• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die letzten CDs/LPs/MCs, die Ihr Euch gekauft habt

Madeye

Snuff

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
10
Einfach, weil es viele gute Alben gibt, die man sonst vielleicht übersehen würde.

Insomnium - Winter's Gate LP
1224248_1474791971_300.jpg

Frank Turner - Be More Kind LP
1338648_1525446991_300.jpg

A Perfect Circle - Eat the Elephant 2LP
1335805_1524254311_300.jpg
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Desert Storm Of Evil [LP]
Desert-Storm.jpg
Mega interessante Zusammenstellung von arabischen und afrikanischen Black Metal Bands. Kenn bislang nur Ekove Efrits davon, aber die bzw. der (1-Mannkombo ftw!) ist richtig stark.

Valtakunta - Valtakunta
1161747_1449674577_300.jpg

Various Artists - Osmose Productions Sampler 2015
1183101_1526126625.jpg

Vermeth - Suicide Or Be Killed! [LP]
789871_300.jpg
Das Cover, allein wegen dem Cover schon die LP Größe wert inkl. Post

God Forbid - Gone Forever
11076_300.jpg

Aytee & Fear - Paragraph 84
1337438_1524956945_300.jpg
Kenn vor allem ersten schon länger durch diverse Battleraptuniere (VBT, JBB und Co.) und mag seine aggressive Art zu punshen daher auch mal support nach zigtausend Gratisvideos im Netz.

Lana Del Rey - Lust For Life
1283387_1500657902_300.jpg
Ich sollte mal langsam anfangen die ganzen Alben zu hören, hab vom ersten an (welches ich als einziges kenne) nun jedes immer brav gekauft.^^

Ravenholm - Totenreich
828385_300.jpg

Ravenholm - Niedergang
1339902_1526061187_300.jpg
Nachdem mal wieder absolut haltlos ein Konzert von anonymen Antifanten sabotiert wurde und mir die Ausweichlocation zu weit weg war, musste ich mir die CDs halt nachordern. Ein passendes "Make Black Metal Hate Again" Shirt gleich dazu bestellt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Fractal Gates [The Light That Shines]



Fractal Gates [Beyond The Self]



Hitwood [Detriti] + more



Heilung [Ofnir + LIFA]





Traumateatteri [Keskellä pimeyttä]




Wintersun [TIME I 1​.​5]





Enchiridion [The Realm Of Blackened Perdition]

 

Xe4ro

Ex-Giga :<

Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
23
Hm, hatte auch schon überlegt den Thread aufzumachen. :ugly: Dann mache ich mal da weiter wo ich, quasi, aufgehört habe.

Als ich davon erfuhr das Giga abgeschaltet wird war ich gerade dabei meinen Post zu verfassen von den Sachen die ich auf dem Konzert gekauft hatte, bei dem ich am Tag zuvor war. Also :D

Stratosphere & Dirk Serries - In A Place Of Mutual Understanding CD
Stratosphere_in_a_place_of_mutual_understanding.jpeg

Sehr melancholisches Album, doppel Gitarren Drone :)

Stratosphere - Collaborations I CD
a3027020402_10.jpg

Sehr Interessantes Neues Album von Stratosphere, jedes Lied hat einen anderen Gastmusiker was zu recht unterschiedlichen Themen führt. Ambient, Drone, bisschen Post Rock oder Shoegaze usw. Natürlich gekauft weil er hier auch wieder mit Dirk Serries als auch N zusammenarbeitet =)

Fear Falls Burning ‎– Woes Of The Desolate Mourner 7" Clear
R-864122-1525262491-9760.jpeg.jpg

Mehr Dirk Serries :D

Fear Falls Burning - Vinyl Masters 4CD Box
R-5582280-1524946231-6101.jpeg.jpg

Eigentlich wollte ich ja nur die eine CD Version der obigen 7 inch haben, die hatte er allerdings nicht mehr. So hatte er mir dann als Ersatz die Box angeboten, ich hatte zwar jetzt bereits 3/4 der Vinyl Versionen aber die CD Box hatte nochmal über 2 Stunden Bonus Material also war es sogar besser das er die Original CD nicht mehr hatte :ugly:

Dirk Serries - Epitaph 2LP
R-11786205-1523270720-9069.jpeg.jpg

Das Album welches zu dem Thema des Abends released worden war. Seeeeehr chilliges Ambient Zeug, mit hier und da etwas Melancholie und Träumerei ;). Das Siebdruck Doppel Cover sieht verdammt geil aus btw :o

Mike Oldfield - Ommadawn LP
R-455798-1497974205-3318.jpeg.jpg

Vor dem Konzert hatte ich mir in einem Plattenladen noch ein Souvenir mitgenommen, wann bin ich schonmal in Brüssel? :D
Bin noch nicht so super überzeugt von dem Album. Sehr chillig und so aber ich hatte es mir glaube ich etwas … bombastischer vorgestellt?

— — — — — —

Mitte April mal wieder bei meinem Lieblings 2nd Hand Laden vorbeigeschaut und ein par Gute Schnäppchen gemacht :D.

Alan Stivell - E Langonned LP
R-9419868-1480252678-6815.jpeg.jpg

Wer auf Keltische Folk Sachen steht sollte sich das mal anhören. Traditionelle Bretonische, Walisische, Schottische und Irische Lieder werden hier teils rein Instrumental, teils mit Gesang gespielt. =)

Burning Sensations - s/t 12"
R-2052439-1437752485-3296.jpeg.jpg

Normal kauf ich ja keine Maxi Singles, war hier eher ein Versehen, da es mehr nach EP/Mini Album ausgesehen hat. Die Musik ist aber nicht so schlecht. Anfang 80er Rock mit einer kleinen Prise Ska, Funk oder Reggae? Je nach Lied. Die Band war aber wohl nur sehr kurzlebig, mit nur einem Album.

Harry Verbeke / Rob Agerbeek Quartet - "Seven Steps" LP
R-3752613-1524041392-4752.jpeg.jpg

Nen Bissel Jazz aus den Niederlanden. Geht Richtung Cool Jazz / Bop. Sticht jetzt nicht besonders heraus aber auch nichts zu bemängeln :D

— — — — — —

Dann der RSD…

Bass Communion - s/t (I) 2LP
R-11674955-1524307732-8576.jpeg.jpg

Die eine Platte die ich unbedingt haben wollte. Das Erste Mal das dieses Album überhaupt gepresst wurde, Original auf CD in April 1998. War also fast exakt das 20 Jährige Jubiläum ;). Wer Steven Wilson kennt und sein Ambient/Drone Projekt Bass Communion noch nicht kennt kann hier relativ ungefährlich herantasten. Direkt 2 seiner besten Songs, Drugged Part 1 und 2 sind hier drauf =)

Danach war mir nicht mehr so danach noch nach anderen Titeln zu suchen, es gab durchaus noch etwas was mich interesiert hat aber irgendwie bin ich dann lieber zu meinem oben erwähnten 2nd Hand Shop gegangen der ja direkt nebenan war, was sich auch lohnen sollte!

Terumasa Hino - Vibrations LP
R-5262111-1472923769-4214.jpeg.jpg

:O. Hätte nicht gedacht mal in der freien Wildnis auf ein Album von Hino zu stoßen. Das hier ist eins seiner wenigen Alben die er in Deutschland aufgenommen hat. Free Jazz. Nicht zu extrem wild allerdings.

Thelonious Monk - Underground LP
8718469530274.jpg

Mein erstes Monk Album und dann auch noch ne Deutsche Erstpressung von 1968 in recht akzeptablen Zustand. Hatte etwas wilderes erwartet aber das Album is schon ganz in Ordnung. Dürfte allerdings eher für Aufsehen gesorgt haben Aufgrund des Covers ;)

Das wars dann mit dem April. Den Mai spar ich mir dann für Ende Mai. Wer weiß was noch passiert :uglyngb:
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
NinjaBanner_v6.png

Ninja Musicology von den Fastloaders aber nur als Download. Ich hab keine Verwendung mehr für jegliche Silberscheiben aller Art.

Ein Ausschnitt aus einem Livekonzert gibt's auch auf Youtube. Das Album besteht aus den kompletten Soundtracks der 3 Last-Ninja-Teile.

5b3573d2e424954d552b26c002e5f087_original.jpg
Ich verhandel ja noch mit dem Matt Gray über die Reformation Tracks. Im Grunde genommen will ich ja nur das Last-Ninja-Album als Flac haben. Aber der Matt macht das ziemlich raffiniert. Um die schöne Tochter zu heiraten, muss man die gesamte Familie ins Haus lassen. D.h. erst ab Stufe 3 bekommt man das Album - und das auch noch dazu als CDs. Im Endeffekt würde man dann für die CD dann 50£ zahlen mit der Rechtfertigung, dass man ja noch haufenweise andere C64-Tracks bekommt (die allerdings nicht alle meinen Geschmack treffen).

Eine Kostprobe gibt's übrigens ebenfalls auf Youtube.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@Xe4ro: Das Thelonious Monk Album-Cover kam mir doch zu bekannt vor. Totenmond hat dieses für sein "Auf dem Mond ein Feuer" Coveralbum genutzt.Is ne super Platte von denen.
Danke fürs Original zeigen.
 

Xe4ro

Ex-Giga :<

Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
23
@Xe4ro: Das Thelonious Monk Album-Cover kam mir doch zu bekannt vor. Totenmond hat dieses für sein "Auf dem Mond ein Feuer" Coveralbum genutzt.Is ne super Platte von denen.
Danke fürs Original zeigen.

Jo daher kannte ich das auch. Deswegen hab ich die dann auch mitgenommen. Kannte Monk natürlich vorher schon aber hatte noch nichts von ihm und fand' das dann irgendwie lustig das ausgerechnet dieses Album dann mein erstes war :D
 

Xe4ro

Ex-Giga :<

Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
23
So hier ist dann mal das Zeug aus'm Mai.

Den Anfang macht eine Verspätung.

Jeremy Soule ‎– The Elder Scrolls V: Skyrim - Atmospheres LP Translucent Sky Blue w/ White Spots


Sollte ja eigentlich schon am 9 Februar rauskommen. Dann gab es aber Probleme mit dem Versand und Spacelab9 nahm die EU Version wieder offline. Dauerte dann bis Ende April bis sie wieder im Pre Order zu bestellen war. Was soll ich noch mehr dazu sagen: ~45 Minuten Ingame Geräusche und Vereinzelt noch etwas Musik. Bin schon so einige Male dazu entspannt eingeschlafen. Top <3

Dann ein ganzer Haufen 2nd Hand Zeuch =)

Donna Summer - Live And More 2LP


Bin jetzt nich so der Disco Fan aber mir gefällt die Stimme und das Live Album hier ist schon ganz ok. Aber Ka ob ich noch mehr Donna Summer kaufen werde ;)

Wolf Biermann - Es Gibt Ein Leben Vor Dem Tod LP

Muss ganz ehrlich sagen das ich da immer noch nicht reingehört habe… liegt jetzt schon fast nen Monat hier rum. Aber war auch nur 1€ :P

Miles Davis - Doo-Bop LP

Hier war ich recht überrascht als ich beim Stöbern auf einmal die Platte in der Hand hatte. War noch ganz frisch angekommen und hatte noch nichtmal 'nen Preis drauf. Eine der ersten Miles Alben die ich gehört hab als Kind.



Phil Collins - …But Seriously LP

Jetzt fehlt mir nur noch "Hello I Must Be Going" :D

Meat Loaf - Dead Ringer LP

Ich hatte noch keine Meat Loaf Platte und für 'nen € dachte ich mir kann's nicht schaden. Hatte die Stimme irgendwie anders in Erinnerung. Das Album ist aber ganz ok eigl.

Andreas Vollenweider - …Behind The Gardens-Behind The Wall-Under The Tree... LP


Mir gefiel sein "Caverna Magica" Album schon ganz gut und da dachte ich mir ich probier noch eins und ich muss sagen es enttäuscht nicht. Sehr chillig und entspanntes Teil =)

Erik Satie (Pascal Rogé) - 3 Gymnopédies & Other Piano Works LP


Da ich dazu neige immer wieder mal etwas Klassik mitzunehmen hab ich mal etwas moderneres mitgenommen. Die Aufnahmen hier sind richtig gut. War schon etwas überrascht als ich gesehen hab das sich die Platte auf Discogs scheinbar gut verkauft, was ja eher selten bei Klassik passiert.

Niccolò Paganini (Ion Voicu) - Konzert Für Violine Und Orchester Nr. 1 D-Dur, Op. 6 10"


Ne kleine 10" aus den 60ern mit nem Paganini Werk. Sticht jetzt nicht so heraus wie die Satie Platte aber schon ok =)


Gheorghe Zamfir & Marcel Cellier - Improviations Pour Flûte De Pan Et Orgue LP

Ok und manchmal nehme ich einfach seltsames Zeug mit XD. Panflöte und Orgel?? Ok muss ich mal ausprobieren! :D Klingt teilweise wie Horrormusik?

Tangerine Dream ‎– Staatsgrenze West LP Neon Orange


Da ich nicht mit lauter 1-2€ Platten aus dem Laden raus wollte hab ich dann noch was "richtiges" mitgenommen. Eigentlich kaufe ich ja eher nich so gerne Bootlegs aber diese hier von ca 1980/81 ist so lustig gemacht das ich sie einfach mitnehmen musste. Die Aufnahmen hierauf sind quasi identisch mit dem Live Album "Quichotte".
——

Als letztes meine Erste Bestellung aus China. :O

Sigh - Imaginary Sonicscape 2LP White w/ Orange & Green Splatter


Lange überfälliger Repress von Sigh's, sagen wir mal sehr exzentrischem, Album von 2001. Avantgarde Black Metal der in nächsten Jahren dann noch so richtig reifen sollte. Qualität ist Top btw :)


Btw ka warum das Cover noch im Anhang rumchillt :>
 

Anhänge

  • R-11554304-1518395730-9013.jpeg.jpg
    R-11554304-1518395730-9013.jpeg.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 603
Zuletzt bearbeitet:

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Xe4ro: Die "Scenes From Hell" von Sigh hat es auch erst vor einigen Wochen auf meine "leider" wachsende Einkaufsliste gemogelt, sehr abgefahrenes Zeug das aber dennoch was sehr eigenes und auch sehr kunstvolles hat.
 

Xe4ro

Ex-Giga :<

Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
23
@Amixor33: Jo die hab ich damals, noch vor Audioscrobbler mal gehört. Hatte mir irgendwer empfohlen. Sicher aus'm Giga Forum irgendwer. War mir aber damals zu wirr. Hab dann aber 2014 Sigh wiederentdeckt. :O Probier mal In Somniphobia. Das war mein "Wiedereinstiegs" Album ^^
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
@Xe4ro: Hör mir grade die doo bop an. Hatte Miles Davis überhaupt nicht mehr auf dem Radar. Danke für den "Reminder".

Und wenn das Album durch ist, K&D Sessions.
 

Xe4ro

Ex-Giga :<

Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
23
@electric.larry: Ist sein letztes Album gewesen, wurde allerdings erst ein Jahr nach seinem Tod veröffentlicht. Einige der Tracks wurden ohne ihn vollendet. Aufgrund der Vinyl Lage der 90er ist das Album halt nicht sehr oft zu finden deswegen war ich so überrascht genau das dort zu finden :D
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Derzeit kaufe ich einige 7" Singles für mein laufendes Projekt. Einige davon klingen sehr gut, andere weniger.

Meine Kopie von Jefferson Airplane - White Rabbit ist trotz des optisch sehr guten Zustands kaum zu ertragen.
R-4069542-1354206771-5014.jpeg.jpg

Good Thing und She Drives Me Crazy von den Fine Young Cannibals hingegen hören sich sehr gut an.
R-361086-1293908438.jpeg.jpg R-356366-1501793959-7451.jpeg.jpg

Einer meiner Lieblinge unter meinen 7" Platten ist auch Crowded House - Weather With You. Diese bringt einen schönen Raumklang mit.
R-536911-1259764206.jpeg.jpg

Für eine Überraschung sorgte aber Cameo - Word Up!. Platten mit dieser Qualität gibt es wenige und machen Spass beim zuhören.
R-1300246-1430306171-9546.jpeg.jpg

Jetzt brauche ich nur noch einen Plattenspieler, der mit 44,372 Umdrehungen die Minute läuft :coffee::
DSC_1065.JPG
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@Xe4ro: Ich glaube, dass das eher ein Gag ist. Speisst man Google mit "vinyl 44.372 rpm" findet man keine Spezifikationen dazu. Lediglich diese Platte lässt sich dazu finden. :unknown:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ausbeute dieser Woche

diese scheint zwar inoffiziell zu sein, aber da es keine echten gibt is es mir mal Wurst
tool_salival.jpg

Die neue Suicidal, hoffe ich komme heute mal zum durchhören
ST_GYFO-Vinyl_grande.jpg

ohne Worte :D
Fu-Manchu-King-Of-The-Road.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Roundup, war einfach viel Zeit da... :)

Daher etwas (Black, Folk, Melodic Death) Metal, "Ethno", Athmosphere, Electronic (Retrosynth, Synthwave, "Break beat") - eine CD (+ Digital), ansonsten alles andere Digital, was auch ganz praktisch ist.

Die Reihenfolge ist aber ohne Wertung zu verstehen, dass am Rande.
Da sich alles auf Bandcamp findet, sind auch entsprechende [Link]s gesetzt zu den Alben/Interpreten um mal reinzuhören und in den Alben zu stöbern. Denke das macht Sinn. :)

Metal/Atmosphere/Ethno:

Abinchova - "Weltenwanderer" [LINK]


Oracle - "Into the Unknown" [LINK]


ShyImagoghnar - "Emergence" [LINK]


Fractal Gates - "Altered State of Consciousness" [LINK]


The Nightly Disease - "Smell of Burning Wood" [LINK]


Valdkynd - "Erdgesänge" [LINK]



Electronic:

Shyguys - "Venture" (noch nicht komplett released) [LINK]


Index Code - "In Paris" + "Heavy Rain" Single + more [LINK]


Last Rendez-Vous Records - "French Synthwave Compilation 1" [LINK]


M.A.D.E.S - "Motor" + "Awakening" [LINK]


We are Megonia - "Terror" Single [LINK]


GRIMLIN - "Trapped on Tape" [LINK]


Hubrid & Billy Mays - "Jupiter" Single [LINK]


Billy Mays Band - "The "LINE FEED" EP" [LINK]


Stilz - "Sentient" + "Holding onto Yesterday" [LINK]


DJ Shadow - "The Mountain Will Fall" + "The Liquid Amber EP" [LINK]
 
Oben