Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: vBulletin 3.8

Bot #0384479 Avatar von BurnerR

vBulletin 3.8

Kriegt man beim Kauf der aktuellen vBulletin Lizenz die Möglichkeit auch ältere Versionen runter zu laden? Ich habe da im Internet vornehmlich alte und sich widersprechende Angaben zu gefunden.
    Nehme auch gerne Hinweise - ggf. per PN - zu Lizenzen von Drittanbietern und Co. entgegen.
    Es muss aber 3.8 sein, da ich mich speziell in diese Version einarbeiten möchte.

Mitglied Avatar von phre4k
    ngb:news Artikel
    4

Re: vBulletin 3.8

Wenn du dich einarbeiten möchtest, um es zu hacken, würde ich eine Nulled-Version empfehlen. Gehe mal nicht davon aus dass du ein eigenes Forum hochziehen willst, sondern eher Add-Ons schreiben?
    *mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    tilde.fun – dein kostenloser Linux-Account in der Cloud | Inoffizielle ngb-Telegram-Gruppe
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

Bot #0384479

(Threadstarter)

Der Plan ist, ein Forum zu crawling, das 3.8 verwendet.

Plan High-Level ist:
    1. Forum mit selber Version aufsetzen
    2. Beiträge/User/Threads im eigenen neu aufgesetzten Forum generieren
    3. Effiizientes Crawler Script schreiben
    4. Abgleichen, was Serverseitig zu sehen ist bei normalen Nutzer vs. Crawler um letzteren unsichtbar zu machen

Das sollte eigentlich sowohl mit Lizenz auch als Nulled gehen.
    Ich würde serverseitig ein nach Hause telefonieren von vBulletin in jedem Falle ausschließen wollen. Geht das mit der regulären Version oder... da schüttelt es ja einen das auch nur auszusprechen... muss eine reguläre vBulletin Version nach Hause telefonieren um zu funktionieren?
    Geändert von BurnerR (17.04.18 um 11:02 Uhr) Grund: scraping / crawling??

Mitglied Avatar von phre4k
    4

Ich glaube, die reguläre Version checkt die Lizenz online.

Habe leider aber auch grade keine Soße zur Hand um das kurz nachzugucken.

Du könntest allerdings mit einer Firewall verhindern, dass nach Hause telefoniert wird.
    *mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    tilde.fun – dein kostenloser Linux-Account in der Cloud | Inoffizielle ngb-Telegram-Gruppe
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

RBTV | ngb | BMG

Moderator

39

Zitat Zitat von phre4k Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die reguläre Version checkt die Lizenz online.
    Tut sie. Ja.
    Für diesen Beitrag bedankt sich phre4k
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!
    Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. | Krieg dem DFB!
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen.

Bot #0384479

(Threadstarter)

Würde ich notfalls in Kauf nehmen und falls möglich (lol) den Zugang einfach per htaccess beschränken.
    Ob jetzt automatisch generierte Inhalte Lizenzkonform sind... will ich doch mal schwer hoffen, aber da sehe ich letztendlich kein großes Problem auch bei einer regulären Version.

Du könntest allerdings mit einer Firewall verhindern, dass nach Hause telefoniert wird.
    Das ist Plan A, aber es kann ja sein, dass man das Forum signifikant bearbeiten muss, damit es dann noch seinen Dienst tut und das wäre mir für meinen Anwendungsfall zu viel Aufwand.