• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eintracht Braunschweig

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Habe ich oben lang und breit erklärt, aber Hauptsache ein Einzeiler und +1.. :rolleyes:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Bin skeptisch.. zurecht? Man hat ja immer wieder durchaus Negatives gehört, andererseits aber auch, dass er sich mit der Zeit aber auch weiterentwickelt hat. Sportlich hat er bei euch doch eigentlich auch schon ganz gut gearbeitet.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass er irgendwie einen Draht bekommt zur Mannschaft, viel schlechter geht es eigentlich ja nicht mehr. Hollerbach war wohl auch in der engeren Auswahl, da kann ich mich mit Schubert so oder so besser anfreunden, ein Neuhaus oder Rutenbeck wäre mir dennoch lieber gewesen.

Hätte auch nicht gedacht, dass wir in unserer Situation einen doch eher großen Namen verpflichten.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Also ich kann jetzt nur für die Zeit in Gladbach sprechen.
Meiner Meinung nach -und da sind wir uns in meinem Gladbacher-Bekanntenkreis eigentlich einig- hat er die Mannschaft 0,0 weiterentwickelt.
Zu Beginn hat er einfach extrem von einer taktisch grandios vorbereiteten Favre-Mannschaft profitiert, die er einfach etwas wilder hat spielen lassen als Favre. Er hat einfach nur das Korsett etwas gelockert, welches Favre immer enger zog im Laufe der Jahre. Da hat anfangs super geklappt, aber je mehr die taktische Prägung von Favre verblasste, desto schlechter wurde es.
Alles was Schubert taktisch und spielerisch versucht hat neu zu etablieren ist gescheitert.
Auch menschlich hat man aus dem Umfeld ein paar Sachen gehört. Er soll sich zB von absoluten Urgesteinen im Verein mit "Herr Schubert" hat anreden lassen usw...

Keine Ahnung...ich kenne die Situation in Braunschweig nicht so wirklich. Neue Impulse setzen kann Schubert aber vielleicht.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Ich habe gestern ein bisschen bei Transfermarkt gelesen, da gibt es durchaus einige positive Stimmen, letztendlich muss man einfach abwarten was passiert. Ich hoffe er kann der jungen, unerfahrenen und unsicheren Truppe einfach wieder etwas Feuer einhauchen, sodass wir da unten vielleicht doch nochmal rauskommen.

Dass er sich bei euch mit einem Video verabschiedet hat fand ich eigentlich ganz nett und in den bekannten Fußball Talkrunden fand ich ihn ebenfalls einigermaßen sympathisch. Im Prinzip muss er aber nicht den Preis für den besten Mann in Universum gewinnen, sondern einfach "nur" dafür sorgen, dass wir wieder gewinnen und nicht in der RL landen. Bin schon gespannt auf das Spiel nächste Woche bei 1860.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Ja, das war wohl nix mit der 2. Liga - aber was man so von den Braunschweigern vor dem letzten Spieltag gehört hat, dann braucht man sich nicht wundern dass sie es nicht geschafft haben...:m...wenn die Medien Recht haben, dann haben sie mal schön ne Fete in ihrem Quarantänehotel gefeiert so als hätten sie die CL gewonnen...von daher strich der Trainer auch 4 oder 5 Leistungsträger aus dem Kader für das letzte Spiel!
 

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
Das mit dem Saufgelage ist Fakenews
Hierzu was von der Löwenrunde:

Aufarbeitung der Fake News um kolportiertes Saufgelage

Eintracht Braunschweig ist abgestiegen. Völlig verdient und folgerichtig. Dabei hätte ein 1:0 Sieg sogar tatsächlich für den Relegationsplatz gereicht. Allerdings versagte die von Meyer aufgestellte Elf gegen den HSV kläglich. Und jetzt ist es zwar müßig, darüber zu spekulieren, ob die Nicht-Nominierung von zwei der erfolgreichsten Scorer sowie erfahrensten Außenverteidiger grundsätzlich eine gute Idee von Chefcoach Meyer war beziehungsweise womöglich sogar ein Sieg drin gewesen wäre, aber die Umstände machen eine Aufarbeitung schlicht unumgänglich.

Ins rollen kam die ganze Geschichte durch eine Meldung des Internetportals Abseits. Dort wurde vermeldet, dass drei Spieler, die namentlich als Benni Kessel, Martin Kobylanski und Lasse Schlüter genannt wurden, aus dem Kader gestrichen wurden, weil sie sich im Hotel, während der Quarantäne, betrunken haben sollen. Die Quelle wird als „vertraulich“ bezeichnet. Später wurde ergänzt, dass noch zwei weitere Spieler - Nick Proschwitz und Felix Kroos - beteiligt gewesen sein sollen. Eintracht Braunschweig dementierte kurz darauf zwar die Gerüchte, blieb dabei aber sehr einsilbig, oberflächlich und einfach rhetorisch schwach.

Vor dem Hintergrund der Auswirkungen für den Verein sowie die betroffenen Spieler, deren guter Ruf durch die im Raum stehenden Vorwürfe auf dem Spiel steht, reicht dieses Statement bei weitem nicht aus. Deshalb soll dieser Beitrag eine ausgewogene Wahrnehmung auf diese unübersichtliche Situation verschaffen. Denn nachdem die Meldung von Abseits in Umlauf geriet, verselbstständigte sich die Verbreitung und die Aggressivität gegenüber den genannten Spieler in den sozialen Medien sowie Foren nahm/nimmt erschreckende Formen an.

Fangen wir von vorne an. Nach unseren Informationen, die inzwischen sowohl vom Verein als auch vom Hotelmanagement bestätigt wurden, kam es am Sonntagabend, nach dem Würzburgspiel - eine Woche vor dem Spiel beim HSV wohlgemerkt -, zu einer Art teambildenden Maßnahme in Form eines Zusammensitzens in einem abgesperrten Aufenthaltsraum des Hotels, um das traumatische Erlebnis zuvor gemeinsam zu verarbeiten. Dabei soll der Großteil der Mannschaft - bis auf 3-4 Spieler - anwesend gewesen sein. Der Trainer war demnach nicht dabei. Wie Bussi bereits in seinem viralen Video andeutete („Ich hatte auch zwei Atü auf dem Kessel.“), wurden auch ein paar Bier getrunken. Bei den meisten Spielern soll sich das Ganze dem Vernehmen aber völlig im Rahmen befunden haben - round about ein/zwei Bier und um 1-halb 2 Uhr Licht aus. Lasse Schlüter sei beispielsweise überhaupt nicht anwesend gewesen. Ein paar Ausreißer habe es aber tatsächlich gegeben. Ein betreffender Spieler wurde daraufhin direkt am nächsten Tag (Montag) „Nachhause“ geschickt und das wohl auch völlig zurecht. Dabei handelt es sich allerdings um keinen der drei von Abseits genannten Spieler.

Die Trainingswoche sei daraufhin reibungslos verlaufen. Erst am Samstagvormittag, als der Spieltagskader bekannt gegeben wurde, seien die drei Spieler kurzfristig und nichtsahnend über ihre Nicht-Berücksichtigung für das Spiel in Hamburg informiert worden und das ohne weitere Angabe von Gründen. Alkoholkonsum Geschweige denn ein Saufgelage sei ausdrücklich nicht als Grund vom Trainer gegenüber den Spielern benannt worden. Ein Zusammenhang existiert nicht und wurde allein durch das Portal Abseits hergestellt - ohne Beweise oder Belege. Zumal weitaus mehr Spieler daran beteiligt gewesen seien, die in Hamburg auf dem Platz standen oder auf der Bank saßen.

Die Gründe für die Nicht-Berücksichtigung der drei Spieler seien, nach unseren Informationen, besonders delikat und nicht allein sportlicher Natur. Demnach sollen sich die betreffenden Spieler, von denen zwei Teil des Mannschaftsrats beziehungsweise sogar Mannschaftsführer sind, auf Nachfrage intern kritisch über Daniel Meyer als Trainer ausgesprochen haben. Dieser Impuls sei aus dem Gros der Mannschaft gekommen und von den dafür vorgesehenen Mannschaftsratsmitgliedern weitergetragen worden. Doch offenbar ist diese Information zum Chefcoach durchgesickert. In der Folge soll Meyer in einem kompletten Alleingang die Nichtberücksichtigung der Spieler für das letzte Spiel am Samstagvormittag beschlossen und ausgesprochen haben.

Diese Umstände sind auch heute trotz Abstieg noch wichtig, weil alle drei Spieler Vertrag für die nächste Spielzeit in Braunschweig besitzen und - zumindest bislang - auch Daniel Meyer noch in seinem Stuhl sitzt. Allerdings muss es hier jetzt einen Cut geben! Zum einen, weil es nicht sein kann, dass ein Trainer die natürlichen Bestrebungen einer Mannschaft beschneidet, indem er die dafür vorgesehenen Überbringer dieser Nachricht persönlich bestraft, um sich selbst zu schützen. Wie egoistisch kann man agieren? Wie wenig kann einem das Wohl des Vereins oder der eigenen Spieler am Herzen liegen? Zum anderen lassen aber auch die sportlichen Gründe nichts anderes als eine Trennung zu. Meyer hat seine Ziele nicht erreicht, keine Sympathien gesammelt und kaum ein Konzept geliefert, dass eine rosigere Zukunft erahnen ließe. Deshalb muss Meyer gehen. Besser gestern als heute!

Darüber hinaus ist es wichtig, dass die Spieler diese Situation selbst in Videos auf Facebook aufgeklärt haben. Das kürzlich veröffentlichte Statement von Eintracht hingegen, adressiert die persönliche Unterstellungen den genannten Spielern gegenüber nicht ausreichend. Die Gerüchte werden aber zumindest im Kern dementiert. Es kann nicht sein, dass ein Benni Kessel, der sich hier wirklich jahrelang den Arsch aufgerissen hat, Rekordspieler und einfach ein durch und durch Blaub-Gelber ist, von den eigenen „Fans“ durchbeleidigt und vom Hof gejagt wird, obwohl er nach eigenen Angaben nichts falsch gemacht hat. Das bestätigt auch Christian „Bussi“ Skolik auf Nachfrage: „Ich lege jeden Eid ab, dass Benni sich während der Woche in der Quarantäne im Hotel nicht betrunken hat. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer! Lasse Schlüter war nach meiner Kenntnis gar nicht dabei, mit Alkohol in der Hand habe ich ihn ohnehin noch nie gesehen.“

Ich will Frank Vollmer von Abseits nicht unterstellen, dass er diese Spieler mit der Streuung falscher Gerüchte beabsichtigt in diese Situation gebracht hat, aber auf jeden Fall ist mal eine dicke Entschuldigung fällig!

*Die Informationen stammen aus erster Hand und sind von unabhängigen Quellen bestätigt, die an dem betreffenden Abend anwesend waren.
 
Oben