• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Mugello 2020

@schorni:

Ohja, das kannst du laut sagen - heute war´s mal wieder Dramatik pur auf der Strecke, zwei Rennunterbrechungen, zahlreich Schrott und zum Glück ist niemandem was passiert...:confused:...jetzt drehen die Jungs so richtig auf, ist schon das 2. Mal hintereinander dass das Rennen unterbrochen werden musste. Ist schon erstaunlich dass Albon nur dann gut ist wenn Verstappen raus ist - er kann´s doch, nur zeigt er es zu wenig.

--- [2020-09-14 23:32 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

FIA untersucht Hamilton-Statement...:eek:...fände ich ganz schwach wenn sie das jetzt bestrafe würden - immerhin bleiben die Proteste bestehen, ob er es nun öffentlich macht oder nicht! Ich finde es gut dass er das macht...

https://www.sport.de/news/ne4167887/formel-1-fia-untersucht-hamilton-statement/
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Nein fände ich richtig, wenn sie dies bestrafen weil es eben die geltenden Regeln verstößt. Niemand verbietet ihm abseits davon sich zu äußern diesbezüglich, was er auch davor und danach ja schon des öfteren gemacht hat. Darf er und ist okay, ich finde nur die Richtung komisch, wenn er andere Fahrer dafür kritisiert, eben nicht bei jeder Aktion mitzumachen. Das darf doch jeder frei entscheiden, primär sind es Rennfahrer und das ist ihr Job - Punkt aus. Sie dürfen sich engagieren und für etwas stehen, aber sie müssen nicht! Und daraus umgekehrt einen empörten Schuh zu drehen finde ich falsch, ebenso jede Plattform dafür zwanghaft dafür zu nutzen, selbst diese, welche bewusst davon frei gehalten werden laut Statuen weil es eben ein neutrales Sportereignis sein soll.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Es gibt Regeln wie man sich "vor der Kamera" zu verhalten hat. Und die gibt es schon länger. Daher merkwürdig das man nichts macht. Aber ok, die wollen die Regeln weiter "verschärfen". Mal schauen wie sie das auswirkt. Gefühlt wäre es etwa anders ausgegangen, wenn es kein großer Name wie Hamilton gewesen wäre.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Naja, das Problem bei den ganzen Rassismus Debatten zeigt doch dass Lewis "fast" der Einzige ist der dagegen ankämpft, den Mund aufmacht, mitmarschiert und auch solche Aktionen wie mit dem T-Shirt macht...:confused:...was ziemlich schade ist! Die anderen Fahrer kucken da eher weg - gut, jeder kann machen was er möchte, aber wenn man die Solidarität in manchen Sportarten so sieht, finde ich es für die F1 ziemlich erbärmlich!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Das kann jeder handhaben wie er möchte und da sollte auch niemand dazu gezwungen werden. Nicht jeder ist von bestimmten Aktionen überzeugt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Naja, stimmt schon dass man niemanden zwingen kann da mitzumachen - ist aber schon auffällig wie wenige Fahrer überhaupt was sagen, mitmachen oder was eigenes auf die Beine stellen...:confused:...nur mal angenommen es wäre andersrum - die weissen Leute würden diskriminiert werden, dann wäre das Geschrei noch viel grösser!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Denke mal dass er seine Aufgabe gut machen wird - immerhin hat er ja Erfahrung bei Ferrari gesammelt, wer das übersteht, übersteht auch das Haifischbecken F1...:p...wo jeder andere Ideen bestmöglich umgesetzt wissen will! Naja, ich wünsch ihm viel Glück...möge er durchhalten!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Am Wochenende gibt es wieder die 24h vom Nürburgring. Tribünen auf dem Ring sind für Zuschauer geöffnet, natürlich mit Abstand, auf der Nordschleife wird es keine Zuschauer geben.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Das ist schön dass auch im Motorsport so langsam wieder Normalität reinkommt, immerhin überlegt die F1 auch wieder Fans zuzulassen...:T...bei den BL Vereinen klappt´s recht gut, dann hoffen wir mal dass es so gut weiter geht!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Naja, ist jetzt blöd, aber bis auf Vorteile für eventuelle Sportwetten sehe ich da nicht. Das Ergebnis ist ja das gleiche. Aber es ist ja noch nicht raus, ob Salo da was durchgesteckt hat.

Er ist ja nicht allein für die Strafe zuständig. Das sind ja immer 3 oder mehr Kommissare, die da die Strafen aussprechen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Die Strafe is ja da. Somit sehe ich da nicht so ein großes Problem.

Mick Schumacher und Calum Ilot werden am Nürburgring im ersten Training für Alfa bzw Haas fahren. Robert Shwartzman darf dann in Abu Dhabi ran. Alle 3 Ferrari Nachwuchsfahrer werden als Vorbereitung morgen in Fiorano einen 2018er Ferrari testen dürfen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Die Strafe is ja da. Somit sehe ich da nicht so ein großes Problem.[...]

Naja, als TV-Experte & FIA Stewart darf er das eher nicht...:m...er kann doch nicht ausgesprochene Strafen einfach mal einem TV Sender zustecken! Das finde ich sportlich daneben - da hat er seine Stellung als FIA Delegierter aber mal gründlich missbraucht!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hatte erst was anderes getippt, von wegen die Fälle seien unterschiedlich und die Angaben in den Streckennotizen sind uneindeutig, aber wieso war Hamilton der einzige, der da auf den Deckel bekommen hat. Wenn die Aussagen sooo unklar gewesen sein sollen, dann hätten ja mehrere Teams dort fehlerhaft agiert und bestraft werden müssen, dass war aber nicht der Fall. Wenn das wirklich wie:

"Hamilton hat am Ende der unübersichtlichen gebogenen Boxenausfahrt die Starts in einem 45-Grad-Winkel zur Strecke gemacht. An dieser Stelle hat jemand, der den Start korrekt Ende Box gemacht hat, bereits 200 km/h drauf. Es war also auch gefährlich....
passiert ist, dann ist das vollkommen gerechtfertigt, ihm da eine Strafe aufzubrummen. Wenn das zweimal der Fall war, dann eben doppelt.

Die F1 kann das umgehen, indem sie zukünftig in den Event-Notes eine klare Stelle markiert, wo Übungsstarts absolviert werden können. Irgendwann wird es dann aber auch lächerlich, wenn man Common-Sense Dinge wie "steh bitte nicht in einer Kurve herum um Starts zu üben" extra nochmal auf einen Zettel schreiben muss.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wegen Mick gucke ich auch Mal wieder rein, irgendeinen StreamX werde ich schon finden.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Paukenschlag... Honda steigt Ende 2021 aus der F1 aus. Beide Red Bull Teams stehen damit ohne Motor da und RBR ohne Werksstatus.
Da Mercedes ab 2021 sich selbst plus 3 weitere Teams versorgt, Ferrari sich selbst plus 2 Teams, wird Red Bull wohl zwangsweisse zu Renault zurück gehen müssen, da die keine Kundenteams mehr haben. Oder Red Bull steigt aus oder sie zaubern einen neuen Motor aus dem Hut.
 
Oben