• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eintracht Braunschweig

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
So kann es weiter gehen :)

@cattivist: bist du Freitag gegen 96 in Hannover dabei?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Selbstverständlich, es ist Derbyzeit! :cool:
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Schön..... ich werd mir das Spiel inner Kneipe antun müssen:)

Wir müssen uns mal vorm Heimspiel treffen und 1 bis 30 Bier trinken :T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Wenn du mit 30 Bier das Spiel noch verfolgen kannst bitte, aber vor dem Spiel geht bei mir maximal eins bis zwei, wenn überhaupt. Während des Spiels im Stadion bin ich gerne gänzlich nüchtern. :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
[Bis Cattivist, bis......

Nach 30 Hefe würde ich sicher nicht mehr und ins Stadion kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Verdammt wenn ich Zeit hätte würd ich mir das Spektakel heute abend anschauen. Einfach der Stimmung wegen, gegen Hannover ist immer gut :-)
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Cattavist, lief heute außerhalb des Stadions etwas, außer die Hannoveraner vor euch weg (hoffentlich :D)?
Bin leider jetzt erst nach hause gekommen und konnte das Spiel nicht sehen und wirklich lust alle möglichen Foren zu durchsuchen habe ich auch nicht.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Kannst u.a. auf Facebook nachlesen, Polizei Hannover:

https://www.facebook.com/pages/Polizei-Hannover-aktuell/289267767806104


http://www.haz.de/Hannover/Fotostrecken-Hannover/Derby-Polizei-und-Fans-geraten-aneinander#p1


http://www.spiegel.de/fotostrecke/niedersachsen-derby-viel-rauch-keine-tore-fotostrecke-103584.html



1235424_474746699306711_1569373258_n.jpg


War ordentlich Pyro von beiden Seiten laut Sky Kommentator...


BYkvcu4IYAAOiBh.jpg


Cattivist wird schon berichten wenn er zu Hause ist ..... :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Danke für die Bilder/Links! ;)
Ich persönlich finde ja so schwarze Blöcke richtig scheiße (BTSV im Gästeblock)..Weiß nicht was das soll, wenn es nicht gerade die Vereinsfarben sind.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
@Domstadt:

Klar, ich wurde gestern Nachmittag bereits direkt nach Feierabend von den Cops einkassiert! :D

Alles in Allem lief es relativ gesittet. Es war eben ein Derby. Die Medien haben daraus mehr gemacht, als es im Endeffekt war und wurde.

Traurig war ein bisschen die Leistung der Hannois auf den Rängen. Randnotiz: Bengalos alleine sind kein Garant für eine gute Stimmung. Die Choreo war im Grunde genommen ganz lustig, allerdings hätte man das bei so einem Spiel über mehr als eine Tribüne hinwegziehen können/müssen/sollen.

Ebenso traurig waren der brennende BS-Schal und die BS-Fahne im Hannoi-Block. Die besonders traurige Sache daran ist die Tatsache, dass beide aus dem Fanshop stammten. Erbärmlich.

So geht das!
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Das sind mir sowieso immer die Besten, die sich mit gezogenen Fanshopschals und Fanshopfahnen brüsten :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Schon sehr ärgerlich die Niederlage gestern, ein Sieg wäre schon sehr schön und wichtig gewesen, aber noch ist nichts verloren oder entschieden. Teilweise mehr als 60% Ballbesitz, aber wer seine Chancen nicht nutzt...

Die Leistung der Unparteiischen war auch nicht oscarverdächtig, hat aber gestern zum Tag gepasst und die Schuld an der Niederlage sollte man daran auch nicht unbedingt festmachen. Immer gegen die Gegner, gegen die man sich was ausrechnet. Schon komisch.

Jetzt müssen wir nächste Woche in München die Punkte mitnehmen, für den Klassenerhalt und mehr Spannung im Kampf um die Meisterschaft. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Wären diese zehn Minuten nicht gewesen, eingeläutet durch den relativ fragwürdigen Elfmeter!

Einfach nur schade, man so gut begonnen, bekommt einen recht überflüssigen Strafstoß gegen sich und bricht erstmal komplett ein. Die zweite Halbzeit war schon deutlich ansehnlicher und ein schönes Tor von Oehrl, aber das hilft uns am Ende leider auch nichts.

Immerhin hat Nürnberg noch ein paar Punkte liegen lassen, wenn dann noch Frankfurt und Freiburg verlieren haben wir immerhin noch die reele Chance, aber die Hoffnung auf Besserung schwindet langsam.

Gegen Hopp rechne ich mir nicht viel aus, aber bei diesen Mannschaften, wo wir uns nicht viel ausgerechnet haben, lief es dann immer recht gut, wenn auch nicht immer siegreich.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Wir gewinnen scheinbar nur gegen die Werksvereine, egal, Hopp den Hurensohn ohne Punkte nachhause geschickt und Schipplock ist auch der allerletzte Schauspieler, so ein dämlicher Spinner.

Jetzt muss Schalke noch schnell ein Tor schießen, dann überwintern wir als 17.. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Nielsen mit einem guten Einstand, leider zweimal direkt auf den Mann geköpft und die anderen Male war gerade noch ein Bremer dazwischen. In jedem Fall ein gutes Debüt, vielleicht geht gegen Dortmund am Freitag mehr...

Schade, drei Punkte wären gestern nicht schlecht gewesen, wo die Konkurrenz alle gewonnen haben, bis auf Hamburg. Wir müssen endlich mehr Tore schießen und gute Leistungen belohnen.
 
Oben