• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VPN auf einem Windows Server?

Jacko

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
27
Normale Windows User kennen es ja, ein VPN gekauft, Software vom Anbieter gleich mit und schon ist man relativ anonym im Netz unterwegs.
Auf einem Windows Server ist es nicht ganz so einfach, da man ja beim Starten der VPN Software sofort vom Server geschmissen wird. Leider habe ich bis jetzt auch noch nichts gefunden, wie es trotzdem klappen könnte.
Aber ich habe versucht Alternativen zu finden und da ziemlich viele von Proxifier schwärmen, dachte ich, teste ich es mal. Leider ist es, für meine Zwecke nicht so anonym, wie ich es dachte. Denn mein Programm, leitet trotz Proxifier teilweise meine echte IP raus und somit funktioniert das Programm nicht richtig.

Nun die Frage an euch, kennt ihr noch gute Alternativen oder eine Möglichkeit, trotz Windows Server und remote Verbindung, eine VPN Software einzusetzen?
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
Viele VPN-Clients bieten afaik an, dass das lokale Netzwerk nicht über den VPN läuft. Alternativ könntest du dir auch einfach selbst eine eigene Route für den Windows-Server anlegen.
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
Oder auf dem Server ne VM erstellen, und nur in dieser den VPN installieren. Dann kanns Du den Server immer erreichen. ;)

Aber ich habe versucht Alternativen zu finden und da ziemlich viele von Proxifier schwärmen, dachte ich, teste ich es mal. Leider ist es, für meine Zwecke nicht so anonym, wie ich es dachte. Denn mein Programm, leitet trotz Proxifier teilweise meine echte IP raus und somit funktioniert das Programm nicht richtig.
Bei welchem Programm leakt denn Deine echte IP raus? Wie hast Du das festgestellt?
Was hast Du bei Proxifier genau eingestellt?
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Verbindest du dich via RDP auf deinen Server?
Wenn dem so ist musst dein VPN Anbieter port forwarding anbieten (3389).

Macht Proxy.sh zum Beispiel, aber auch nicht jeden Port,da die IP Adresse ja mit anderen Benutzern geteilt wird (gehe ich davon aus).
Dyndns & Ändern des RDP Ports sollten das ganze möglich machen.
 

Jacko

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
27
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke für eure Antworten. Nur bei nik habe ich mich nicht bedankt, weil ich ihn nicht wirklich verstanden habe ;)

Virtualbox habe ich auch schon versucht, aber da kommt dann beim Starten eine Fehlermeldung.

Ich werde morgen Früh mal Screenshots von meiner Einstellung machen und dann auch zeigen, das wohl meine echte IP mit raus geht.

@Sp1xx ja via RDP. Ok das lese ich mir noch durch.
Ich danke euch schon mal und wünsche euch erstmal eine gute Nacht.
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
@Jacko: Wenn du einen VPN-Client nutzt, werden alle Routen auf deinem Rechner gelöscht, um so IP-Leaks zu vermeiden. Du kannst aber entweder in der Konfiguration der VPN-Software oder von Hand eine Route für das lokale Netzwerk hinzufügen, so dass das lokale Netzwerk weiterhin erreichbar ist.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Ich hab irgendwie gedacht,dass der Server außerhalb seines Netzwerkes steht.

Dann ist meine Aussage hinfällig, sorry ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
OpenVPN? Poste mal die Config (ohne Keys und Passwörter).

Normalerweise funktioniert RDP immer noch, wenn man nicht das komplette Netz tunnelt…
 

Jacko

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
27
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@phre4k:
[src=text]client
dev tun
proto udp
remote xx.xxx.xx.xxx 6060
remote-cert-tls server
auth SHA256
key-direction 1
setenv CLIENT_CERT 0.
<tls-auth>
-----BEGIN OpenVPN Static key V1-----
.....................................................................

-----END OpenVPN Static key V1-----
</tls-auth>
resolv-retry infinite
nobind
cipher AES-128-CBC
auth-user-pass
block-outside-dns
compress lzo
tun-mtu-extra 32
<ca>
-----BEGIN CERTIFICATE-----

-----END CERTIFICATE-----
</ca>[/src]
 

Jacko

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
27
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@Jacko: Wenn du einen VPN-Client nutzt, werden alle Routen auf deinem Rechner gelöscht, um so IP-Leaks zu vermeiden. Du kannst aber entweder in der Konfiguration der VPN-Software oder von Hand eine Route für das lokale Netzwerk hinzufügen, so dass das lokale Netzwerk weiterhin erreichbar ist.

Hast du dafür zufällig ein Tutorial zur Hand?
 

Jacko

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
27
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@nik: ich hab in der Software von Torguard nachgesehen, aber nichts gefunden was darauf schließen lässt. Deswegen versuche ich jetzt andere Möglichkeiten.

Ganz lieben Dank
 

Jacko

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
27
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@PLanB: ich weiß nur nicht wie. Meine config hab ich ja weiter oben gepostet, im Spoiler.
 

PLanB

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
208
letztendlich musst du deinem Client (Also dein Windows Server) ja sagen über welche Rückroute er deinen privaten PC erreicht. Dazu machst du zB. eine Route über
das momentante gateway deines Netzwerks für diesen einen host.

Dazu erweiterst du deine openvpn.conf um einen push Eintrag.
push "route $ZIELIP deines privaten PCs 255.255.255.255 $DefaultGATEWAY 1"
push "route 10.10.10.0 255.255.255.255 10.0.0.2 1"

Das kannst du bei dir auch auf deinem lokalen Rechner testen, also das erstellen von routen. Ich glaube der Befehl unter Windows ist route print.

Das default gateway kannst du dir so auch anzeigen lassen.

So zumindest der grobe Gedanke ohne mir das jetzt genau angesehen zu haben.
 
Oben