• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Moin ;)

Hannibal

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
12
Hannibal, 32 aus Augsburg, Familienvater von 2 Töchtern, hatte sich das mit seinem eigenen Harem anderst vorgestellt.
Die Realität ist hart und bei insgesamt 3 Frauen im Haushalt noch viel Härter!
Beruflich bilde ich Hunde für die Bewachung aus.

Habe durch IRC ins Forum gefunden und bin bisher vom Umfang begeistert.

Schönen Tag euch!
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Moin Moin Hanibal,
herzlich bekommen und glaub mal nicht Jungen können weniger eine Zicke sein.
 

Hannibal

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Moin Moin Hanibal,
herzlich bekommen und glaub mal nicht Jungen können weniger eine Zicke sein.

Na eine Wohnung voller Testosteron ist bestimmt auch eine Hausnummer :D

Die einzige Hoffnung die mir noch bleibt, ist das alle den gleichen Zyklus in ihrer Periode entwickeln. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit und Biohacking entwickelt sich stetig weiter :)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ach Mädels sind doch gar nicht so schlimm, besser als Jungs jedelfalls.

Wenn meine Mädels mal meinen sich mir mir anlegen zu müssen, dann hol ich sie einfach von der Schule ab...

...vor all ihren Freunden...
...im Bademantel...
...offen...
...mit Jesustretern...
...und der Öttingerflasche in der Hand...
...rufend:"Schau mal wer wieder aus dem Knast raus ist!"....

Machen wir 'ne Wette das sie danach zahm sind? :D

Funktioniert aber nur bei Mädels, mein Vater hätte bei so einer Aktion nur nen High-Five bekommen :D
 

Hannibal

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@Nerephes:

:D Über das Bier lässt sich streiten, aber die Idee ist gespeichert.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hey, find ich cool :)
Nachdem mein Vater nie wusste in welcher Klasse ich war...

Meine kleine war erst in der Bärengrupp und ist jetzt in der Fischegruppe im Kindergarten.
Ihre Garadarobe ist die vorletze auf der linken Seite, zwischen den von zwei Jungs namens Sam und Silas.
Ihre Ersatzklamoten sind in der Komode, in der 3ten Schublade von oben.

Ihr bester Kindergartenfreund ist besagter Sam.
Das A-Loch Kind in Ihrer Gruppe heißt Emil und den kann sie - zurecht - garnicht leiden.

Wenn ich in die KiTa komme, weil ich mal frei habe oder ähnlichen - rufen alle Kinder in Ihrer Gruppe schon "Lucy, dein Papa ist da".

Das ich nicht wüßte in welcher Gruppe meine Tochter ist, würde mir nie passieren und das wird sich in der Schule auch nicht ändern ;)
 
Oben