• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
355
Mich hat das eher daran erinnert wie Hamilton damals auch Rosberg abgeräumt hat, wenn Er unter Druck gerät. Naja, wenn das Auto nicht mehr überlegen ist müssen eben andere Mittel greifen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan:

Das damals war ne andere Situation als sich Rosberg und Hamilton verhakten - damals wurden eben Beide frei gelassen und wurden sich nicht eins wer als Erstes in die Kurve fahren sollte - ab da wurde ne Art Stallregie eingaführt...:p...sogar auf Niki´s Rat hin...wenn du schon was intepretieren willst, dann auch richtig!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
355
Dann ist ja die Schuldfrage nun eindeutig geklärt. 10 Sekunden für Hamilton für die Verursachung eines gefährlichen Unfalls. Wie ich mir schon gedacht habe.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan:

Nun ja, der Holländer müsste erst mal ne Therapie machen um seine Nerven wirklich in den Griff zu bekommen - er verursacht nen selbstverschuldeten Unfall und der andere bekommt ne Strafe...:m...tztztztztz, naja die Plörre hat mal wieder mit den vielen Milliönchen an die FIA gewedelt und schon passt es!
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
@Shaunie: Schau dir nochmal das Video an: https://streamable.com/8ixrv2

Hamilton ist in der Innenkurve und verfehlt die Innenkerbs um gut 2m. Er hätte locker enger fahren können, um Verstappen mehr Platz zu bieten. Da er aber zu schnell war für die Kurve, konnte er seine gewollte Linie nicht halten, untersteuert und fährt geradeaus auf Verstappen zu. Selbst wenn Verstappen die Kurve weiter gefahren wäre, wäre Hamilton auf ihn drauf gefahren.
Mmn ist das die volle Schuld von Hamilton.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@Zoldan:

Das damals war ne andere Situation als sich Rosberg und Hamilton verhakten - damals wurden eben Beide frei gelassen und wurden sich nicht eins wer als Erstes in die Kurve fahren sollte - ab da wurde ne Art Stallregie eingaführt...:p...sogar auf Niki´s Rat hin...wenn du schon was intepretieren willst, dann auch richtig!
Über richtig interpretieren oder nicht kann man nicht streiten: Jedem seine Meinung. ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@zuckerschnute:

Schon, aber in dem Fall bin ich eher nicht damit einverstanden - denn wenn man die Fakten verdreht oder die Unfälle von damals oder heute durcheinander wirft, ergibt es keinen Sinn - ausserdem sind solche Sachen ja eh bei Youtube hinterlegt...:p...da kann man sich dann drüber informieren!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich konnte wegen privater Termine nicht viel schauen am Wochenende und habe bisher nur einzelne Szenen und Zusammenfassungen gesehen. In meinen Augen ist die 10s Strafe für Hamilton in der Form viel zu wenig gewesen. Der war noch nicht mal zur Hälfte daneben und hält dann drauf. Das hat Verstappen das Rennen gekostet, einen sehr heftigen Abflug verursacht (51 g) und in Summe konnte Hamilton nach der Nummer trotzdem das Rennen gewinnen. Das ist besonders dahingehend ärgerlich weil beide um die WM kämpfen und er sich damit einen 25-Punkte-Vorteil geschaffen hat. Da verfehlt die Strafe dann auch den erzieherischen Effekt.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Am Eingang der Kurve war er neben ihm. Das sieht man nur kaum in den Replays.
Für mich war es ein Rennunfall und ich sehe es auch wie Karun bei Sky UK. Beide hätten es vermeiden können und daher sind für mich auch beide Schuld. Schon kurz nach dem Start hat Hamilton Max angegriffen, Max war dann neben der Strecke und hat trotzdem den Platz behalten. Max hat generell aggressiv verteidigt und so war es nur eine Frage der Zeit bis es knallt. Daher aus meiner Sicht beide Schuld.
Und das was Marko von sich gibt ist nur noch zum kotzen. Horner stimmt halbwegs mit ein und somit machen beide das Team absolut unsympatisch. Was Max dann noch gesagt hat, das es unsportlich sei das Hamilton seinen Sieg feiert ist ebenso Unsinn. Passt aber eben zu den anderen beiden Red Bull Leuten.

Erstklassiges Rennen von Charles und auch wieder von Norris und nun auch von Ricciardo. Lando ist dritter in der Fahrer WM. Das muss man sich mal überlegen... Und er ist weiterhin der einzige Fahrer der in jedem Rennen Punktet. Somit auch verdient auf diesem Platz.
Sebastian und Sergio... beide mit einem Rennwochende zum vergessen. Aber beide eben auch selbst schuld.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@schorni:

Sorry, aber nur kurz mal daneben zu sein reicht da nicht. Hier der Link zum Replay. Dann kann ich ja ab sofort immer innen reinstechen und dann wenn es kracht, sagen, dass ich ja schon mal ganz kurz daneben war. Das ist bullshit in meinen Augen.

Durch den Abbruch konnte Mercedes dann auch noch die kaputtgefahrene Felge wechseln und ist so einem Ausfall entgangen. Also durch den Crash die Karre kaputtgemacht, den Gegner rausgekegelt und dann noch Glück gehabt, dass man den Schaden nach dem Abbruch reparieren konnte. Dann trotz Strafe noch den Sieg einfahren. Das stinkt mir ganz gewaltig.

Ich bleib dabei. Das ist unsportlich, besonders wenn man Weltmeister werden will und den direkten Gegner abschießt. Dafür muss man sich nicht feiern lassen. Ich glaub auch das das in Summe nach hinten losgehen wird. Das war jetzt mehrfach so, dass Hamilton solche Dinger hatte und ich denke perspektivisch wird Red Bull und der Rest des Feldes jetzt noch härter gegenhalten und ich glaube Mercedes wird sich noch wundern, was das für Folgen haben wird. Wer mit scheiße wirft, der muss sich nicht wundern, wenn die scheiße dann zurückkommt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:[...]Durch den Abbruch konnte Mercedes dann auch noch die kaputtgefahrene Felge wechseln und ist so einem Ausfall entgangen. Also durch den Crash die Karre kaputtgemacht, den Gegner rausgekegelt und dann noch Glück gehabt, dass man den Schaden nach dem Abbruch reparieren konnte. Dann trotz Strafe noch den Sieg einfahren. Das stinkt mir ganz gewaltig.[...]

Sorry, aber was du schreibst - naja, was hätten wir dann davon gehabt wenn noch ein Pilot durch einen schweren Unfall ausgefallen wäre, wie durch eine gebrochene Felge...:eek:...das macht doch jedes Team wenn es ein Rennabbruch gibt. Nun, du hättest es lieber gehabt wir hätten wieder ein paar Tote oder!!! Das möchte die FIA in jedem Fall vermeiden dass was Schlimmes passiert.

Wie oft hat die Konkurrenz profitiert wenn ein Team oder Fahrer ausgefallen ist und sich den Sieg geschnappt hat...das hat auch nichts mit Scheisse schmeissen oder bekommen zu tun, so tickt nun mal das Geschäft. Ja dann muss die FIA wohl das ganze Reglement ändern oder erst mal fragen ob jemand überholen, vorbei fahren, das Teil reparieren darf...dann haben wir zum Schluss Rennen die an die 3 Stunden dauern, wenn alles auf die Goldwaage gelegt wird und die Fans schalten entweder ab oder gehen nach Hause, weil sie gar nicht mehr durchblicken...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@Shaunie:

Hör doch mal auf immer so eine Scheiße zu schlussfolgern. Das machst du die ganze Zeit, immer legst du Leuten irgendwelche Sachen in den Mund. Niemand hat was von Toten erzählt. Mir ging es darum, dass Hamilton Verstappen abgeschossen hat. Darüber kann man jetzt diskutieren ob Rennunfall oder bestrafungswürdiges Vergehen. Laut FIA eher das zweite, weil ja eine Strafe kassiert hat, die in meinen Augen, bezogen auf den angerichteten Schaden, zu milde war, denn der direkte WM-Rivale war raus und ist mächtig abgeflogen. In Spielberg gab es 5 Sekunden für von der Strecke abkommen und für in die Wand eiunschlagen gibts dann eben lächerliche 10 Sekunden. Zusätzlich hatte Hamilton das Glück, dass er sich das Auto dabei kaputt gemacht hat und nicht unter Grün zur Reparatur musste, weil er infolge des Abbruchs diesen Schaden auch noch reparieren konnte. Also hatte er doppeltes Glück in Verbindung mit einer in meinen Augen zu milden Strafe gehabt.

Daher verstehe ich die harten und deutlichen Worte von Verstappen, Dr. Helmut Marko und Christian Horner vollkommen und kann mir vorstellen, dass ein solches Inkonsequentes und lächerliches Verhalten seitens der FIA dazu führen wird, dass in Zukunft wieder mehr Stock-Car gefahren wird.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Hö, wem lege ich welche Sachen in den Mund - ich hab bloss gefragt ob es sinnvoll ist noch mehr Tote haben zu wollen oder doch lieber auf Sicherheit zu gehen. Ihr tut ja gerade so als hätte Hamilton jemanden umgebracht und stellt den armen Verstappen als Heiligen dar...:confused:...mein Gott, die Fans wollen ja Action auf der Strecke, jetzt haben sie es bekommen und es ist wieder falsch. Fahren alle wie in Monaco ne Prozession, ist es auch nicht recht...ihr habt aber dabei übersehen, dass auch Verstappen kurz nach dem Start mehrmals fast von alleine von der Strecke geflogen ist - er war ziemlich oft mit den Hinterreifen im Staub, da war Lewis noch weit weg. Wenn der Holländer seine Nerven nicht im Griff hat, soll er sich mal an seine eigene Nase fassen...

Die FIA hat ja schon ne Erklärung abgegeben warum sie ne 10 Sekunden Strafe ausgesprochen haben...die werde ich jetzt nicht wiederholen...Fall geschlossen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Eine Strafe bezieht sich immer auf die Aktion an sich. Es spielt keine Rolle was die Folgen waren und wer es gemacht hat. Das war schon immer so und ist auch richtig.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Und vielleicht ist auch genau das das Problem. Es macht ja nun sehr wohl einen Unterschied ob ich einem in die Karre fahre in der Grand Hotel Hairpin in Monaco bei 60 km/h oder bei mehr als 250 km/h in Corpse Corner.

Aber egal. Die Sache ist erledigt und man kann da nichts mehr machen. Es ist ärgerlich, in meinen Augen unsportlich und zeigt, dass Hamilton vielleicht doch nicht so gut ist, wie die 7 WM-Titel vermuten lassen. Sobald er kein um Lichtjahre besseres Auto hat, sieht es dunkel aus.

Perspektivisch versaut es sich die FIA mit dieser Inkonsequenz und wird werden wieder mehr Stock Car Rennen sehen. Ist ja für den Zuschauer vielleicht auch ganz praktisch.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Das ist eben genau der Grund, warum man da keinen Unterschied machen darf. Die gleiche Aktion auf einer anderen Strecke kann ganz andere folgen haben. Bei großer Auslaufzone ja r ein Dreher und das war's. Man würde niemals angemessene strafen für jeden Einzelfall finden. Daher ist es richtig nur die Aktion selbst zu bestrafen um gleichbleibende strafen zu haben und nicht noch Tage oder wochenlange Diskussionen zu führen.

Viele große Meister mit vielen Titeln haben das auch aufgrund des Autos errungen. Trotzdem muss man es erst Mal umsetzen. Jemanden mit so vielen Titeln sein können absprechen zu wollen halte ich für einen rein emotionales verhalten gegen ihn. Nicht für eine Tatsache.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
.....

Viele große Meister mit vielen Titeln haben das auch aufgrund des Autos errungen. Trotzdem muss man es erst Mal umsetzen. Jemanden mit so vielen Titeln sein können absprechen zu wollen halte ich für einen rein emotionales verhalten gegen ihn. Nicht für eine Tatsache.

Darfst du gerne so sehen, ich seh das etwas anders. Ich spreche sie auch nicht ab, denn auch mit einem überlegenen Auto muss man erst mal ankommen und im Vergleich zu Bottos scheint Hamilton ja auch deutlich stärker zu sein, ich sehe sie nun nur in einem anderen Licht. Hat man ja gesehen, dass man Russel letztes Jahr als Vertreter in Hamiltons Auto setzen konnte und er dann damit sofort auf Sieg fahren konnte und nur durch einen taktischen Fehler von Mercedes gescheitert ist. Ich will auch die fahrerische Leistung nicht in Abrede stellen, aber jetzt wo er halt nicht mehr das 50 % bessere Auto hat, dann leuchten die 7 Titel halt nicht mehr so hell. Ich find auch das Hamilton diese Saison überdurchschnittliche Fehler macht, als in den Jahren davor (Baku, Imola, Silverstone, Spielberg II, vielleicht auch die schlechte Gesamtperformance in Monaco).

Aber wie gesagt, lassen wir das jetzt sein. Sofern da keine großen Änderungen im Laufe der Saison mehr passieren, sehe ich aktuell Verstappen deutlich weiter vorne und wenns dazu führt, dass die sich eben die Karren kaputtfahren, dann sei dem eben so.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Red Bull hat, wie angekündigt, eine Überprüfung des Unfalls mit Hamilton beantragt. Diese wird am Donnerstag im Vorfeld per Videokonferenz besprochen. Ich bin gespannt, was Red Bull da aus dem Hut zaubern will oder wird, denn es braucht signifikante oder relevante neue Informationen.
 
Oben