• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Playstation 3 komplett offline nutzen

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Kann ich bei einer Playstation 3 alles offline nutzen?

Oder brauche ich für manche Spiele zwingend irgendwelche Updates oder Accounts?

Mir gehts erstmal nur um die Yakuza Spiele:
https://de.wikipedia.org/wiki/Yakuza_(Computerspiel)

Hardwareumbauten will ich keine vornehmen. Softwaremodding käme unter Umständen in Frage. Aber der Basisplan sieht so aus:

Ich kauf eine PS3 und die gewünschte Yakuza Titel gebraucht.

Was kann da schiefgehen?
Hardwarevsionen die schnell kaputtgehen DRM etc.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Generell brauchst du kein Internet, Konsole und Spiele (als DVD/Retail) reichen. Ob die Updates wichtige Funktionen oder nur kleine Verbesserungen bringen, weiß ich nicht. Wenn du eine gebrauchte PS3 kaufst und sie softmodden willst, glaube ich dass die FW und das Modell relevant sind. Bin aber nicht mehr im PS3 Hacking unterwegs.

Auf keinen Fall mit einer PS3 mit CFW bei Playstation anmelden, das gibt einen Ban!

Was noch schief gehen kann? Klar kann die HW verrecken, aber das Risiko hast du bei gebrauchten Konsolen immer.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Klar hat man das Risiko immer, aber es gab des öfteren mal bekanntermaßen drastisch stärker gefährdetere Hardware und da Sony so viel während einer Generation "optimiert" muss man halt vorher prüfen wenn man nicht das nachsehen haben möchte.

Siehe zB
Anschlüsse PS1
verbaute Hardware PS2
Abwärtskompatiblität PS3

Für jede Generation wurden da ganz offiziell Features geändert.

Anmeldung ist irrelevant, wenn das nötig wäre, wäre das ein KO Kriterium, ich will auf keinen Fall von irgendwas abhängig sein was Sony einfach abschalten oder nachträglich versauen kann. Deswegen muss das Laufen wie 1995 mit den ersten beiden Hardwarevisionen der PS1. Ohne Internet halt.

Ich geh mal davon aus das Spielke unter umständen aus DRM Gründen wie Blurays oder Nintendo DS Spiele eine gewisse FImrware vorraussetzen. für den Fall müsste ich dann wissen was mit welchem Stand verkauft wird damit ich den Stand Notfalls über eine Werksreset selbst durchführen kann.

Also nochmal in aller Deutlichkeit:
An das Ding kommen nur 3 Kabel:
HDMI
Netzstecker
Controller
WLAN falls vorhanden: aus

In diesem Setup muss es funktionieren. Von Anfang bis Ende, keine Konsolenaktivierung oder was sich die Firmen sonst noch so ausgedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Sollte deine PS3 zB nicht die richtige Version haben um Spiel XY zu spielen, wird das Spiel das Update mitbringen. Ist meist auf den Discs enthalten.

Ansonsten benötigst du kein Internet.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Also ist offline Nutzung offiziell nicht unterstützt. Dann verzichte ich wohl bis sich eine leichte Option zum flashen anbietet.

Der Post klingt halt mehr nach:
Das Update ist meistens auf der Disk, wenn nicht, pech. Wie gesagt KO Kriterium.

Was mich nebenher an die Fehleranfälligkeit bei Updates soclher System erinnert. Ich glaub ich warte generell auf ein Inoffizielles Software Update das diese Probleme löst.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@alter_Bekannter: Da brauchst du dir keine Sorgen machen, die benötigten Updates für das Spiel sind immer drauf, eben weil es Menschen gibt, die das Ding nicht Online lassen. Streich das "meist" gedanklich aus meinem vorherigen Post.

Bei ein paar sind die Updates halt verhasst, weil der Jailbreak dann futsch war.

Also lass die ruhig Offline, da wird nix passieren. Sofern du dann irendein, so ziemlich als letztes herausgekommene, Spiel kaufst, wirst du auch die Finale PS3 Version haben.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich sehe gerade die Sache hat sich erledigt. Yakuza 0 ist für die PS3 nur auf japanisch erhältlich und das war mir eigentlich am wichtigsten. Mangels Abwärtskompatiblität der PS4 hat sich das Thema dann final erledigt zumindest bis man PS4 hinterhergeworfen bekommt die man leicht Softwareseitig entsperren kann.

Trotzdem danke für die Hilfe an alle Beteiligten.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Timeline:
Pc Version für Yakuza 0 erscheint.
...
mit Denuvo
...

Aus der PC Version wurde Denuvo entfernt. Gut das ich es nicht eilig hatte.

Gott, hat das Spiel viele Cutscenes.
 
Oben