• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wenn Hamilton jetzt noch 1 WM-Titel holt hat er Schumi überholt oder jetzt schon längst? Oder ist Schumi gar nicht der mit den meisten Titeln? Jaja könnte jetzt googlen, aber ich frage mal euch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Beide haben jeweils 7 Titel gesammelt...;)...jedoch hat Lewis ihn längst in Sachen Rennsiege überholt, Pole Positions und noch viele weitere Rekorde hat er gebrochen. Wenn er die kommende Saison auch wieder so dominiert, dann ist er alleiniger Rekordhalter in Sachen Titel...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Man denke mal drüber nach, was Fangio damals geleistet hat mit seinen 5 Titeln :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Stimmt, zu der damaligen Zeit war das schon was Aussergewöhnliches...:T...wo man in jedem Rennen ein paar Schwerverletzte oder gar Tote hatte - es war ne schwere / harte Zeit und da dachte man die 5 Titel seien auf ewig unerreichbar, bis Schumi kam!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Fangio ist trotzdem eine Legende, ein lebendes Gaspedal (vor meiner Zeit aber trotzdem :) )

--- ---

Onboard with Fangio

 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Nicht Formel 1, aber Motorsport.
Fausto Gresini ist gestorben.

Nach zwei Monaten Kampf hat der ehemalige MotoGP-Fahrer und jetzige MotoGP-Teamchef kurz nach seinem 60. Geburtstag den Kampf gegen Covid-19 verloren.
Wir hatten in der MSA noch gelesen, dass es aufwärts ginge, aber dann ging es ihm doch wieder viel schlechter.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ach krass, ich hatte das immer so nebenher verfolgt. Da ging es ja im Januar erst steil bergauf bei ihm und dann Anfang Februar kam dann der erneute Rückschlag.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

So ist es - ich konnte es nicht glauben als ich solche Nachrichten las...:eek:...man, man, man immer dem Geld nach! Das ist nun wirklich nicht das Wichtigste, ich denke es ist die Sicherheit der Menschen die dort arbeiten - aber wer weiss, vielleicht kommt ja doch die Überlegung was dran zu ändern!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Sieht auf jeden Fall mega toll aus der neue "Silberpfeil"...:T...wenn er denn auch noch schnell ist, werden sie wohl wieder Favorit auf die beiden Titel sein! In Sachen Weiterentwicklung ist ja nicht so viel passiert...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Alpine is auch ganz hübsch :)

Mal ein Blick nach Amerika...
Romain Grosjean absolvierte seine ersten Runden im Indycar auf Laguna Seca

fantastische Bilder und Sound und schön das er wieder aktiv ist
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Finde ich auch - dass er wieder soweit "hergestellt" ist dass er wieder ins Lenkrad greifen kann...:T...seine Verletzungen sahen doch schon ganz böse aus, ist schon ein Wunder dass es noch so glimpflich ausgegangen ist!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Ich glaub er hat noch Probleme mit der linken Hand, aber die werden das gecheckt haben ob es geht oder nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Oh, ja das denke ich auch dass das noch mal durchgecheckt wurde ehe er sich in Cockpit setzen durfte...;)...aber seine Hände sahen schon ziemlich schlimm aus. Ein Wunder dass er so kurz danach wieder in ein Rennauto klettern kann...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Die Aston Mafrtin Vorstellung war ziemlich langeweile. Auto grün mit pinken Streifen und auch die Fahrer Overal grün mit pinken Schultern. Irgendwie hatte ich mir da mehr erwartet.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Stimmt, irgendwie hatte man sich da ne andere Vorstellung vorgestellt - immerhin ist es Aston Martin, da hätte man viel mehr raus holen können...:confused:...auch in Sachen Design oder Gestaltung des Wagens - vielleicht ist es nur die Vorläufige und die Endgültige kommt zum 1. GP!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Der Haas: https://twitter.com/HaasF1Team/status/1367386180388593664

Es wirkt schon seltsam, wenn ein amerkanisches Team in komplett russischer Lackierung fährt. Aber dank Uralkali als Sponsor heisst das Team nun auch "Uralkali Haas F1 Team".

Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Uralkali gehört zu Uralchem und der Chef von Uralchem ist... natürlich Dimitry Mazepin, Vater von Nikita Mazepin, der dieses Jahr bei Haas fährt.
Nun sollte auch klar sein warum sich Haas dafür entschieden hat Nikita fahren zu lassen statt andere talentiertere zu nehmen und warum man den auch nicht raus geschmissen hat nach der Grabsch Affäre.
Wie immer regiert eben das Geld...
 
Oben