• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eintracht Braunschweig

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Jede Menge Ballbesitz und einiges an Möglichkeiten, die Punkte haben wir den Bochumern heute geschenkt. Das darf nicht passieren, das Ding muss eigentlich gewonnen werden. Wat solls, ik will eh nicht uufstaajen.

Gegen Red Bull sitzt Kruppke hoffentlich auf der Bank, der ist einfach nicht in Form und zu träge in der Offensive, für ihn dann bitte Ademi oder Bakenga. Ryu würde ich ebenfalls gerne in der Startformation sehen, der bringt immer Schwung und Tempo ins Angriffsspiel, heute kam er immerhin schon in der 60., nach der Länderspielpause sollte er wohl ausreichend involviert und bereit für die Startformation sein.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich habe die Spiele von Braunschweig (bis auf das heutige, logisch) nicht so verfolgt, aber hm. Seid ihr immer so ungefährlich? Ich meine wir haben nicht gut gespielt, gerade mit unseren 2 Wunderstürmern (arrh! Verhoek ist einfach ein wehleidiger, schauspielernder Jammerlappen! Meine Fresse! Und das sage ich als St. Pauli Fan), haben 2 Neulinge reingeworfen, mussten unseren LV gegen 'nen Mittelstürmer tauschen ... gut, ich freu mich das wir gewonnen haben ... aber hatte eigentlich damit gerechnet das ihr uns vom Platz fegt, v.A. da wir zu Hause eh nix reißen, der Trainer wegen einem idiotischen Ellbogencheck auf der Tribüne saß etc.

Bin aufs Rückspiel gespannt :T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Zurzeit ist der Wurm drin, das war gestern leider gar nichts und stark an der Grenze des Unterirdischen. Sowohl das Spiel, als auch der Support, da ist der Block für einen Dienstagnachmittag doch recht gut gefüllt und trotzdem kriegt der Großteil den Mund nicht auf, genauso zum Kotzen wie das Spiel und Endergebnis. ..

Es kommt leider keine wirkliche Konstanz mehr in Spiel und die Stürmer werden nicht gerade ideal bedient, mir ist um ehrlich zu sein auch immer wieder ein Rätsel, warum Kruppke in der Startformation steht. Er mag zwar schon zwei Tore erzielt haben, allerdings scheint er seinen Zenit langsam erreicht zu haben, vom Tempo funktioniert das auf Dauer leider einfach nicht mehr. Stattdessen sitzen zwei junge, wendige und talentierte Spieler für die Außenbahnen wie Khelifi und Ryu auf der Bank, die direkt nach ein bis zwei schlechteren Leistungen aussortiert zu sein scheinen.

Freitag gegen Sandhausen muss! eine Reaktion gezeigt werden, das Spiel muss! gewonnen werden, sonst wird es langsam wirklich kritisch. Alles geben, auf dem Platz und auf den Rängen, für die drei Punkte!


Die Spruchbänder von euch waren sehr lächerlich und sehr, sehr peinlich. :o
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Happy Birthday!

Morgen belohnen sie sich dann hoffentlich mit einem Dreier als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. :D
 

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
Hat ja wunderbar geklappt. 2 Hälfte sehr schönes Spiel und die letzten 15 Minuten waren drücken pur, Stimmung hat dazu gepasst. Nach dem 2:1 dann seit langem mal wieder komplett nass gewesen von Bierduschen :)
Zum Schiri: 2 Elfer nicht gegeben und man darf bei taktischen Fouls auch mal gelb zeigen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Jau, ich war sehr angetan. Siege in der Nachspielzeit sind immer noch die geilsten. :D
Eine Bierdusche gabs bei mir zum Glück nicht mehr, ich war aber auch noch vom Regen zwischendurch nass. :p

Schiedsrichter fand ich ebenfalls nicht supertoll, mit den Elfmetern keine Ahnung, ich habe mir noch keine Zusammenfassung angesehen. Erst einmal müssen heute drei Punkte aus Heidenheim mitgenommen werden. :cool:

(Ein Punkt wäre auch okay.)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Einmal drei Punkte bitte.

Die Entwicklung bei uns macht mir übrigens ein bisschen sorgen, man lässt sich von RB (und den Verbänden?) den Mund verbieten und pisst den eigenen Fans, der Tradition und den eigenen Werten hochkarätig ans Bein. Ganz bitter und nicht nachzuvollziehen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Das Wetter war gut, kann man nichts sagen, genauso wenig wie zum Spiel. Das Spiel war nämlich ganz große Scheiße. Diese Kombination an sich ist einfach ultra beschissen, da hat man ein Heimspiel, kassiert zwei Tore gegen den Tabellenletzten, durch zwei Standards, trotz Ballbesitz von über 70% und um der ganzen Schose den Rest zu geben, passiert das alles gegen die elendige Brut aus St.Pauli.

Es kann nur besser werden.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Das Thema Wiederaufstieg dürfte nach der Nürnberg-Niederlage endgültig vom Tisch sein, ich habe allerdings sowieso mit keinem Aufstieg gerechnet und kann getrost darauf verzichten. Vor allem, da wir nächstes Jahr die scheiß verrückte Meute weghauen, alle drei.

Polizei und USK in Nürnberg mal wieder mit ganz großem Kino, typisch Bayern.


Die letzten zwei Spiele vor der ewigen Sommerpause nochmal genießen und die Saison sauber und zufrieden als Tabellenfünfter vor den Österreichern abschließen. :T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Gikiewicz spendet aus eigener Tasche einfach mal 1000€+X für die 120-Jahres-Choreo. Richtig starke Aktion, geiler Typ!

Nächste Woche WarmUp gegen Watford und dann geht es endlich wieder richtig los. :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Choreografie beim Heimspiel gegen Leipzig
„Wir distanzieren uns von derartigen Verunglimpfungen gegenüber unseren Gegnern. Das Spruchband war im Vorfeld nicht angemeldet und somit auch nicht inhaltlich mit uns abgestimmt. Dieses Thema wird nun intern aufgearbeitet. Erfreulich finde ich, dass der Großteil der Zuschauer sowohl das Banner als auch die angestimmten feindlichen Gesänge mit Pfiffen quittiert und mit Anfeuerungsgesängen für unsere Mannschaft übertönt hat.“

War zu erwarten. Natürlich wird wieder gekuscht und auf Kuschelkurs gegangen. Widerliche Feiglinge. Die Piffe haben vermutlich auch nur in seinem Kopf stattgefunden, weil er zu viel Brause getrunken hat.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
The trend is your friend.. hoffentlich nicht.

Trendtabelle nun Schlusslicht, nach vorne geht gar nichts und der Kraft/Wille-Grad bereitet mir ein wenig Sorgen.

Gegen Ingolstadt muss irgendwie gepunktet werden, sonst wird ein Punktspiel gegen Meppen in der kommenden Saison immer wahrscheinlicher.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Uff, Respekt an Arnold, Abdullahi, Nyman und Valsvik haben gültige Verträge für die 3.Liga, da herum jetzt ein junges talentiertes Team mit dem passenden Trainer aufbauen und Mission direkter Wiederaufstieg könnte sehr interessant werden.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Was bleibt nach dem überfälligen und fragwürdigen Abgang von Trainer und nun Manager sind ein Trümmerhaufen mit einer fragwürdigen Vereinsführung auf dem besten Weg in die Bedeutungslosigkeit.

Ich war bis zum letzten Spieltag der vergangenen Saison wirklich optimistisch und vielleicht zu naiv. Die eingekehrte Realität ist mehr als nur traurig. Den Teufel an die Wand malen möchte ich zwar auch nicht, aber ein Absturz in Liga vier würde mich Stand jetzt auch nicht mehr überraschen. Vielleicht zaubert man bis morgen Abend noch den Allheilsbringer aus dem Hut, aber die Sorgen bleiben und in gewisser Hinsicht auch die Fassungslosigkeit. Es braucht dringend gesunde Eintracht..
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Gegen ein Viertligisten im Pokal verloren, dementsprechend kein DFB Pokal nächste Saison. Das Spiel war miserabel, aber am Trainer wird weiterhin festgehalten. Der ganze Klüngel von blinder Vollidioten in der gesamten Vereinsführung vom Trainer bis zum Aufsichtsrat soll sich zum Teufel scheren, wenn wir so dermaßen unnötig direkt nochmal absteigen brennt die Stadt. Man muss leider schon hoffen, dass es Samstag die nächste Klatsche gibt, ganz ganz vielleicht passiert dann doch nochmal was. Einfach unfassbar was hier abgeht..
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Selbst hier in Hannoi hat man mittlerweile ernsthaft Mitleid mit euch anstatt höhnisch zu sein. Das dürfte dann die Höchststrafe für euch sein. :p Schon krass so schnell so heftig abzusacken. Aachen lässt grüßen, aber da lags am sündhaft teuren neuen Stadion, wo man zudem die Heimstärke verlor.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Wenn man es denn auf die Finanzen schieben könnte. Wir gehen stattdessen mit schwarzen Zahlen unter. Das Grundproblem ist vermutlich, dass die einzigen sportaffinen der ehemalige Trainer und Manager waren und diese durch die obere Riege eventuell auch noch stark limitiert. Jetzt sind beide weg und man hängt in einem Fass ohne Boden.

Dieses Spiel heute musst du ohne jeglichen Konjunktiv gewinnen, das hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. Solche Spiele gewinnen nur Absteiger nicht. Lotte hat de facto nicht mitgespielt und ich denke auch nur dadurch kam unsere recht gute erste Halbzeit mit zwei Duseltoren zustande. Wenn der Gegner heute mitgespielt hätte, wären wir ohne Punkte aus dem Spiel gegangen. Lotte war schlechter als Dorchtersten Assel am Mittwoch.

Kein Sportdirektor, ein Geschäftsführer der sich weder sehen lässt noch äußert, ein AR ohne Fachkompetenz und ein Präsident der ratlos ist, aber wenigstens Eier hat und nach dem Spiel in der Kurve noch Frage und Antwort stellt. Muss man ihm anrechnen, auch wenn seine Worte nicht sehr souverän gewesen sein mögen.

Ich bin gespannt was in der Länderspielpause passiert, wenn es nach dem Präsidenten geht bleibt der Trainer, aber vielleicht bestimmten tatsächlich noch mehr Leute mit und der Ausdruck von Pedersen nach dem Spiel lässt auch einen Rücktritt nicht mehr ausschließen. Unbegreiflich wie sehr und schnell ein Verein an die Wand gefahren werden kann, es ist zwar "erst" der 11.Spieltag und ich denke dass die Mannschaft spielerisch sicher nicht zu den Viertletzten gehört, aber wenn nicht langsam irgendwer auf den Tisch haut, nimmt der Schrecken sein Ende erst in der Regionalliga Nord. Frühstens.
 
Oben