• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #744
Ich frage mich gerade, wenn denn irgendwann die Saison starten sollte, wie wird dann mit den Zuschauern verfahren? Möglicherweise ohne...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja, mittlerweile kann man sich das fragen wann & wie die F1 starten soll...:unknown:...ohne Fans, naja, klingt nicht so toll aber wenn es der Gesundheit dient! Es war ja mal die Rede von Mitte Juni in Kanada dass dort die neue Saison starten soll...

--- [2020-03-28 16:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Toto Wolff verlässt angeblich Mercedes in Richtung Aston Martin...:eek:...puh, das wäre ja mal der Hammer - so ganz kann man sich das nicht so richtig vorstellen!

https://www.sport1.de/motorsport/fo...t-angeblich-mercedes-in-richtung-aston-martin
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #746
@Shaunie:

Würde es so kommen, könnte man das schon nachvollziehen. Hat mit Mercedes alles erreicht, und nun sucht er ne neue Herausforderung. Mal abwarten...

Hab vor kurzem mal was von Vettel und Wechsel zu McLaren gelesen. Weiss nicht, ob da Substanz drinsteckt, aber so langsam, aber sicher, biegt Sebi auf die Zielgerade seiner Karriere ein. Er mag mir da wahrscheinlich widersprechen, aber Leclerc ist schon richtig gut, und er wird da über kurz oder lang den Kürzeren ziehen, sorry.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
McLaren hat zwei Top Fahrer, da brauchen die Seb eigentlich nicht, ausser einer von beiden will unbedingt zu Ferrari, quasi dann im Tausch. Aber will man das aktuell? hm.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Vielleicht hast du Recht - aber es ist eben schwer vorstellbar dass Toto nicht mehr in Mercedes Farben durch´s Fahrerlager läuft. Es soll auch die Rede davon sein dass er sich mit dem neuen Mercedes Vorstand "verkracht" hat - Toto wollte den GP in Melbourne unbedingt fahren, Lewis & Kallänius wollten schon wieder abreisen. Aber wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte...:confused:

Was das Gerücht um Vettel angeht hab ich bisher noch nix gehört. Denke aber mal dass Leclerc ihm auch diese Saison auf der Nase rum gefahren wäre - das will / möchte er sich sich wohl keine 2. Saison antun, von daher sucht er womöglich ne neue Herausforderung. Oder Schumi 3 drängt von hinten nach - da sieht er wohl ein dass es Zeit ist zu gehen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Mick muss erst mal beweisen das er sich ein F1 Cockpit verdient hat. Mit Leistung auf der Strecke und nicht mit seinem Namen. Ich finde da nach wie vor den Weg von David (Ralfs Sohn) besser, der sich seine Cockpits wirklich erarbeitet.

Die Story rund um Wolff glaub ich erst wenn sie wirklich passiert. Die Quellen des ganzen sind eher fragwürdig. Daily Mirror ist ein englisches Klatschblatt und Motorsport Total entwickelt sich immer mehr in die Richtung.

Bei Vettel is es wie mit Alonso. Immer noch "gut" aber kein (Top)Team braucht ihn, weil sie selber gute Piloten haben. Zumindest was die Leistung angeht. Und bei Vettel steht glaub ich auch kein dicker Sponsor dahinter wie bei anderen Fahrern.
Leclerc wird ihm so um die Ohren fahren wie damals Ricciardo als der zu Red Bull kam. Da sah Vettel als mehrmaliger Weltmeister auf einmal kein Land mehr und war dann auch schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Stimmt, man muss erst mal warten ob sie sich bei Mercedes nicht doch noch zusammen tun und alles war gar nicht so schlimm wie es die Medien dargestellt haben...:unknown:...denn so ganz kann man sich die Silberpfeile nicht ohne Toto vorstellen.

Mmmhhh, ich denke Seb möchte halt noch mal was beweisen dass er doch noch WM mit Ferrari werden kann - nur alleine fehlt einem der Glaube daran. Denn sonst hätte er doch schon längst hingeworfen, letzte Saison zeigte es doch - Leclerc ist ihm doch auf der Nase rumgefahren dass es nur so lustig war! Jetzt möchte er sich das Ganze noch mal antun, mmmhhh, gut, aber es wird nicht leichter werden falls Leclerc in der Wertung besser sein sollte als er, wäre Ferrari auch gut beraten sich auf einen Fahrer festzulegen. Geht er doch zu einem anderen Team, wird's auch da nicht leichter - die haben auch sehr gute Nachwuchspiloten in der Hinterhand...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #751
Vor allem, hat Vettel Lust bei einem Team zu fahren, welches nicht um die WM-Krone mitfahren kann, und das ist McLaren nun mal nicht. Auf hinterherfahren hat er bestimmt auch kein Bock.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Würde ich auch sagen dass er da wenig bis gar keine Lust nur hinterher zu fahren oder den "Wasserträger" zu geben...:confused:...das hat er letzte Saison teilweise schon gemacht! Ich nehme an wenn es auch diese Saison nicht mit dem Titel klappt dann hängt er wohl das Lenkrad an die Wand...

--- [2020-03-30 16:10 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bestätigt! Red Bull wollte Verstappen mit Corona infizieren...:m...also da hatte Dr. Marko wohl nicht mehr alle Latten am Zaun - tztztz mit der Gesundheit der Fahrer spielen!!!

https://www.sport.de/news/ne4011692...bull-wollte-verstappen-mit-corona-infizieren/
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Die englischen F1 Teams arbeiten zusammen und ihre Ingenieure helfen bei der Entwicklung von einfachen Beamtungsgeräten für die Medizin. Innerhalb von 100 Stunden wurde ein teureres, bestehendes System analysiert und so umgebaut, dass es kostengünstig in Massenproduktion gehen kann. Der erste Prototyp wurde inzwischen in England zugelassen und wird nun ausgeliefert.

https://www.motorsport-magazin.com/...t-pitlane-mercedes-atemhilfe-beatmungsgeraet/
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Aprilscherz? Ich denke ja. Motorsport-Total und Formel1.de (beide gleiche Betreiber) melden zeitgleich.

Kurzform: Die erste Saisonhälfte soll komplett in Le Castelet in Frankreich stattfinden. Es werden pro Wochenende mehrere Rennen ausgetragen um die ersten 10 Rennen abzuspulen. Le Castelet deshalb, weil die Strecke in meheren Varianten gefahren werden kann.

Da wäre ich fast drauf reingefallen. Im ersten Moment klang die Idee ultra dumm, aber genau so schätze ich die Verantwortlichen hinter der Formel 1 ein und deshalb fand ich das zuerst gar nicht so abwegig.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Diverse Teams schicken ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit, Urlaub ect. zudem verzichten einige Fahrer und Teamchefs auf einen Teil ihres Gehaltes. Auch die F1 Besitzer schließen sich dem an.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #758
Der größte Schrotthaufen in der Formel 1-Geschichte:


Ich frage mich bis heute, warum sich Schumi da so aufgeregt hat, nachdem er Coulthard draufgefahren ist. Es ging da, glaube ich, um eine Überrundung, und Coulthard fuhr ja schon ganz recht, Schumi hat links doch noch genug Platz gehabt, um vorbeizufahren. Klar, durch den Regen wahrscheinlich falsch wahrgenommen, aber wie gesagt, so ganz verstehen tue ich es bis heute nicht. Was sollte denn nach Schumi's Meinung Coulthard da hätte machen sollen, von der Ideallinie runter, damit der Schumi da fahren kann. Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, ich stehe da bis heute auf dem Schlauch.

Ich habe das im Internet selber mal recherchiert, und habe diesen Artikel gefunden:

Klick

Ok, aber bei Schumi muss man ja immer aufpassen, hat selbst die dümmsten Dinger abgezogen, man denke nur an das abgestellte Auto in Monaco, da kann man schon mal auf dumme Gedanken kommen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich habe gerade den Mann gefragt, der sagte, dass es normalerweise immer so besprochen wird vor den Rennen, dass, wenn einer langsamer ist,
der aus der Ideallinie zu verschwinden hat. Bei Spa, wo es sowieso meistens regnete, wird die Absprache mit Sicherheit auch so gewesen sein.
Denn gerade im Regen hat ein *langsamer* Fahrer wegen der Gischt schon mal überhaupt nicht da auf der Line zu fahren.

(Wer die Doku über Senna gesehen hat, weiß in etwa, wie solche Besprechungen vor den Rennen aussehen.)
 
Oben