Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Die letzten CDs/LPs/MCs, die Ihr Euch gekauft habt

Die letzten CDs/LPs/MCs, die Ihr Euch gekauft habt

Einfach, weil es viele gute Alben gibt, die man sonst vielleicht übersehen würde.

Insomnium - Winter's Gate LP
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1224248_1474791971_300.jpg 
Hits:	13 
Größe:	17,4 KB 
ID:	50639

Frank Turner - Be More Kind LP

Name:	1338648_1525446991_300.jpg 
Hits:	14 
Größe:	13,0 KB 
ID:	50638

A Perfect Circle - Eat the Elephant 2LP

Name:	1335805_1524254311_300.jpg 
Hits:	11 
Größe:	14,4 KB 
ID:	50640
    Für diesen Beitrag bedanken sich Xe4ro, Amixor33

Mitglied Avatar von Amixor33

Re: Die letzten CDs/LPs/MCs, die Ihr Euch gekauft habt

Desert Storm Of Evil [LP]

Name:	Desert-Storm.jpg 
Hits:	8 
Größe:	55,8 KB 
ID:	50812
    Mega interessante Zusammenstellung von arabischen und afrikanischen Black Metal Bands. Kenn bislang nur Ekove Efrits davon, aber die bzw. der (1-Mannkombo ftw!) ist richtig stark.

Valtakunta - Valtakunta

Name:	1161747_1449674577_300.jpg 
Größe:	19,4 KB 
ID:	50813

Various Artists - Osmose Productions Sampler 2015

Name:	1183101_1526126625.jpg 
Hits:	12 
Größe:	12,8 KB 
ID:	50814

Vermeth - Suicide Or Be Killed! [LP]

Name:	789871_300.jpg 
Hits:	10 
Größe:	27,8 KB 
ID:	50815
    Das Cover, allein wegen dem Cover schon die LP Größe wert inkl. Post

God Forbid - Gone Forever

Name:	11076_300.jpg 
Größe:	18,4 KB 
ID:	50816

Aytee & Fear - Paragraph 84

Name:	1337438_1524956945_300.jpg 
Größe:	11,6 KB 
ID:	50817
    Kenn vor allem ersten schon länger durch diverse Battleraptuniere (VBT, JBB und Co.) und mag seine aggressive Art zu punshen daher auch mal support nach zigtausend Gratisvideos im Netz.

Lana Del Rey - Lust For Life

Name:	1283387_1500657902_300.jpg 
Hits:	13 
Größe:	13,4 KB 
ID:	50818
    Ich sollte mal langsam anfangen die ganzen Alben zu hören, hab vom ersten an (welches ich als einziges kenne) nun jedes immer brav gekauft.^^

Ravenholm - Totenreich

Name:	828385_300.jpg 
Größe:	9,2 KB 
ID:	50819

Ravenholm - Niedergang

Name:	1339902_1526061187_300.jpg 
ID:	50820
    Nachdem mal wieder absolut haltlos ein Konzert von anonymen Antifanten sabotiert wurde und mir die Ausweichlocation zu weit weg war, musste ich mir die CDs halt nachordern. Ein passendes "Make Black Metal Hate Again" Shirt gleich dazu bestellt^^
    Geändert von Amixor33 (12.05.18 um 14:56 Uhr)
    ... dann fangen wir halt nochmal von vorne an ...

Fractal Gates [The Light That Shines]

Fractal Gates [Beyond The Self]

Hitwood [Detriti] + more

Heilung [Ofnir + LIFA]

Traumateatteri [Keskellä pimeyttä]

Wintersun [TIME I 1​.​5]

Enchiridion [The Realm Of Blackened Perdition]

Für diesen Beitrag bedankt sich musv
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @ The past; yesterday, the present; here and now; the future; to be shaped. @
    +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead+++ KISS Ebook Starter [Linux] +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ Bandcamp +++ Github +++ Touch +++

Ex-Giga :< Avatar von Xe4ro

Hm, hatte auch schon überlegt den Thread aufzumachen. Dann mache ich mal da weiter wo ich, quasi, aufgehört habe.

Als ich davon erfuhr das Giga abgeschaltet wird war ich gerade dabei meinen Post zu verfassen von den Sachen die ich auf dem Konzert gekauft hatte, bei dem ich am Tag zuvor war. Also

Stratosphere & Dirk Serries - In A Place Of Mutual Understanding CD

Name:	Stratosphere_in_a_place_of_mutual_understanding.jpeg 
Hits:	7 
Größe:	137,5 KB 
ID:	50858

Sehr melancholisches Album, doppel Gitarren Drone

Stratosphere - Collaborations I CD

Name:	a3027020402_10.jpg 
Größe:	461,1 KB 
ID:	50859

Sehr Interessantes Neues Album von Stratosphere, jedes Lied hat einen anderen Gastmusiker was zu recht unterschiedlichen Themen führt. Ambient, Drone, bisschen Post Rock oder Shoegaze usw. Natürlich gekauft weil er hier auch wieder mit Dirk Serries als auch N zusammenarbeitet =)

Fear Falls Burning ‎– Woes Of The Desolate Mourner 7" Clear

Name:	R-864122-1525262491-9760.jpeg.jpg 
Größe:	100,6 KB 
ID:	50860

Mehr Dirk Serries

Fear Falls Burning - Vinyl Masters 4CD Box

Name:	R-5582280-1524946231-6101.jpeg.jpg 
Größe:	57,0 KB 
ID:	50861

Eigentlich wollte ich ja nur die eine CD Version der obigen 7 inch haben, die hatte er allerdings nicht mehr. So hatte er mir dann als Ersatz die Box angeboten, ich hatte zwar jetzt bereits 3/4 der Vinyl Versionen aber die CD Box hatte nochmal über 2 Stunden Bonus Material also war es sogar besser das er die Original CD nicht mehr hatte

Dirk Serries - Epitaph 2LP

Name:	R-11786205-1523270720-9069.jpeg.jpg 
Größe:	93,0 KB 
ID:	50863

Das Album welches zu dem Thema des Abends released worden war. Seeeeehr chilliges Ambient Zeug, mit hier und da etwas Melancholie und Träumerei . Das Siebdruck Doppel Cover sieht verdammt geil aus btw

Mike Oldfield - Ommadawn LP

Name:	R-455798-1497974205-3318.jpeg.jpg 
Hits:	9 
Größe:	115,9 KB 
ID:	50864

Vor dem Konzert hatte ich mir in einem Plattenladen noch ein Souvenir mitgenommen, wann bin ich schonmal in Brüssel?
    Bin noch nicht so super überzeugt von dem Album. Sehr chillig und so aber ich hatte es mir glaube ich etwas … bombastischer vorgestellt?

— — — — — —

Mitte April mal wieder bei meinem Lieblings 2nd Hand Laden vorbeigeschaut und ein par Gute Schnäppchen gemacht .

Alan Stivell - E Langonned LP

Name:	R-9419868-1480252678-6815.jpeg.jpg 
Größe:	103,7 KB 
ID:	50865

Wer auf Keltische Folk Sachen steht sollte sich das mal anhören. Traditionelle Bretonische, Walisische, Schottische und Irische Lieder werden hier teils rein Instrumental, teils mit Gesang gespielt. =)

Burning Sensations - s/t 12"

Name:	R-2052439-1437752485-3296.jpeg.jpg 
Größe:	96,4 KB 
ID:	50866

Normal kauf ich ja keine Maxi Singles, war hier eher ein Versehen, da es mehr nach EP/Mini Album ausgesehen hat. Die Musik ist aber nicht so schlecht. Anfang 80er Rock mit einer kleinen Prise Ska, Funk oder Reggae? Je nach Lied. Die Band war aber wohl nur sehr kurzlebig, mit nur einem Album.

Harry Verbeke / Rob Agerbeek Quartet - "Seven Steps" LP

Name:	R-3752613-1524041392-4752.jpeg.jpg 
Größe:	86,8 KB 
ID:	50867

Nen Bissel Jazz aus den Niederlanden. Geht Richtung Cool Jazz / Bop. Sticht jetzt nicht besonders heraus aber auch nichts zu bemängeln

— — — — — —

Dann der RSD…

Bass Communion - s/t (I) 2LP

Name:	R-11674955-1524307732-8576.jpeg.jpg 
Größe:	67,2 KB 
ID:	50868

Die eine Platte die ich unbedingt haben wollte. Das Erste Mal das dieses Album überhaupt gepresst wurde, Original auf CD in April 1998. War also fast exakt das 20 Jährige Jubiläum . Wer Steven Wilson kennt und sein Ambient/Drone Projekt Bass Communion noch nicht kennt kann hier relativ ungefährlich herantasten. Direkt 2 seiner besten Songs, Drugged Part 1 und 2 sind hier drauf =)

Danach war mir nicht mehr so danach noch nach anderen Titeln zu suchen, es gab durchaus noch etwas was mich interesiert hat aber irgendwie bin ich dann lieber zu meinem oben erwähnten 2nd Hand Shop gegangen der ja direkt nebenan war, was sich auch lohnen sollte!

Terumasa Hino - Vibrations LP

Name:	R-5262111-1472923769-4214.jpeg.jpg 
Größe:	58,3 KB 
ID:	50869

:O. Hätte nicht gedacht mal in der freien Wildnis auf ein Album von Hino zu stoßen. Das hier ist eins seiner wenigen Alben die er in Deutschland aufgenommen hat. Free Jazz. Nicht zu extrem wild allerdings.

Thelonious Monk - Underground LP

Name:	8718469530274.jpg 
Hits:	18 
Größe:	58,9 KB 
ID:	50870

Mein erstes Monk Album und dann auch noch ne Deutsche Erstpressung von 1968 in recht akzeptablen Zustand. Hatte etwas wilderes erwartet aber das Album is schon ganz in Ordnung. Dürfte allerdings eher für Aufsehen gesorgt haben Aufgrund des Covers

Das wars dann mit dem April. Den Mai spar ich mir dann für Ende Mai. Wer weiß was noch passiert
    Für diesen Beitrag bedanken sich Douggie, poesie noire
    Geändert von Xe4ro (13.05.18 um 17:34 Uhr)

Musiksammlung bei Discgos
    (Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du irgendwen im Musikforum erneut bewerten kannst.)

Mitglied

Name:	NinjaBanner_v6.png 
Größe:	90,3 KB 
ID:	50874

Ninja Musicology von den Fastloaders aber nur als Download. Ich hab keine Verwendung mehr für jegliche Silberscheiben aller Art.

Ein Ausschnitt aus einem Livekonzert gibt's auch auf Youtube. Das Album besteht aus den kompletten Soundtracks der 3 Last-Ninja-Teile.

Name:	5b3573d2e424954d552b26c002e5f087_original.jpg 
Größe:	54,7 KB 
ID:	50875
    Ich verhandel ja noch mit dem Matt Gray über die Reformation Tracks. Im Grunde genommen will ich ja nur das Last-Ninja-Album als Flac haben. Aber der Matt macht das ziemlich raffiniert. Um die schöne Tochter zu heiraten, muss man die gesamte Familie ins Haus lassen. D.h. erst ab Stufe 3 bekommt man das Album - und das auch noch dazu als CDs. Im Endeffekt würde man dann für die CD dann 50£ zahlen mit der Rechtfertigung, dass man ja noch haufenweise andere C64-Tracks bekommt (die allerdings nicht alle meinen Geschmack treffen).

Eine Kostprobe gibt's übrigens ebenfalls auf Youtube.
    Für diesen Beitrag bedankt sich poesie noire

@Xe4ro: Bissen praktischer als in Reddit nicht
    Für diesen Beitrag bedankt sich Xe4ro

Zitat Zitat von Amixor33 Beitrag anzeigen
    @Xe4ro: Bissen praktischer als in Reddit nicht
    No shit, Sherlock
    Für diesen Beitrag bedankt sich Amixor33

(Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du irgendwen im Musikforum erneut bewerten kannst.)

Mitglied Avatar von Douggie
    ngb:news Artikel
    3

@Xe4ro: Das Thelonious Monk Album-Cover kam mir doch zu bekannt vor. Totenmond hat dieses für sein "Auf dem Mond ein Feuer" Coveralbum genutzt.Is ne super Platte von denen.
    Danke fürs Original zeigen.
    \o/ Fortune´s always hiding!!! \o/ COMMON YOU IRONS!!!

\m/ JOIN THE PATTON ARMY \m/

Zitat Zitat von Douggie Beitrag anzeigen
    @Xe4ro: Das Thelonious Monk Album-Cover kam mir doch zu bekannt vor. Totenmond hat dieses für sein "Auf dem Mond ein Feuer" Coveralbum genutzt.Is ne super Platte von denen.
    Danke fürs Original zeigen.
    Jo daher kannte ich das auch. Deswegen hab ich die dann auch mitgenommen. Kannte Monk natürlich vorher schon aber hatte noch nichts von ihm und fand' das dann irgendwie lustig das ausgerechnet dieses Album dann mein erstes war

So hier ist dann mal das Zeug aus'm Mai.

Den Anfang macht eine Verspätung.

Jeremy Soule ‎– The Elder Scrolls V: Skyrim - Atmospheres LP Translucent Sky Blue w/ White Spots

Sollte ja eigentlich schon am 9 Februar rauskommen. Dann gab es aber Probleme mit dem Versand und Spacelab9 nahm die EU Version wieder offline. Dauerte dann bis Ende April bis sie wieder im Pre Order zu bestellen war. Was soll ich noch mehr dazu sagen: ~45 Minuten Ingame Geräusche und Vereinzelt noch etwas Musik. Bin schon so einige Male dazu entspannt eingeschlafen. Top <3

Dann ein ganzer Haufen 2nd Hand Zeuch =)

Donna Summer - Live And More 2LP

Bin jetzt nich so der Disco Fan aber mir gefällt die Stimme und das Live Album hier ist schon ganz ok. Aber Ka ob ich noch mehr Donna Summer kaufen werde

Wolf Biermann - Es Gibt Ein Leben Vor Dem Tod LP

Muss ganz ehrlich sagen das ich da immer noch nicht reingehört habe… liegt jetzt schon fast nen Monat hier rum. Aber war auch nur 1€ :P

Miles Davis - Doo-Bop LP

Hier war ich recht überrascht als ich beim Stöbern auf einmal die Platte in der Hand hatte. War noch ganz frisch angekommen und hatte noch nichtmal 'nen Preis drauf. Eine der ersten Miles Alben die ich gehört hab als Kind.

Phil Collins - …But Seriously LP

Jetzt fehlt mir nur noch "Hello I Must Be Going"

Meat Loaf - Dead Ringer LP

Ich hatte noch keine Meat Loaf Platte und für 'nen € dachte ich mir kann's nicht schaden. Hatte die Stimme irgendwie anders in Erinnerung. Das Album ist aber ganz ok eigl.

Andreas Vollenweider - …Behind The Gardens-Behind The Wall-Under The Tree... LP

Mir gefiel sein "Caverna Magica" Album schon ganz gut und da dachte ich mir ich probier noch eins und ich muss sagen es enttäuscht nicht. Sehr chillig und entspanntes Teil =)

Erik Satie (Pascal Rogé) - 3 Gymnopédies & Other Piano Works LP

Da ich dazu neige immer wieder mal etwas Klassik mitzunehmen hab ich mal etwas moderneres mitgenommen. Die Aufnahmen hier sind richtig gut. War schon etwas überrascht als ich gesehen hab das sich die Platte auf Discogs scheinbar gut verkauft, was ja eher selten bei Klassik passiert.

Niccolò Paganini (Ion Voicu) - Konzert Für Violine Und Orchester Nr. 1 D-Dur, Op. 6 10"

Ne kleine 10" aus den 60ern mit nem Paganini Werk. Sticht jetzt nicht so heraus wie die Satie Platte aber schon ok =)

Gheorghe Zamfir & Marcel Cellier - Improviations Pour Flûte De Pan Et Orgue LP

Ok und manchmal nehme ich einfach seltsames Zeug mit XD. Panflöte und Orgel?? Ok muss ich mal ausprobieren! Klingt teilweise wie Horrormusik?

Tangerine Dream ‎– Staatsgrenze West LP Neon Orange

Da ich nicht mit lauter 1-2€ Platten aus dem Laden raus wollte hab ich dann noch was "richtiges" mitgenommen. Eigentlich kaufe ich ja eher nich so gerne Bootlegs aber diese hier von ca 1980/81 ist so lustig gemacht das ich sie einfach mitnehmen musste. Die Aufnahmen hierauf sind quasi identisch mit dem Live Album "Quichotte".
    ——

Als letztes meine Erste Bestellung aus China. :O

Sigh - Imaginary Sonicscape 2LP White w/ Orange & Green Splatter

Lange überfälliger Repress von Sigh's, sagen wir mal sehr exzentrischem, Album von 2001. Avantgarde Black Metal der in nächsten Jahren dann noch so richtig reifen sollte. Qualität ist Top btw

Btw ka warum das Cover noch im Anhang rumchillt :>
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R-11554304-1518395730-9013.jpeg.jpg 
Hits:	5 
Größe:	129,9 KB 
ID:	51225  
    Geändert von Xe4ro (01.06.18 um 19:33 Uhr)

@Xe4ro: Die "Scenes From Hell" von Sigh hat es auch erst vor einigen Wochen auf meine "leider" wachsende Einkaufsliste gemogelt, sehr abgefahrenes Zeug das aber dennoch was sehr eigenes und auch sehr kunstvolles hat.

@Amixor33: Jo die hab ich damals, noch vor Audioscrobbler mal gehört. Hatte mir irgendwer empfohlen. Sicher aus'm Giga Forum irgendwer. War mir aber damals zu wirr. Hab dann aber 2014 Sigh wiederentdeckt. :O Probier mal In Somniphobia. Das war mein "Wiedereinstiegs" Album ^^

\''; DROP TABLE user; --

Administrator

80

@Xe4ro: Hör mir grade die doo bop an. Hatte Miles Davis überhaupt nicht mehr auf dem Radar. Danke für den "Reminder".

Und wenn das Album durch ist, K&D Sessions.
    ~❤~

@electric.larry: Ist sein letztes Album gewesen, wurde allerdings erst ein Jahr nach seinem Tod veröffentlicht. Einige der Tracks wurden ohne ihn vollendet. Aufgrund der Vinyl Lage der 90er ist das Album halt nicht sehr oft zu finden deswegen war ich so überrascht genau das dort zu finden

THIS CANNOT CONTINUE Avatar von KePa

Derzeit kaufe ich einige 7" Singles für mein laufendes Projekt. Einige davon klingen sehr gut, andere weniger.

Meine Kopie von Jefferson Airplane - White Rabbit ist trotz des optisch sehr guten Zustands kaum zu ertragen.

Name:	R-4069542-1354206771-5014.jpeg.jpg 
Hits:	6 
Größe:	88,5 KB 
ID:	51282

Good Thing und She Drives Me Crazy von den Fine Young Cannibals hingegen hören sich sehr gut an.

Name:	R-361086-1293908438.jpeg.jpg 
Größe:	130,9 KB 
ID:	51283 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R-356366-1501793959-7451.jpeg.jpg 
Größe:	171,2 KB 
ID:	51284

Einer meiner Lieblinge unter meinen 7" Platten ist auch Crowded House - Weather With You. Diese bringt einen schönen Raumklang mit.

Name:	R-536911-1259764206.jpeg.jpg 
Größe:	212,5 KB 
ID:	51285

Für eine Überraschung sorgte aber Cameo - Word Up!. Platten mit dieser Qualität gibt es wenige und machen Spass beim zuhören.

Name:	R-1300246-1430306171-9546.jpeg.jpg 
Größe:	120,1 KB 
ID:	51286

Jetzt brauche ich nur noch einen Plattenspieler, der mit 44,372 Umdrehungen die Minute läuft :

Name:	DSC_1065.JPG 
Hits:	18 
Größe:	346,8 KB 
ID:	51287

Zitat Zitat von KePa Beitrag anzeigen
    Jetzt brauche ich nur noch einen Plattenspieler, der mit 44,372 Umdrehungen die Minute läuft :
    Ganz sachte die Geschwindigkeit anpassen, wenn möglich

THIS CANNOT CONTINUE Avatar von KePa

@Xe4ro: Ich glaube, dass das eher ein Gag ist. Speisst man Google mit "vinyl 44.372 rpm" findet man keine Spezifikationen dazu. Lediglich diese Platte lässt sich dazu finden.

Warp drölf

Moderator

8

Hab mir das Yung Hurn Bundle geholt. Fazit: Platte 1 kann man hören, für Platte 2 braucht man definitiv Helferlein und das zu ertragen

https://www.hhv.de/shop/de/artikel/y...-bundle-574089

Name:  574089_7.jpg
Hits: 93
Größe:  39,1 KB
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

Mitglied Avatar von Douggie
    3

Ausbeute dieser Woche

diese scheint zwar inoffiziell zu sein, aber da es keine echten gibt is es mir mal Wurst

Name:	tool_salival.jpg 
Größe:	104,8 KB 
ID:	51296

Die neue Suicidal, hoffe ich komme heute mal zum durchhören

Name:	ST_GYFO-Vinyl_grande.jpg 
Größe:	86,4 KB 
ID:	51297

ohne Worte

Name:	Fu-Manchu-King-Of-The-Road.jpg 
Größe:	483,8 KB 
ID:	51298
    \o/ Fortune´s always hiding!!! \o/ COMMON YOU IRONS!!!

\m/ JOIN THE PATTON ARMY \m/

Roundup, war einfach viel Zeit da...

Daher etwas (Black, Folk, Melodic Death) Metal, "Ethno", Athmosphere, Electronic (Retrosynth, Synthwave, "Break beat") - eine CD (+ Digital), ansonsten alles andere Digital, was auch ganz praktisch ist.

Die Reihenfolge ist aber ohne Wertung zu verstehen, dass am Rande.
    Da sich alles auf Bandcamp findet, sind auch entsprechende [Link]s gesetzt zu den Alben/Interpreten um mal reinzuhören und in den Alben zu stöbern. Denke das macht Sinn.

Metal/Atmosphere/Ethno:

Abinchova - "Weltenwanderer" [LINK]

Oracle - "Into the Unknown" [LINK]

ShyImagoghnar - "Emergence" [LINK]

Fractal Gates - "Altered State of Consciousness" [LINK]

The Nightly Disease - "Smell of Burning Wood" [LINK]

Valdkynd - "Erdgesänge" [LINK]

Electronic:

Shyguys - "Venture" (noch nicht komplett released) [LINK]

Index Code - "In Paris" + "Heavy Rain" Single + more [LINK]

Last Rendez-Vous Records - "French Synthwave Compilation 1" [LINK]

M.A.D.E.S - "Motor" + "Awakening" [LINK]

We are Megonia - "Terror" Single [LINK]

GRIMLIN - "Trapped on Tape" [LINK]

Hubrid & Billy Mays - "Jupiter" Single [LINK]

Billy Mays Band - "The "LINE FEED" EP" [LINK]

Stilz - "Sentient" + "Holding onto Yesterday" [LINK]

DJ Shadow - "The Mountain Will Fall" + "The Liquid Amber EP" [LINK]
    Für diesen Beitrag bedanken sich Xe4ro, Amixor33
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @ The past; yesterday, the present; here and now; the future; to be shaped. @
    +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead+++ KISS Ebook Starter [Linux] +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ Bandcamp +++ Github +++ Touch +++

Ja .. der Juni. Etwas weniger Platten letzten Monat… aufgrund eines dicken Brockens

Den Start machen 2 JPC Rabattschnäpchen.

Jaga Jazzist - A Livingroom Hush LP Clear

Das Erste ein Album was ich schon seit Ewigkeiten kenne. Hatte die CD glaub 2005 bei Saturn gekauft oder so . Schöner Mix aus Jazz und Electro.

Sting - Sacred Love 2LP

Das nächste ist dieses Album hier. Als A&M vor ein par Jahren die alten Alben nachgepresst und ein par neue zum ersten mal auf Vinyl gepackt hat habe ich direkt 3 Stück gekauft. Dieses hier allerdings erschien mir zu teuer. Jetzt ca 40% reduziert war der Preis doch ganz ok

—-
    Weiter gehts mit meinem Lieblings 2nd Hand Laden.

Gustav Mahler - 5. Symphonie - Kindertotenlieder 2LP

Ja zu der 5. Symphonie von Mahler gibts nicht soviel zu sagen ne? Ein sehr schönes Werk

Richard Strauss - Also Sprach Zarathustra LP

Hier ebenso, das Stück dürfte ja auch sehr bekannt sein

Georg Friedlich Händel - Concerti Grossi Op.3 Und Op.6 4LP Box

Georg Friedlich Händel - 16 Konzerte Für Orgel Und Orchester 4LP Box

Ahjo, gleich 2x Händel für je 2,50€. Die 2,50 Klassik Boxen nehm ich gerne mit, man bekommt meistens gute Aufnahmen mit ein bisschen Hintergrundgeschichte. Wollte auch mal wieder etwas Barock der Sammlung hinzufügen.

David Knopfler - Release LP

Wollte mal schauen was der Bruder von Mark nach dem Dire Straits Ausstieg so gemacht hat. Klingt ganz ok, schwingt halt immer noch sehr viel Dire Straits mit und auf einem Song ist sein Bruder auch gleich mit dabei .

Tôsha Suihô - Die Vier Jahreszeiten In Kyoto 4LP Box

Wohl ein der besten Entdeckungen die ich dem Laden gemacht hab. Hat nix mit Vivaldi zu tun wie ich erst dachte. Suiho spielt seine Trad. Japanische Flöte zu jeder Jahreszeit direkt vor Ort, also in und um Kyoto. Dadurch das es keine Studio Aufnahme ist hört man bei allen Stücken alles was drumherum genau zu dem Zeitpunkt der Aufnahme sonst noch so zu hören war. Vögel, Wind, Rauschen des Flusses, Gewitter und einmal auch Betende Mönche in einem Tempel. Richtig geiles Teil.

—-

N(44) - Vreden LP

Die wollte ich eigentlich schon im Mai von N kaufen, lies sich aber nicht einfädeln. Da ich die nicht bei Denovali bestellen wollte sondern direkt von N hab ich sie dann erst letzten Monat bekommen. Auf jeden Fall ein geiles Album für alle die Ambient & Drone mögen. Live Aufnahme vom letzten Denovali Festival in Essen 2015.

Und jetzt … der dicke Knaller des Monats.

Devin Townsend - Eras I 7LP Box Clear

Ka, wie ich Devin erst 2014 entdeckt habe obwohl ich mit Steve Vai aufgewachsen bin. Ich wusste das ich die ersten 4 DTP Alben auf jeden Fall haben musste. Erst sah es so aus als wäre das vielleicht zu viel aber dann hab ich gesehen das sie bei EMP billiger war und ich noch meinen Geburtstags-Gutschein draufhauen konnte. <3 !!!

Mitglied Avatar von Sp1xx

Mal die ASK Sammlung vervollständigt.

Schlicht und Ergreifend LP

Classic LP

Bis das leben Applaudiert 2LP

FCKGW-RHQQ2-YXRKT-8TG6W-2B7Q8

Hab mir jetzt endlich mal einen Bandcamp Account angelegt und die komplette Disco von Ta-Ra, früher Ta-Ha oder noch früher senshi1992, französische Cloud-Rapperin gekauft. Ich kaufe eigentlich ungern Mp3s für Geld - aber a) finde ich 9€ + kleine Gebühren für 3 Alben, bzw. vom Umfang her eher Eps echt in Ordnung und es ist in diesem Fall auch nichts, was ich unbedingt auf CD haben müsste - sofern überhaupt möglich (nie erschienen oder ausverkauft).

Ansonsten reiche ich die physischen Sachen evtl. heute noch nach - war auf dem Flohmarkt recht erfolgreich.
    Für diesen Beitrag bedankt sich theSplit

Mitglied Avatar von Malcolm

Leider schon seit einer Ewigkeit nicht mehr. Früher habe ich mir jeden Monat ein Stapel CDs oder Vinyl Platten gekauft. Jetzt streame ich fast nur noch im Abo. Ist halt bequemer und auch deutlich günstiger.

Jetzt aber:

Canvas - Worry

Name:	1341217_1526744527_300.jpg 
Hits:	2 
Größe:	8,6 KB 
ID:	51663
    Mit 0 Erwartung auf das Konzert gegangen und es war überragend wie eine Nase im Gesicht...

In This Moment - Black Widow

Name:	1061271_1418391222_300.jpg 
Hits:	3 
Größe:	16,8 KB 
ID:	51664
    Hatte mir ja schon das "Blood" Album anno dazumal gekauft und fand es gut, von Boykott zu reden würde die Sache dramatisch überspitzen, aber das übertriebene Sex-Sells Prinzip ging mir dann doch irgendwie auf die Nerven, neulich dann mal wieder auf Youtube ein Video angeschaut und leider halt doch geil - also musikalisch, natürlich.^^

Zugezogen Maskulin - Alles Brennt

Name:	1087321_1423843253_300.jpg 
Größe:	13,9 KB 
ID:	51665
    Allein deswegen hat sich der Kauf gelohnt: https://www.youtube.com/watch?v=uTTwvaDICc8

Cypecore - The Alliance

Name:	1324451_1519034452_300.jpg 
Größe:	10,0 KB 
ID:	51666
    Mega Live Band und auch sonst technisch unglaublich präzise und wuchtiger Melo-Death mit Industrialeinschlägen a là Fear Factory, das Debüt war genial, die anderen Sachen konnte ich noch nicht reinhören und das neuste Album ist auch recht gut, aber irgendwie fehlen bisschen die Highlights.

Das Lumpenpack - Die Zukunft Wird Groß

Name:	1326617_1519930662_300.jpg 
Größe:	10,4 KB 
ID:	51667
    Auf die Band bin ich ausschließlich über meine Freundin gekommen, aber hey lustige, sprachgewandte und witzige Texte, eine Schwabenhymne und ein paar Lieder mit einer sehr melancholischen Submessage, runde Mischung und sympatisch - gekauft.

Pink Floyd - A Foot In The Door - The Best Of Pink Floyd

Name:	1323986_1518870588_300.jpg 
Größe:	18,0 KB 
ID:	51668
    Ich bin eigentlich ja absolut gar kein Fan von Best Of Sachen, aber a) hab ich bislang tatsächlich noch nichts von Pink Floyd was durchaus eine Lücke ist und b) kannte ich die Scheibe von der Arbeit schon und hab sie dort oft gehört und hat gefallen und c) hab ich noch was für das 5 für 3 Angebot gebraucht.

Und dann kam der Flohmarkt...

Lady Gaga - The Fame

Name:	839169_300.jpg 
Größe:	13,9 KB 
ID:	51669
    Wollte nicht mit leeren Händen heim und für 1€ kann man das durchaus mal mitnehmen, immerhin hör ich die Interpretin tatsächlich.

Björk - Debut

Name:	1059980_1415709499_300.jpg 
Größe:	11,7 KB 
ID:	51670
    Und dann war da noch Björk, hört man ja auch dauernd an jeder Ecke was von der und irgendwie auch noch nie damit beschäftigt.

Und dann, gerade schon am gehen und die letzte Runde am drehen macht meine Begleitung den verheerenden Fehler mich auf einen gerade aufbauenden Stand aufmerksam zu machen und wer als erstes an einem "frischen" Stand ist, ist der King beim Flohmarkt.

Alles jetzt für 1 fucking Euro und nicht verranzt oder so!!!

Slipknot - Vol. 3: (The Subliminal Verses)

Name:	7688_300.jpg 
Größe:	20,7 KB 
ID:	51671

Dream Theater - Train Of Thought

Name:	3496_1472319601_300.jpg 
Größe:	19,9 KB 
ID:	51672

KoЯn - KoЯn

Name:	1098048_1427183055_300.jpg 
Größe:	21,3 KB 
ID:	51673

Evanescence - The Open Door

Name:	524263_300.jpg 
Größe:	12,9 KB 
ID:	51674

Fear Factory - Archetype

Name:	278630_300.jpg 
Größe:	15,8 KB 
ID:	51675

Pegazus - The Headless Horseman

Name:	3236_300.jpg 
Größe:	15,0 KB 
ID:	51676

Megadeth - Rust In Peace

Name:	404668_1453651348_300.jpg 
Größe:	15,5 KB 
ID:	51677

In Flames - Clayman

Name:	37253_300.jpg 
Größe:	17,1 KB 
ID:	51678
    Die Komplettierung läuft, fehlen nur noch die ersten drei Alben und laut dem allgegenwärtigen Genöle mach ich's ja genau richtig wenn ich mir die alten Sachen zum Schluss aufhebe - wird immer besser.

Visions Of Atlantis - Eternal Endless Infinity

Name:	144279_300.jpg 
Größe:	21,0 KB 
ID:	51679

Various Artists - Monsters Of Metal Vol. 9

Name:	967332_1467152097_300.jpg 
ID:	51680

Und die DVD/Blu-Ray noch für nen Vierer.

Jetzt hätte ich das CD-Regal doch brauchen können das ich am Anfang gesehen hatte, aber das war natürlich schon längst weg. Man kann nicht alles haben - ENDE
    Geändert von Amixor33 (06.07.18 um 10:31 Uhr) Grund: Sose (Save often save early!!!111)