• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[DS] Supercard DSTwo in der nähe von Stuttgart?

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Gibt es einen Laden in oder um Stuttgart, wo man die Supercard DSTwo kaufen kann? Bin dieser Tage in der Gegend und würde das dann verbinden.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich weiß nicht einen Laden in Deutschland, wo es irgendeine Flashcard zu kaufen gibt.
Da sich die ganze Flashkartengeschichte in einer rechtlichen Grauzone abspielt, gibt es meines Wissens keinen Händler, der welche in seinem Geschäft verkauft.
Deshalb Onlineshops, gibt auch welche die aus Deutschland liefern, kostet meistens bisschen mehr als direkt aus China.
Vartis.de aus Deutschland, discoazul.de aus Spanien...
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich werde mir sicher bei einem Versandhändler so eine Karte bestellen, damit mein Name und meine Anschrift auch schön von den Behörden gefunden werden, wenn so ein Laden hochgenommen wird und die Anwälte losgelassen werden. Deswegen will ich das ja vor Ort kaufen und war nie gesehen ;)
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Naja, wenn es da nichts gibt, werde ich wohl verzichten müssen. Vielleicht mache ich mal einen Tagesausflug ins Ausland ... (Wird aber teuer dann :()
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ok, weil du es bist:

GEHEIMTIPP: (rumänische) Flohmärkte!

Garantiert nachgemachte R4-Flashcards mit ohne Garantie!
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich brauche keine R4 Karte (Habe ich längst :P), sondern ich will eine DSTwo und Garantie bei so einem Kauf ... naja.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Ich werde mir sicher bei einem Versandhändler so eine Karte bestellen, damit mein Name und meine Anschrift auch schön von den Behörden gefunden werden, wenn so ein Laden hochgenommen wird und die Anwälte losgelassen werden. Deswegen will ich das ja vor Ort kaufen und war nie gesehen ;)

Du gehst wirklich davon aus, dass man Flashkarten nur für illegale Dinge gebrauchen kann, oder? :m
Der Kauf ist mMn vollkommen legal.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Was war den bei der Dongle-Geschichte bei der PS3? Da gabs auch einige Abmahnungen, bzw. der Zoll hat die Dinger einbehalten wenn ich nicht irre und Nintendo geht bekanntermaßen auch gegen Flashcards vor, weshalb man da ebenfalls mit Trouble rechnen muss, da die Dinger von deutschen Gerichten verboten wurden, obwohl man sie auch für andere Dinge verwenden kann.

Warum verkauft die Dinger wohl niemand mehr direkt im Laden?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die wurden bisher nicht in Deutschland verboten und ich war schon zwei mal beim Zoll und hab die da abgeholt.;)

Immer dieses Halbwissen...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Google links :D

Wenn da steht, ich wurde deswegen standrechtlich erschossen glaubst du das auch.:D
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Lügen die etwa alle, die da berichten, dass sie bereits Ärger hätten?
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Ja, so ist Sony halt. Hatte mal zwei PS3 Controller für jeweils 10€ von meinem Chinesen bestellt. Zoll hats aufgemacht, vernichtet. Paar Tage später bekam ich ne Abmahnung. 660€ sofort, 5000€ beim zweiten Mal. Habe natürlich gezahlt, so nett wie ich bin.

Flashcards sind übrigens legal, schließlich werden sie in DE verkauft. Da hast du auch deutsche Rechte, zwecks Garantie. Hier zb
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Lügen die etwa alle, die da berichten, dass sie bereits Ärger hätten?

Das weiß ich nicht, aber hier aus dem Forum und auch als dem alten G:B hatte noch nie jemand Probleme mit dem Zoll. Ab und zu muss man persönlich hin,
Päckchen öffnen, PayPal-Rechnung mitbringen, sagen dass es elektronisches Zubehör/Spielzeug ist und gut.
 
Oben