Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Die letzten CDs/LPs/MCs, die Ihr Euch gekauft habt

Mitglied Avatar von Douggie
    ngb:news Artikel
    3

Re: Die letzten CDs/LPs/MCs, die Ihr Euch gekauft habt

Die Sachen für einen € sind aber CD´s oder?

Hier mal meine letzten Zugänge.
    Erstmal hab ich die Studioalben von Fu Manchu komplettiert soweit das möglich ist.

Dann von der Firma nen Gutschein bekommen und mir die Neue von Orange Goblin gegönnt

Und da man ja nicht eibne Platte alleine bestellt ist diese noch dazu gekommen

Eigentlcih wäre es auch mal wieder Zeit auf nen Flohmarkt zu rammeln aber durch die WM ist das mit dem Geld so eine Sache diesen Monat.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Xe4ro
    \o/ Fortune´s always hiding!!! \o/ COMMON YOU IRONS!!!

\m/ JOIN THE PATTON ARMY \m/

Mitglied Avatar von Amixor33

Ja waren alles CDs... Lps sammel ich nur bedingt, bzw. ich will/wollte halt die wirklich guten Sachen auf LP haben, ganz konsequent bin ich dabei nicht und auf der anderen Seite wäre ne LP Sammlung noch platzraubender. =/
    ... dann fangen wir halt nochmal von vorne an ...

Mitglied Avatar von Douggie
    ngb:news Artikel
    3

Am Freitag bekommen.

Für diesen Beitrag bedankt sich Xe4ro
    \o/ Fortune´s always hiding!!! \o/ COMMON YOU IRONS!!!

\m/ JOIN THE PATTON ARMY \m/

Ex-Giga :< Avatar von Xe4ro

Der Juli war sehr geprägt von 2nd Hand Einkäufen. Ein Pre Order gibts am Ende.

Chronologisch den Monat runter

John Coltrane - A Love Supreme LP

Nach all den Jahren in denen ich Coltrane jetzt schon, "kenne", hat meine etwas intensivere Auseinandersetzung mit ihm und den Sachen die er beeinflusst hat (wie z.b Magma) hab ich jetzt endlich ein Album hier stehen. Wie der Zufall es wollte sollte es dieses hier sein. Kein Original haha aber ein Repress aus den frühen 70ern, nah genug dran .

Django Reinhardt - Djangologie 10 LP

Eigentlich habe ich ja alle Djangologie Volumes in der 20er Box aber mein Plan ist es die einzelnen Volumes, wenn ich sie günstig finde, auch noch zusammen zubringen. Die Cover haben einfach schöne Fotos

Terje Rypdal - What Comes After LP

Natürlich konnte ich den Laden nicht ohne eine ECM oder Fusion Platte verlassen :P. Ich brauch eh mehr Rypdal & Co. Skandinavier und Jazz haben eine gewisse Magie

Jaco Pastorius - s/t LP

Die war jetzt auch mal Überfällig. Kenne die auch schon seit Ewigkeiten und was soll man noch groß sagen? Jaco. Wer sonst könnte sein Solo Debut mit einem mit purem Bass Solo starten?

Keith Jarret - My Song LP

Hatte zwar anscheinend schon die CD aus früheren Zeiten irgendwo rumliegen aber was soll's =). Schönes Album, mit Jan Garbarek!

Triumvirat - Pompeii LP

Auch so ein Album welches ich schon seit Ewigkeiten kenne, es aber auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört hatte. Etwas besser als ich es in Erinnerung hatte. Lustigerweise eine Kölner Band, die Platte wurde in Köln gepresst und ich hab sie in Köln gekauft. Ein Schöner Kreislauf nich ? Spät 70er Prog Rock der etwas an ELP erinnert, nur weniger exzentrisch vielleicht?

Bud Powell - From "Birdland" New-York City 1956 LP

Jetzt gehts dann eher in die Cheapo Ecke. Einfach mal was aus den 50ern da doch ein par mir bekannte Namen drauf waren. Scheint aber ne Menge falscher Credits zu haben. Quasi Bootleg

Mátyás Jónás And His Folk Orchestra / Béla Vavrinecz: Ugorjunk A Táncba - Hungarian Folk Dances LP

Für 1€ eine Compilation mit Ungarischen Folkstänzen? Klar, warum nich . Recht cooles Zeug drauf.

Sweet Emma - New Orleans' Sweet Emma And Her Preservation Hall Jazz Band LP

Für 2€ meine erste Platte aus dem Bereich New Orleans Jazz / Dixieland. Hier allerdings eine Aufnahme aus den 60ern als es zu einem Dixieland Revival kam. Klingt schon ganz ok, gute Unterhaltungsmusik vielleicht? Ist aber nicht wirklich mein Ding :>

Lutz Görner - Lutz Görner Stellt Vor: Goethe Für Alle 2LP

Ebenfalls 2€. Gedichte von Goethe vorgelesen mit teilweise Musikalischer Begleitung. Nicht so Jazzy wie die Heine Platte aber hey, für den Preis kein Fehlgriff .

Franz Schubert - Klavierwerke 1822-1828 8LP Box

Um dann mal wieder von den Cheapos wegzukommen, so viel hatte ich bisher noch nicht für Klassik ausgegeben ^^. 20€! Aber hat sich gelohnt. 7 Stunden Klavier von Schubert, und zwar nur Klavier. Da ich von Schubert quasi nichts hatte eine Super Gelegenheit seine Werke kennenzulernen

Und zu guter letzt die einzige Neue Platte für July.

Al-Namrood - Ten Years Of Resistance LP Gold

Die Band feiert ihr 10 jähriges Bestehen. Als Black Metal Band aus Saudi Arabien ist es überhaupt schon ein Wunder das es sie noch gibt! Hier kann man wirklich von Underground sprechen . Das Album ist nicht direkt neues Material sondern eher Neu Aufgenommene Stücke der ersten 2 Alben / EPs. Da sie über die Jahre sich allerdings deutlich verbessern konnten klingen die neuen Aufnahmen schon richtig stark. \m/ Limitiert auf 100 Stück mit Band Patch.

Musiksammlung bei Discgos
    (Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du irgendwen im Musikforum erneut bewerten kannst.)

Sehr geile Sachen hier!

Meine letzte käuflich erworbene CD war diese hier:

JaKönigJa - Emanzipation im Wald

Mitglied