• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] PETA kritisert Far Cry 5 fürs Angeln.

Scheinbar hat das Sommerloch schon begonnen:
In einem offenen Brief an Ubisoft kritisert Peta direkt Far Cry 5.

Peta kritisiert direkt die Möglichkeit, in dem Spiel angeln zu können.
Dies sei ein "Armutszeugnis" und würde Gewalt gegen Fische verherrlichen. Peta bittet darum, keine Spiele mehr zu vermarkten, "die das Jagen und Töten von Fischen oder anderen Tieren glorifizieren und banalisieren."

Ubisoft dementiert die Banalisierung von Fischmord mit der Begründung, dass virtuelles Fischen wesentlich gesünder für die Fische sei, als echtes Angeln und daher eine gute Alternative biete.





https://www.gamestar.de/artikel/tierschutz-peta-kritisiert-far-cry-5-fuer-gewalt-gegen-fische-ubisoft-reagiert,3328896.html
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es gibt halt Leute, die sollen doch bitte einfach sterben gehen.

Dieser Tage habe von einer Mottowoche von Abiturienten gelesen, wo die sich unter anderem als Lude und Luder verkleidet haben. Da soll es aber Lehrer geben, die da ein Problem darin gesehen haben, weil sich die Schüler damit ja über Sexarbeiter lustig machen würden. :m
 

Chogall

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
101
Ort
Bremen
Wo wird denn in einem solchen Spiel das Töten von Tieren, sei es aufgrund von Angeln oder Jagen, glorifiziert bzw. banalisiert? Okay, ich muss es selbst nicht gespielt haben, um Peta verstehen zu können oder auch nicht zu verstehen. Regen wir uns jetzt auch auf, weil es Spiele gibt, in denen man was essen muss, um seine Energie wiederherzustellen? Weil wir ja dadurch den Respekt vor dem Essen verlieren bzw. nicht genügend Demut zeigen?
Ich finde mal wieder, dass Peta auf dem Teppich bleiben sollte.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Chico hat die Welt Zweifelos zu einem besseren Ort gemacht. Möge er im Himmel viele PETA Leute zum beissen haben.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Aha, in einem Action-Shooter gibts kein Mimimi wegen der Gewalt gegenüber Menschen, sondern wegen der Möglichkeit zu fischen.
Klingt logisch..:D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@TBow den selben Gedanken hatte ich auch, das müssen echt Pappnasen sein dort bei der Peta:m
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
In WoW war doch auch Angeln eines der Berufe, mit der man dann schön Gold verdienen konnte, indem man bestimmte Dinge geangelt hat. Geht das noch? Weiß ich nicht, da ich nur auf einem Privatserver gespielt hatte.

Noch schlimmer: Man tötete Wildtiere und häutete diese für deren Fell/Leder usw. Das hat man dann stundenlang getan zum Farmen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Wo wird denn in einem solchen Spiel das Töten von Tieren, sei es aufgrund von Angeln oder Jagen, glorifiziert bzw. banalisiert? Okay, ich muss es selbst nicht gespielt haben, um Peta verstehen zu können oder auch nicht zu verstehen.
Ich habe es auch nicht gespielt und zitiere daher einen -so verstehe ich es- Bericht/Auszug aus dem Spiel von jemandem, der es gespielt zu haben scheint:

Hmm also in einem Spiel in dem es primär darum geht Menschen abzuknallen ist das Angeln der größte Kritikpunkt für die PETA? Ich vermute übrigens, dass die das Spiel nicht selbst gespielt haben. Wenn die wüssten was man sonst so mit Tieren anstellen kann/soll, dann wäre das Angeln ihre geringste Sorge.

Ich denke da z.B. an die Mission in der man Stierhoden (ja wirklich!) für ein BBQ besorgen soll, und zwar von auf drei verschiedene Arten während dem Ficken getöteten Bullen. Also muss man erstmal das Gatter zur Kuhherde aufmachen damit die Kühe zu den Bullen rennen und los geht die Viehorgie. Wenn der erst Bulle die Kuh besteigt ballert man ein Magazin rein, die Biester sind zäh. Den nächsten muss man mit Feuer umbringen, also einen Mollie draufwerfen und gucken wie der brennend über die Weide rennt bis er irgendwann verreckt. Naja und den Dritten schreddert man mit so 'nem Pflugdingens.

Ah und dann gibt's noch die Roadkill-Missionen, wo man diverse Tiere überfahren soll. Die Elche sind ganz schön massiv, da muss man immer mehrmals Anlauf nehmen. Immer wenn sie sich wieder aufrappeln gleich nochmal drauf. Nach 3-4 Mal sollte er dann aber schon tot sein, dann muss man nämlich langsam die Karre reparieren bevor es zum nächsten Elch geht.

Und neulich gab es noch so eine "Challenge" bei der man X zufällige Tiere mit Feuer umbringen sollte um sich ein neues Skin für den Flammenwerfer zu "verdienen".

Das alles scheint denen wohl entgangen zu sein, schätze ich mal die haben das nie selbst gespielt und nur irgendwo aufgeschnappt, dass man angeln kann und sind ausgeflippt.

EDIT: Mir fällt grad noch die Mission bei Tweak ein, bei der Schweine mit 'nem Baseball-Schläger totprügeln muss.
Quelle: https://www.reddit.com/r/de/comments/8dui0u/peta_kritisiert_angeln_in_far_cry_5/dxq4hqx/

Das fand ich dann schon interessant. Und nein, ich hab weder mit dem Angeln, noch mit dem Rest ein Problem. Ich seh das als schwarzhumorige Unterhaltung, an der sich ein normal denkender Mensch sicher kein Vorbild nehmen würde und so etwas in echt tun, oder deshalb Tiere als weniger wert und deren Ableben bagatellisieren würde.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wäre ich Mod Entwickler würde ich für FarCry5 jetzt "Dynamitfischen mit PETA Jüngern" programmieren ...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
PETA, besonders in USA, lässt ca. 90% der Fundtiere einschläfern.
Unter der Prämisse: besser tot als gefangen im Käfig. Statt zu vermitteln.

Von daher: die kann ich nicht mehr so ganz für voll nehmen.

Und jetzt warte ich darauf, dass mein Mann von Menschenrechtsorganisationen verdonnert wird.
Wegen der ganzen toten Bösewichte in Uncharted 1-4 :cool:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
FarCry 5
Man tötet als Spieler ca. 50.000 virtuelle Menschen = Nobody cares
Man tötet als Spieler ca. 500 virtuelle Tiere = PETA heult

Ich geh jetzt erst mal schön nen Fisch ausnehmen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Echt und die Community Challenge 50k Tiere umzubringen wurde nicht kritisiert? Keine Woche nachdem die draußen war, hatte die Community über 1Mio Tiere umgebracht. Aber ja Fischen ist böse, Braunbären und Schwarzbären zu verbrennen ist ok. :m
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Seedy: genial, mein führer, mit einem kleinen anstubser richtung 'killerspiele' die gräben zuzuschütten :)
 

Tsherno

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
125
Ringt man bei PETA so sehr nach Aufmerksamkeit, dass man sich um virtuelles Angeln in Videospielen kümmern muss?????? Noch schlimmer...es wird von den Medien aufgegriffen.
Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt sich für den Tierschutz einzusetzen aber mal im Ernst...Videospiele????

Als ob dieses Land sonst keine Probleme hätte......ich geh dann mal kotzen.....
 
Oben