• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ring0 Hacks

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Hey,

ich habe mich einige Zeit mit Hacks wegen Reverse Engineering beschäftigt. Dabei bin ich öfters über Begriffe wie "ring0" gestolpert. Solche Hacks sind angeblich undetectable von Anti-Cheat Programmen weil sie auf Treiberebene laufen. Ich kann mir das ganze nicht so richtig vorstellen. Wieso können Anti-Cheat Programme solche Hacks nicht erkennen? Bin noch recht neu in der Materie deswegen würde ich mich über eine Erklärung freuen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Eigentlich hatte ich schon eine etwas längerer Erklärung bezüglich Abstraktionsschichten geschrieben, aber im Prinzip reicht es zu sagen: Deshalb.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Was hält denn Valve davon ab VAC auch auf ring0 laufen zu lassen damit sie auch solche Hacks erkennen?
unknown.png
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Der Kernel? Hast du den verlinkten Eintrag überhaupt gelesen?
 

INURIA

Temporär Suspendiert

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
102
Valve müsste VAC komplett umschreiben, da VAC auf Ring3-Ebene läuft. Aber, ich glaub' der Aufwand wäre einfach zu groß einen Ring0-AC für die Masse an Systemen und die vielzahl an Cheats zu schreiben (korrigiert mich, falls ich falsch liege).

Dazu kommt, dass ein Ring0-AC wieder lokal auf den Client ausgeführt (installiert - da Treiber) werden müsste und da könnten die Cheatcoder wieder ansetzen. Ein weiterer Punkt wäre M.m.n, dass das Valve-AC-Team wohl inzwischen resigniert hat, weil immer wieder neue Methoden entwickelt werden und die AC-Coder immer mindestens 2 Schritte voraus sind. schon allein deswegen, weil ein Anti-Cheat immer Softwaretechnisch realisiert werden muss(Im internet), aber bei Cheatern gibt's halt keine grenze nach oben(und wenn sich der "Cheater" irgendwann ein Kasten mit Display zwischen Graka und Graka-Slot klemmen muss, mit Display für den ESP :D).

Die AC-Coder beissen sich aktuell noch die Zähne an einen Ring0-Hack aus und schon kommen wieder neue Methoden auf den Markt: External/Hardware overlays, SSH(Server-Side Hacks) usw.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ja klar, die Cheat(cod)er können natürlich immer einen Schritt weiter nach hinten, als die Cheatkontrollen. Notfalls könnte der Cheater die Daten direkt an der Hardware (z.B. Grafikkarte) abgreifen und unmittelbar zwischen Nutzer und Hardware wieder eingreifen (Tastatur/Maus-Anschluss). Wobei spätestens dort fraglich ist, ob bei zeitkritischen Anwendungen der Hack überhaupt noch funktioniert, schließlich müssen die Daten Abgegriffen, interpretiert und wieder eingegeben werden. Außerdem wäre es fraglich, ob sich der Aufwand lohnt.

Prinzipiell verstehe ich den Sinn hinter cheaten nicht. Man kann vielleicht(!) anderen vorgaukeln, man wäre gut, aber letztlich weiß man doch selbst, dass der Erfolg, den man hatte, nicht auf eigenem Können basiert, sondern durch den Cheat ermogelt wurde. Außerdem hat man doch keinen Spielspaß, wenn der Computer für einen spielt. Dann läuft nebenher das Spiel und der Spieler kann raus gehen und einkaufen oder langweilt sich.. Oo
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Das wollte ich wissen. Danke für die Infos.

Ging ja auch nicht darum, dass ich selber cheaten will. Bin nur darüber gestoßen und habe mich halt gewundert warum die nichts dagegen machen. Scheint also wohl einfach ein zu hoher Aufwand für den Nutzen zu sein.
Wobei ich da die Programmierer der Hacks dann doch schon ein wenig bewundere, dass die komplette Hacks auf ring0 programmieren können. Scheinen ja nicht viele zu sein, die das hinbekommen ansonsten wären die Dinger nicht so schweineteuer.
 

INURIA

Temporär Suspendiert

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
102
Ja klar, die Cheat(cod)er können natürlich immer einen Schritt weiter nach hinten, als die Cheatkontrollen. Notfalls könnte der Cheater die Daten direkt an der Hardware (z.B. Grafikkarte) abgreifen und unmittelbar zwischen Nutzer und Hardware wieder eingreifen (Tastatur/Maus-Anschluss). Wobei spätestens dort fraglich ist, ob bei zeitkritischen Anwendungen der Hack überhaupt noch funktioniert, schließlich müssen die Daten Abgegriffen, interpretiert und wieder eingegeben werden. Außerdem wäre es fraglich, ob sich der Aufwand lohnt.

Prinzipiell verstehe ich den Sinn hinter cheaten nicht. Man kann vielleicht(!) anderen vorgaukeln, man wäre gut, aber letztlich weiß man doch selbst, dass der Erfolg, den man hatte, nicht auf eigenem Können basiert, sondern durch den Cheat ermogelt wurde. Außerdem hat man doch keinen Spielspaß, wenn der Computer für einen spielt. Dann läuft nebenher das Spiel und der Spieler kann raus gehen und einkaufen oder langweilt sich.. Oo

Auch wenn man nur bspw. alle 10Sek. die Gegner auf einer Map für einen kleinen Moment ausmachen kann, hat man dadurch schon einen imensen Vorteil gegenüber den Gegnerteam(Jedenfalls in Taktikshootern). Im Public-Bereich zu cheaten ist sinnlos, richtig, aber in Ligen geht's inzwischen mehr als nur den "Fame", da kann man inzwischen richtig Asche absahnen und das lockt natürlich solche gestalten magisch an :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Auch wenn man nur bspw. alle 10Sek. die Gegner auf einer Map für einen kleinen Moment ausmachen kann, hat man dadurch schon einen imensen Vorteil gegenüber den Gegnerteam(Jedenfalls in Taktikshootern). Im Public-Bereich zu cheaten ist sinnlos, richtig, aber in Ligen geht's inzwischen mehr als nur den "Fame", da kann man inzwischen richtig Asche absahnen und das lockt natürlich solche gestalten magisch an :D

Nun, es bringt dir aber nichts, wenn die Daten, die du von der Grafikkarte abgreifst im quasi selben Moment auf deinem Bildschirm ankommen.
Das meine ich mit zeitkritisch. Mit "veralteten" Daten kannst du eben doch nichts anfangen. Ist eben fraglich, ob dein Client (und nur von dem kannst du Daten abgreifen) zu einem Zeitpunkt x über Datenverfügt, sodass diese vom Cheat-Programm abgefangen, ausgewertet und präsentiert werden können, dass du sie zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Abgesehen davon sind die großen Turniere, wo es wirklich um etwas geht (CoD, CS, Dota, etc) live. Da wird vom Mauspad bis zum Steamserver alles gestellt. Viel mit "ich installiere mal schnell" ist da nicht möglich. Klar, vielleicht schaffst du es ein paar Onlinewettkämpfe und die Qualifikation für die richtigen Games zu gewinnen. Aber spätestens dann wirst du nicht mehr cheaten können und Kohle gibts eben erst, du auf solche Events kommst.
 

INURIA

Temporär Suspendiert

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
102
Nun, es bringt dir aber nichts, wenn die Daten, die du von der Grafikkarte abgreifst im quasi selben Moment auf deinem Bildschirm ankommen.
Das meine ich mit zeitkritisch. Mit "veralteten" Daten kannst du eben doch nichts anfangen. Ist eben fraglich, ob dein Client (und nur von dem kannst du Daten abgreifen) zu einem Zeitpunkt x über Datenverfügt, sodass diese vom Cheat-Programm abgefangen, ausgewertet und präsentiert werden können, dass du sie zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Natürlich sind "wirklich" veraltete daten unbrauchbar, aber ein gewisses delay kann man immer verkraften. Wenn man zb. von einem Radarhack ausgeht, kann man auch mit einer Verzögerung erkennen, was für eine Taktik der/das Gegner(team) fährt.

Abgesehen davon sind die großen Turniere, wo es wirklich um etwas geht (CoD, CS, Dota, etc) live. Da wird vom Mauspad bis zum Steamserver alles gestellt. Viel mit "ich installiere mal schnell" ist da nicht möglich. Klar, vielleicht schaffst du es ein paar Onlinewettkämpfe und die Qualifikation für die richtigen Games zu gewinnen. Aber spätestens dann wirst du nicht mehr cheaten können und Kohle gibts eben erst, du auf solche Events kommst.

Bis es soweit ist, um auf großen Events zu zocken, hat man aber schon definitiv den ein oder anderen Euro eingesteckt und Sponsoren an Land gezogen. Sobald man in einem Clan vertreten ist, der ein paar Erfolge vorweisen kann, geht's halt aufwärts und man kann auch was verdienen, die ganz großen Events braucht es da nicht. Aber mal abgesehen von der ESL Pro Series, gibt es noch zig andere Ligen, welche auch Geldpreise ausschütten und ausschließlich online ausgetragen werden.

// Edit: Zum Thema, dass nur die Clientdaten ausgelesen werden können, muss ich leider auch widersprechen. Server-Side Hacks laufen auf den Server und könnten Dir theoretisch alle Daten senden, die Du Dir wünscht.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wenn du es allerdings schaffst, den Server zu hacken, dann könntest du ernsthafte Probleme bekommen.
Von Computersabotage mal abgesehen wirst du wohl auch in den Sponsorenverträgen Regelungen finden, die das Cheaten verbieten. Kommt das dann raus, lassen sie dich ausbluten..

Das Risiko wäre mir viel zu hoch.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
SSH (Server Side Hacks) sind vor allem dann ein Problem, wenn der Gameserver von einer der beiden Parteien gestellt wird, wie es bei "niederen" ESL Ligen war/ist. Da kann manipuliert werden, was will.
 
Oben