Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Amazon Fire TV Stick

Amazon Fire TV Stick

Mal ne frage, ich hab nen Samsung Fernseher, ca. 5 Jahre alt. Wahr immer Internet Kompatible. Seit dem Router wechsel (Smart Router Telekom) zeigt er mir im system Lauf an das er Internet Verbindung hat, stellt diese aber in keiner App mehr her. Würde mir der Fire Stick etwas bringen um Prime & Netflix wieder streamen zu können oder hat das Netzwerkteil im TV einfach ein Problem?
    Geändert von Hannibal (01.05.18 um 21:43 Uhr)

Re: Amazon Fire TV Stick

Ja, sollte gehen. Der Firestick hat seinen eigenen Wlan Empfaenger.
    Es sei denn Du hast das Selber Netzwerkproblem auch mit dem Firestick. Dafuer muesste man aber erst einmal wissen was ueberhaupt das Problem ist?
    Funktionieren denn sonst alle Geraete problemlos ueber WiFi?

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    2

Warte doch mal du hast einen Smart-TV, wozu Amazon Stick, nicht so schnell aufgeben bzgl Internetverbindung zum TV. Sind die WLAN Einstellungen (Routername, PW usw.) alles richtig? Wenn er da zickt, wie w.ärs mit Werks Einstellungen zurücksetzen. Ganz ehrlich Smart-TV ist doch cool, das solltest du ausnutzen.
    aka Steev

Habs überlebt

Moderator

@Laui: Kommt drauf an... bei einem 5 Jahre altem TV ist das nicht zwingend ein Vergnügen. Auf meinem in etwa gleich altem LG (ist inzwischen abgelöst und steht im Schlafzimmer) sind die von mit genutzten Apps (Plex und Amazon) so träge dass ich das fix durch eine FireTV ersetz habe - wenn ich freitags einen Film schauen wollte war quasi fraglich ob ich es Montags pünktlich zur Arbeit schaffe

Der neue Samsung der jetzt im Wohnzimmer hängt hingegen macht jegliche Box unnötig...

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen - Walter Röhrl

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Spricht trotzdem nichts dagegen das Problem zu lösen. Also warum nicht mal mit Werkseinstellung probieren. Man kann hier viel spekulieren, der TS hat ja noch nicht geantwortet. Vllt. einfach sind wie gesagt die WLAN-Daten nicht korrekt, bzw sone IoT kann ja eine Hardware-Reset nie schaden
    Geändert von Laui (02.05.18 um 11:38 Uhr)
    aka Steev

Mitglied

(Threadstarter)

Werkseinstellungen zurückgesetzt,
    Abfrage am Fernseher (fehlerfreie Internetverbindung)

Sobald ich Smart Hub Menü jedoch eine App öffnen/aktualisieren möchte, sagt er mir Problem bei der Verbindung.
    Verbindungen ansonsten alle tip top, im Menü (Telekom) alle Geräte erkannt und auch freigegeben.

Läuft ja direkt über Kabel vom Router zum Fernseher (Kabel keine Schädigung, am Laptop getestet ohne Probleme)

Es sei den es wäre der Eingang am Fernseher, aber dann müsste die Abfrage der Verbindung ja schon Fehler aufweisen.

undercover Avatar von scorpi

Zitat Zitat von Laui Beitrag anzeigen
    Warte doch mal du hast einen Smart-TV, wozu Amazon Stick, nicht so schnell aufgeben bzgl Internetverbindung zum TV. Sind die WLAN Einstellungen (Routername, PW usw.) alles richtig? Wenn er da zickt, wie w.ärs mit Werks Einstellungen zurücksetzen. Ganz ehrlich Smart-TV ist doch cool, das solltest du ausnutzen.
    ich würde auch lieber auf den amazon stick setzen. alleine schon wegen der updates + sicherheit. ;P
    weiterer punkt: die tv´s haben eine standleitung nach hause!

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    6

Sofern man eine Spielkonsole hat, kann man natürlich auch diese zum Streamen von Netflix und Prime benutzen.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

@scorpi: Der FireTV Stick ist zur Zeit etwas anfällig für ein Mining Trojaner.