• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eintracht Braunschweig

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Klasse gefightet, gefühlt hat jeder Spieler zweimal Gelb gesehen, aber das ist Abstiegskampf. Sang- und klanglos werden wir nicht untergehen, nicht auf dem Platz und nicht auf der Tribüne und nach der möglichen Rückkehr des alten Kumbas und den Niederlagen der Konkurrenz scheint wieder alles möglich zu sein.

Hoffentlich setzt Augsburg ihren Höhentrend heute fort und wir können jetzt eine kleine Serie starten. In Nürnberg wartet nächstes Wochenende der nächste Abstiegskrimi. Kämpfen und Siegen!

Moralisch stehen wir da unten auf jeden Fall am besten da. Wir haben nichts zu verlieren und der Sieg von gestern pusht das ganze Team sicher noch zusätzlich. Aufregende Wochen... Eintracht Wochen! :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
So viel Liebe. Einfach nur sooooo viel Liebe!

Was steht an jeder Ecke? ... Hannover verrecke!

Derbysieger! :cool:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Könnte jedenfalls damit leben wenn Braunschweig drin bleibt und Stuttgart und Hamburg stattdessen absteigen ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich auch.

Habe mir das Spiel gestern komplett angeguckt und muss wirklich sagen, dass Braunschweig den Kampf und den Derby-Gedanken voll angenommen hat.
Sowas gefällt mir dann auch als "neutralem" Zuschauer und weckt Sympathien.
Ganz abgesehen davon, dass mir H96 eh auf den Zeiger geht, bzw. genauer gesagt deren Präsident Graf Zahl, habe ich mich gestern beim 2:0 kurzzeitig dabei ertappt die Faust zu ballen beim Tor. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Graf Zahl ist noch eine Verniedlichung, einfach widerlich dieser Kerl, die Anhängerschaft könnte einem schon fast leid tun, wäre es nicht Hannoi. :D

Der Derbytag war einfach der Wahnsinn, das ganze Spiel ist fast wie im Rausch an mir vorbeigezogen, ich dachte erst, dass ich träume. Jetzt ist wieder absolut alles drin, obwohl der Abstieg nach diesem Sieg noch egaler wäre als ohnehin schon.

Die nächsten Wochen werden nicht weniger nervenaufreibend als die bisherige Saison, gibt noch einige direkte Duelle im Abstiegskampf, da kann sich die Situation noch einige Male ändern.

Samstag ab in den Breisgau, den Schwung aus dem Derbyknaller und den letzten Wochen wegnehmen und nochmal eine ordentliche Kampfansage an die Konkurrenz herausbrüllen. Die Niedersachsenmeistershaft nimmt uns niemand mehr!

3:0 gegen die Pestbrut... einfach irre, um das endgültig zu realisieren brauche ich bestimmt noch ein paar Tage. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
"Jeder Löwe muss mit Stolz das Wappen tragen, um die rote Pest zu schlagen!"
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Ärgerlich, heute fehlte einfach der Biss, zumindest setzte er zu spät ein, wenn man die letzten 20 Minuten als Kampf und Biss bezeichnen mag. Schade, auch die frühe verletzungsbedingte Auswechslung von Kumbela. (Torschütze des Monats! :cool:)

Die Konkurrenz hat ebenfalls versagt, da wäre etwas dringewesen, aber es hat heute nicht sollen sein.

Malsehen was nächste Woche gegen die Bayern geht, nach den zwei Niederlagen sind die sicherlich auf Wiedergutmachung aus, aber vielleicht ist auch schon das Spiel gegen Madrid im Kopf. Abwarten, noch ist das Wunder möglich, wenn nicht: Scheiß egal, wir sind Derbysieger!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Eintracht Braunschweig verpflichtet Rafal Gikiewicz
26-jähriger Torwart wechselt vom polnischen Erstligisten zu den Löwen

Einmal mehr ein Spieler, den niemand auf der Rechnung hatte. Nachdem verkündeten Abschied von Davari der mögliche neue Stammkeeper, hoffentlich mal wieder jemand mit einer starken Ausstrahlung, der das Team bei Bedarf auch einmal ordentlich zusammenbrüllen kann. Natürlich muss er dafür jetzt erst einmal deutsch lernen bis zu neuer Saison. :D

Ich hatte schon ein wenig Panik, nachdem auf einmal Spielerseiten zu Mielitz und später zu Raphael Wolf aufgetaucht sind auf der offiziellen Eintracht-Seite. Scheinbar nur ein dummer Streich, denn auf Mielitz kann ich, bei allem Respekt, verzichten.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
35.000 Euro Strafe für Eintracht Braunschweig
- Zuschauerteilausschluss auf Bewährung

Der Teilausschluss bezieht sich auf den Block 9 und ist für die kommenden elf Monate zur Bewährung ausgesetzt. Sollte es also erneut zu ähnlich schwerwiegenden Verfehlungen von Braunschweiger Zuschauern kommen, tritt der Teilausschluss in Kraft.

Schwerwiegende Verfehlungen sind immer relativ, vor allem beim DFB.
Lächerlich, vor allem die ausschlaggebenden Spiele. Fick dich DFB!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ach, die Auflagen hat doch jeder 3. Verein und passiert doch trotzdem nichts ;-)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Ich nehme dich beim Wort, falls es anders kommt musst du mir bei unserem Gastspiel auf Pauli eine Cola ausgeben! :D

--

Verträge mit Washausen und Henn wurden verlängert. Die Verlängerung von Henns Vertrag kann ich mit Abstrichen nachvollziehen, hat immer gute Leistungen gebracht, auch wenn er jetzt wirklich lange ausgefallen ist. Bei Washausen stehen bei mir jedoch ein paar Fragezeichen im Gesicht, war ebenfalls lange verletzt, aber in meinen Augen auch nie wirklich ein Überflieger. War in keiner Stammspieler bei uns, aber man wird sich bei diesem Vertrag wohl etwas gedacht haben. Abwarten.

Der nächste Abgang ist zu vermelden und war im Grunde genommen bereits zu erahnen. Kumbela geht.

„Ich möchte mich bei den Verantwortlichen der Eintracht, beim gesamten Verein sowie bei den Fans für die uneingeschränkte Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken. Es war eine schöne und erfolgreiche Zeit, auf die ich gern zurückblicke. Zum Ende meiner Karriere möchte ich aber noch einmal eine neue Herausforderung suchen“, ergänzte Domi Kumbela, der in insgesamt 164 Partien 64 Tore für die Löwen erzielte.

Danke für die Tore!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Fragt sich nur wo Kumbela hinwechselt. 1. BL bezweifle ich irgendwie ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Paderborn würde mir spontan einfallen, wäre nicht sein erster Vertrag dort. Ansonsten würde mir nur das Ausland in den Sinn kommen, ich glaube kaum, dass er innerhalb der zweiten Liga wechseln wird, dann hätte er auch bleiben können.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Paderborn glaube ich nicht. Kumbela ist 30, das wäre irgendwie nicht so die SCP Philosophie, vA da sie mit Saglik schon einen 30+ Spieler haben :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
In Eintracht gegen Red Bull

Der 13. September wird kein schöner Tag sein, das steht schon jetzt fest. Denn ganz egal, wie unsere Eintracht an jenem Samstag im Leipziger Zentralstadion gegen “Rasenballsport” Leipzig spielen wird – dass wir überhaupt zu einem Pflichtspiel gegen das Farmteam von Red Bulls Gnaden antreten müssen, ist eine Schande für den deutschen Fußball. Dass sowohl DFB, als auch DFL trotz aller Lippenbekenntnisse für das Wahren von Tradition in der Bundesliga den Leipzigern eine Lizenz erteilt haben, ist ungeheuerlich – aber leider nicht mehr zu ändern.

Gleichwohl können wir Fans – im Gegensatz zu den Funktionären in Frankfurt – eine klare Linie verfolgen. Wir können unser mindestmögliche Machen – und Red Bull damit das zukommen lassen, was sie verdienen: NICHTS! Keine Aufmerksamkeit und nicht einen Cent an Eintrittsgeldern.

RB Leipzig ist nichts weiter als ein Marketinginstrument einer Österreichischen Brausefirma, die das Ziel verfolgt, ihr Produkt bestmöglich zu platzieren und zu vermarkten. Sie treten die Werte, die wir als Fans eines Traditionsvereins im Herzen tragen, mit Füßen. Es grenzt schon an Häme, dass dieser „Verein“, allein aus einem Firmenkapital entstanden, seit Jahren in den deutschen Ligen nach oben marschiert, während viele Traditionsvereine nach wie vor um ihre Existenz bangen müssen. Des Weiteren ist Kritik und die freie Meinungsäußerung nicht gewünscht, sodass Choreos, Spruchbänder oder T-Shirts mit kommerzkritischen Inhalten verboten sind bzw. ausgezogen werden müssen.

Da wir trotzdem mit möglichst vielen blau-gelbem Anhängern zusammen das Spiel verfolgen und unsere Mannschaft aus der Ferne unterstützen möchten, bitten wir den Verein um folgendes:

Initiiert am 13. September ein großes gemeinsames Fußballgucken im Eintracht-Stadion! Lasst uns das Auswärtsspiel bei RB Leipzig im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Heimspiel machen und damit zugleich ein Zeichen für den gerade hier in Braunschweig so wichtigen Traditionserhalt setzen! Wir würden ein rauschendes Fest im Stadion erleben und zugleich zeigen, dass Braunschweig eben anders ist. Kreativ, aber mit klaren Idealen! Wir sind uns sicher, dass tausende Fans diesem Aufruf folgen werden und sicher auch bereit wären, hierfür zu spenden oder sich anderweitig zu engagieren. Eine solche Aktion würde den Verein und die Anhänger mit Sicherheit weiter zusammenschweißen!

LASST UNS GEMEINSAM EIN ZEICHEN SETZEN – NEIN ZU RED BULL!

Unterstützer:
Cattiva Brunsviga
Mentalita Ultrà 381
Assalto Commando
Rabauken Braunschweig
Boys Braunschweig
Daltons Braunschweig
Les Autres
Gruppe Wilder Pfeiler
Alte Kameraden Braunschweig
Wild Bunch
Arrogant und Geisteskrank
FanKlub Unterste Schublade
Eszess Boys
Altstadtlöwen
Liontology Braunschweig
Legendäre Löwen
Eintracht Fan-Club Stöckheim
Eintracht Hoch 5

… und viele Einzelfans
http://www.cattiva-brunsviga.de/wordpress/?p=2354
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Red Bull in der Stadion Gaststätte von der Karte genommen!
http://www.fanpresse.de/?p=5152

Die Planungen und Organisation für ein gemeinsames Fußballgucken gegen die Pisswasserbrut in BS laufen ebenfalls auf Hochtouren.

Reclaim the game. Scheiß Red Bull!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@wellen:

Und wieso?

Da entsteht ein neuer Verein quasi aus dem Nichts und wird mit Geld vollgepumpt um möglichst schnell bis in die Bundesliga durchzumarschieren. Dahinter stehen keine Tradition und keine echten(!) Fans, RB Leipzig ist ein reines Kommerzgebilde. Es sind nicht einmal stimmberechtigte Vereinsmitglieder erwünscht, außer man bezahlt die absolut weltfremden Mitgliedsbeiträge.

RB Leipzig ist und bleibt ein ekelhaftes Geschwür im Fußball, denn um eben jenen geht es dort nicht! Die Vermarktung von Red Bull und sonst nichts ist die Devise und eben DAS kotzt die Fans bis in die untersten Ligen an.

Soll RB doch eine eigene Liga eröffnen mit den ganzen Scheichclubs, da können sie bleiben und da gehören sie hin!

Geile Aktion von Braunschweig! Echte Fans, echte Tradition! Fußball wie er sich gehört!

Hoffentlich nehmen sich Gruppierungen anderer Vereine ein Beispiel daran!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
@wellen:

Absolut falsch.

----

Recht ordentlicher Auftakt in Düsseldorf gestern. Der nicht gegebene Elfmeter und besonders die Verletzung von Hochscheidt sind natürlich nicht gerade die Krönung. Mit seinem Adduktorenriss dürfte er erstmal wieder gut und gerne drei Monate ausfallen.

Ansonsten eine gute zweite Hälfte gespielt, nachdem in den ersten 45 Minuten nicht wirklich viel ging. Ein 2:2 in Düsseldorf ist aber absolut keine Schande, damit kann man zufrieden sein.

Nächsten Samstag gegen Heidenheim wird die Saison dann hoffentlich mit einem Dreier richtig begonnen. Dann vielleicht mit Zuck und Bakenga in der Startformation, haben mir sehr gut gefallen. Zuck dürfte durch die Hochscheidt-Verletzung wohl auch relativ wahrscheinlich sein.
 
Oben