheldon bei TBBT.

Machs gut, Kumpel.;)
 

Erz

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
157
Ort
Giga-Forum
Ich habe mal durch den Thread geschaut. Franziska Pigulla ist letztes Jahr verstorben. Sie wurde nur 54 Jahre alt.

Franziska Pigulla
(* 6. Mai 1964; † 23. Februar 2019)

Zu Ihren frühesten Synchronrollen gehörte unter anderem die Synchronisation von Demi Moore. Bekannt wurde Sie wahrscheinlich bei den Meißten als die deutsche Synchronstimme von Gillian Anderson/Diana Scully aus Akte X. Darin hebte Sie sich mit ihrer einprägsamen Stimme so sehr ab, so dass man fortan immer gut heraushören konnte, wenn Franziska Pigulla (in etwa wie... "das ist doch die Akte X-Synchronstimme von Gillian Anderson? toll!") einer Person eine Stimme verlieh oder vielmehr in den vielen Situationen, wo sie einem Erzähler ihre Synchronstimme verlieh. R. I. P.

https://de.wikipedia.org/wiki/Franziska_Pigulla

https://www.fernsehserien.de/news/s...mt-schauspielerin-franziska-pigulla-gestorben
 
Zuletzt bearbeitet:

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Erz:
Wie du selbst sagst ist sie letztes Jahr verstorben. Also musst du aus dem 2020 ein 2019 machen. :T

Akte X war mir damals zu unheimlich, deswegen kann ich mich nicht wirklich daran erinnern.
Ich kenn ihre Stimme aber aus den mindestens zwei ersten Teilen von Baphomets Fluch, in der Sie Nicole Collard ihre Stimme verliehen hat. Eine sehr markante schöne Stimme. :(
 

Erz

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
157
Ort
Giga-Forum
@Erz:
Wie du selbst sagst ist sie letztes Jahr verstorben. Also musst du aus dem 2020 ein 2019 machen. :T

Akte X war mir damals zu unheimlich, deswegen kann ich mich nicht wirklich daran erinnern.
Ich kenn ihre Stimme aber aus den mindestens zwei ersten Teilen von Baphomets Fluch, in der Sie Nicole Collard ihre Stimme verliehen hat. Eine sehr markante schöne Stimme. :(

Ah sry =)

Wenn man sich heute Akte X mal genauer anschaut, dann merkt man, wie revolutionär Akte X vom Storytelling und der Atmosphäre her eigentlich gewesen ist. Wenn ich mir heute Serien wie Lost, Supernatural, the Flash, Limitless, etc. ansehe, dann fällt mir das immer wieder auf. Vor Akte X gingen die wenigsten Story-Arcs von Serien (Raumschiff Enterprise, Knight Rider, Stingray, A-Team, Zurück in die Vergangenheit, etc.) über mehr als 3-4 Episoden oder so ähnlich.
Auch im Hinblick auf moderne Gesellschaftsthematiken ähneln Serien wie Supernatural aufbautechnisch stark an Akte X.

Gestern lief eine alte Akte X-Episode (mit dem Titel Feuer) und da fiel mir auf, dass in dieser Episode der Darsteller von Crowley aus Supernatural vorkam. Nur war er da noch sehr viel jünger...

https://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Sheppard

Der Sohn von W. Morgan Sheppard, welcher ja bereits verstorben und dem hier in diesem Thread auch gedacht wurde/wird.

https://en.wikipedia.org/wiki/W._Morgan_Sheppard

Aber, um nicht abzuschweifen... ja, die Stimme von Franziska Pigulla war/ist sehr markant. In Autopsie - Mysteriöse Todesfälle und der ein oder anderen Galileo-Folge auf Pro 7 hatte Sie dem Erzähler ihre wissenschaftlich-neutrale Stimme verliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

forthehunt

gesperrt

Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
87
Ort
10/4
Aber, um nicht abzuschweifen... ja, die Stimme von Franziska Pigulla war/ist sehr markant. In Autopsie - Mysteriöse Todesfälle und der ein oder anderen Galileo-Folge auf Pro 7 hatte Sie dem Erzähler ihre wissenschaftlich-neutrale Stimme verliehen.

Inwiefern sollte mich ihr Namen interessieren. Das. ist das letzte was ich wissen muss...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Mich interessiert das schon.

Ich hatte den Tod Franziska Pigullas auch gar nicht mitbekommen.
Sie hatte eine äußerst interessante Stimme, die ich zwar in erster Linie immer mit Scully in Verbindung brachte,
aber bei so vielen Dokumentationen ist sie mir absolut angenehm gewesen. Da passte alles zueinander.
 

forthehunt

gesperrt

Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
87
Ort
10/4
@Chegwidden: Es gibt bestimmt viele Menschen die sich den Namen teilen, und die will ich nicht in Mißcredit bringen.

Das wäre zu einfach ... Ok sie war ja jetzt ein Promi sozusagen da ist das wieder was anderes.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich kenne diesen Namen auch nicht, aber was für den einen ein Promi ist, ist für den anderen ein normaler Mensch. Und ich gehe mal von aus wenn in Hannover jmd. bei einem Autofall ums Leben kommt interessiert das hier im ngb auch niemanden. Für mich also ein Tod eines Menschen, jau.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Leute, dieser Thread ist für solche Diskussionen nicht da. Wer kein Interesse hat, kann hier vom Thread einfach fernbleiben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das war eine sehr angenehme Stimme, auch bei Dokus und Hörbüchern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja oh man sowas ist bitter. Mit 43 Jahren sterben ist arg jung. Scheiss Krebs. R.i.p.
 
Oben