• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@Che1607:

War das die letzten Jahre im Free-TV zu sehen? Ich hab das früher immer recht gerne gesehen, auch Nascar, aber das ewige ovalfahren hat für mich deutlich an Faszination verloren. Die Rundkurse und kleinen Ovale find ich immer ganz cool.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Letztes Jahr lief das Indy 500 auf Sport 1. Dieses Jahr glaub ich nicht. Gibts wohl nur noch als Bezahl-Stream.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Indy 500 2019

Kurzer Abstecher ... Fernando Alonso ist bei der Qualifikation zum Indy 500 gescheitert. Er belegte Platz 34, da aber nur 33 Fahrzeuge teilnehmen dürfen, muss er nun zuschauen. Im Gegensatz zum Versuch vor 2 Jahren, wollte McLaren dieses mal alles selbst machen. Damals hat man noch mit Andretti ein Partnerteam gegründet, nun aber hat man das Auto selbst vorbereitet. Scheinbar hat man da den Mangel an Erfahrung unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
@Shaunie: Ja natürlich. McLaren hat sich da einfach überschätzt. Ohne guten Partner wird das nichts, auf solchen Oval Strecken braucht man viel Erfahrung und die haben sie nicht. Zwar hatte man eine Kooperation mit dem Carlin Team, aber wie man am Ergebniss sieht, haben auch die noch Mangel an Erfahrung. Carlin hat 3 Autos in die Quali geschickt und nur einer hat es geschafft. Die anderen beiden sind wie Alonso gescheitert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni: Puh, dann wäre es doch sinnvoller gewesen nicht auf Neues zu setzen sondern beim Altbewährtem zu beiben...:unknown:...letzte Saison hat es doch gut damit geklappt! Ich hätte keinem Neuling "getraut" - nicht in so einem wichtigen Rennen; fast schon Prestige! Na mal kucken ob er nächste Saison wieder mitfahren möchte...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
@Shaunie: Da liegen auch "politische" Hürden im Weg. Vor 2 Jahren ist er ja mit Andretti gefahren und die haben Honda Motoren. So wie es McLaren in der F1 da auch noch hatte. Da man sich mit Honda aber verkracht hat und Alonso in der WEC auch noch mit dem japanischen Konkurrenten Toyota fährt, musste man quasi auf Chevy wechseln. Dadurch konnte man nicht mehr mit Andretti zusammen arbeiten und musste sich jemand anderen Suchen, was offenbar nicht so einfach war, und in Folge musste man es selbst machen. Klar kann man das tun, dann muss man aber sicherlich die komplette Saison fahren und entsprechend Erfahrungen sammeln. Nur mal eben für ein Rennen rüber und vorne mitfahren funktioniert nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni: Danke für die ausführliche Aufklärung - es ist gar nicht so einfach! Naja, wenn man wie Alonso von einem Motorenlieferant zum nächsten wechselt nur um die "Triple Crown" zu gewinnen braucht man sich nicht wundern dass da einige nicht erfreut drüber sind...:confused:...dann will er ja nur das EINE Rennen fahren und wenn möglich auch noch gewinnen - denke mal da fehlt ihm so ein bisschen die Erfahrung einer ganzen Saison IndyCar.



Och, das war wirklich die Schocknachricht schlechthin als ich vom Tod Niki Laudas gehört habe...:(...puh, dabei schien er ja auf dem Weg der Besserung zu sein und wollte doch wieder zu Mercedes zurückkehren...Ruhe in Frieden, Niki!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #412
Schade, dass wir ihn nicht mehr an der Rennstrecke sehen konnten. Und 70 ist ja auch kein Alter. War schon ein wenig erschrocken, als ich die Nachricht heute Morgen gelesen habe, dachten wir doch alle, er wäre auf dem Wege der Besserung. Machs gut, Niki!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Da hast du Recht - auch ich dachte, Niki käme noch mal an die Rennstrecke um seinen Jungs die Daumen zu drücken, es sah ja nach der Transplantation alles ziemlich gut aus...:(...er äusserte sich ja noch aus dem KH raus dass er bald wieder da ist! Von daher war die Nachricht von seinem Tod sehr überraschend...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #414
Absolut inkompetenter Haufen. Wenn die so weitermachen, vergraulen die den Leclerc nach einem Jahr wieder.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Mmhhh, die Ferraristi wollen unbedingt dass Vettel WM wird - dabei vergessen sie dass sie in Leclerc ein aufstrebendes Talent haben, denke mal dass Seb so langsam über sein Limit kommt und mit aller Macht die Nummer 1 sein will / muss!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
328
Lasst mal die Butter bei den Fischen... Was hat Leclerc denn bis heute schon abgeliefert? Richtig, nichts! Wenn er ein Teamplayer ist, dann hakt er es schnell ab was da gestern im Qualifying passiert ist. Das ist auch schon in der Vergangenheit passiert, dass Ferrari sich verzockt hat.
Aber jetzt schon die Diva zu spielen steht dem Jungen nicht gut.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan: Nun, vielleicht hast du Recht - er hat noch nichts gerissen aber schon gezeigt dass man aus dem Ferrrai mehr holen kann als Vettel es gezeigt hat...:confused:...da wachsen schon mal die Ansprüche. Ist jetzt ein blöder Vergleich aber im Fussball ist es doch ähnlich - der Trainer kann seinen besten Stürmer ja auch nicht dauernd auf der Bank sitzen lassen! So wird sich Leclerc wahrscheinlich fühlen...dass er mehr aus dem Ferrari holen kann aber immer wieder eingebremst wird!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #418
Schon mal ein kleiner Appetizer:


Am 15. und 16.Juni ist es wieder soweit.

Ich muss mich da erst einmal einlesen, habe so gut wie keine Ahnung, wer da genau jetzt die Favoriten sind, letztes Jahr das erste Mal reingeschaut.


Vielleicht hilft das ja: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Leclerc hätte z.B. locker Bahrain gewonnen, wenn ihm nicht der Motor einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Ferrari hat ihn zudem nun zwei mal in die Situation gebracht, mehr Risiko eingehen zu müssen als notwendig. In Baku mit den falschen Reifen in der Quali und jetzt in Monaco mit der Fehleinschätzung ebenfalls in der Quali.
De Junge ist gut und regt sich zurecht über die Fehler auf.

LeMans... nunja. Werks-Toyota gegen die Privaten. Ich denke da braucht man keine Glaskugel um sagen zu können, wer dort Favorit ist. Zumindest bei den LMP.
Bei den GTE sieht das schon anders aus. Da kann man das schlicht nicht sagen. Leider gibt es da aber auch Abschiede zu verzeichnen, Ford und BMW treten das letzte mal an und hören danach auf.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #420
Highlights vom diesjährigen Indy500:


Sah richtig spannend aus, bis zum Schluss.
 
Oben