• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Mmhhh, naja irgendwie schon - so ein Wechsel ist man eher von RB gewöhnt, aber Mercedes wird sich denken dass sie nichts mehr zu verlieren haben...:confused:...ich denke dass Russell dem Hamilton schon mehr Feuer unterm Hintern machen kann - was aber mit Valtteri los ist, ist schon erstaunlich?
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Grosjean und Magnussen wieder "vereint" :D
Für das Indycar Rennen auf Road America ersetzt Kevin Magnussen den beim letzten Rennen in Detroit schwer verunfallten Felix Rosenqvist bei McLaren SP. Roman Grosjean fährt ja auch drüben :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Hehehe, dann ist das Duo ja wieder vereint...:T...aber dann sich bitte nicht wieder gegenseitig ins Auto fahren, so wie es desöfteren in der F1 der Fall war!
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Bottas als so schlecht angesehen wird. Er hat diese Saison bisher ganz gut performed. Ich kann mir vorstellen, dass er auf dem 3.-4. Platz der Fahrer-WM wäre, wenn er in Italien durchgekommen wäre. Er hatte die Saison halt viel Pech, auch das mit Monaco...
Nach dem ersten Training heute in FR ist er auf dem ersten Platz. Klar, das sagt noch nicht viel aus, aber ist mMn schon eine Ansage, dass er mit RB und vllt sogar mit HAM mithalten kann.

Auf der anderen Seite freue ich mich für Russel, da er ein riesen Potenzial hat, ganz vorne mitzumischen :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Toastbrot:

MMhhh, ich gebe auf das Geschreibsel eh nicht viel - da wird mal wieder Lärm um nichts gemacht. Bottas hat in den letzten Saison doch immer für gute Resultate gesorgt, auch hat er mitgeholfen die Konstrukteurs WM 7x zu gewinnen - so schlecht kann er doch nicht sein und das Fahren wird er sicherlich nicht verlernt haben. Dass er in Imola einen Crash hatte, dafür konnte er doch nichts - bei der Geschwindigkeit, in Monaco war´s Pech als das Rad nicht abging und in Baku - ja das war ein gebrauchtes WE! Aber ihn deswegen vor die Tür setzen und einen (talentierten) Jungfahrer ins Cockpit - ich weiss nicht. Auf mich macht Bottas immer den Eindruck als würde er zwar wollen aber dann doch die Nummer 2 hinter Lewis spielt...:unknown:

Na mal kucken - hoffentlich verfällt Mercedes nicht ins RB Muster - liefert der Pilot nicht das Erforderte in kürzester Zeit, dann der Nächste bitte. Ob das gut ist, ich weiss nicht...
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
345
Schön, dass heute mal der bessere Fahrer in dem etwas unterlegenen Auto mal gewonnen hat!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan:

Mmhhh, naja der RB ist alles andere als das unterlegene Auto...:m...ob er der bessere Fahrer ist muss / soll er noch unter Beweis stellen, immerhin hat er noch keinen Titel!!!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Wir werden nie wissen wer der bessere ist ;)
Beide sind sehr gut und das reicht auch.

Mercedes hat die Strategie verhauen, ok. Da konnte man dann nichts mehr machen.
Erwähnen möchte ich noch Goerge Russel, der auf P12 in Ziel kam. Leider gibts dafür halt keine Punkte. Desaströs war Ferrari, nach dem Aufwind zuletzt war das ja ein herber Rückschlag. Leclerc musste sich zum Ende zwischen den Alfa rumschlagen und kam nicht vorbei und Sainz mit einem Stop weniger aus ausserhalb der Punkte. Tsunoda aus der Box auf Rang 13, Stroll von hinten auf P10. McLaren mit 5 und 6 ein Top Teamergebniss, Ric scheint nun besser zurecht zu kommen.
Gasly wieder sehr gute Leistung mit P7 und Alonso mit P8 auch gut unterwegs.

Alle Teams hatten nur einen weissen Reifen mit. Vielleicht sollte man das mal überdenken... Es ist irgendwie sinnbefreit, wenn im Rennen nur gelb und weiss geplant ist und man dann nur einen weissen dabei hat ,aber haufen rote.

und hier noch was vor Ohr, das F1 Theme gespielt vom Orchester der Royal Marines...

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

So ganz Unrecht haben die Teams nicht - immerhin ist es eine weiter "Materialschlacht" was nur unnötig viel Geld kostet...die Autos müssen anders abgestimmt werden als noch in einem Quali...:unknown:...dazu kommt dass die Gefahr von Unfällen wesentlich höher ist als bei einem normalen Rennen. Das Sprintrennen soll ja nur ne halbe Stunde (?) dauern, puh, also da geht´s ja schon am Start hoch her...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Stimmt, das hab ich auch schon mal gehört dass die Kupplung des Mercedes besser & länger hält - denn wenn die Nachzügler nicht rechtzeitig in der Startaufstellung stehen hat Verstappen schon Bedenken ob seine Kupplung die Startprozedur mitmacht...:confused:...anscheinend haben die Silberpfeile da besser gearbeitet!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bei aller Kritik an Hamilton. Hat er nicht stumpf gesagt einfach Mal einen cooleren hungrigeren Good Driver Verstapoen vor sich. Thats all.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Lewis Hamilton schuld am Mercedes-Tief? Ferrari stichelt...:m...meine Güte, als hätten die Roten nicht genug eigene Probleme, müssen sie sich auch noch um die "Schwarzpfeile" kümmern. Toto wird schon wissen warum es noch hakt...bald wird es besser gehen!

https://www.sport1.de/motorsport/fo...lton-schuld-am-mercedes-tief-ferrari-stichelt

Auch wenn ich finde, dass man sich eigentlich lieber auf seinen Kram konzentrieren sollte, aber das ist genau leider die Art und Weise zu agieren, die Mercedes Ihnen vorgelebt hat. Mercedes macht das schon die gesamte Saison und auch davor, dass sie Infos, News oder Behauptungen rausblasen, die dann irgendwie ventiliert werden und irgendwas bringen sollen. Aktuell fruchtet das anscheinend aber nicht so recht.

Erst haben sie wochenlang über den flexiblen Heckflügel von RB fabuliert und "bald" mal einen Protest angekündigt. Dazu kam es nie, das Thema kam aber trotzdem auf und am Ende stand sogar eine Regeländerung. Darauf fing Red Bull zu Recht auch an den Frontflügel von Mercedes öffentlich in Frage zu stellen. Ob da noch was kommt, werden wir sehen.

Dann kam das Thema des Honda Motors, da wurde ja auch gemunkelt, dass da was nicht stimmte. Das kam wohl nicht direkt von Mercedes, aber die haben ja auch immer über die überraschende Leistung von RB gesprochen. Das wurde dann ja auch immer weiter ventiliert und letztes Rennen auch im SRF thematisiert (ich schau aktuell immer in der Schweiz), dass es kein Update im FIA Sinne (Token Regelung) sei, sondern eben eine Weiterentwicklung/Verbesserung im Rahmen der Möglichkeiten.

Das scheint also auch im Motorsport aktuell das Mittel der Wahl zu sein. Einfach wild mit Scheiße schmeißen und irgendwas wird schon kleben bleiben. Das wird in der Politik aktuell ja auch gerne betrieben.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Ich denke so geht das Geschäft - einer ist neidisch über den anderen, weil der besser oder anders gearbeitet hat...:p...das ist nicht neu in der F1. Sofort sehen die Konkurrenten einen womöglichen Vorteil ihnen gegenüber - wie letzte Saison DAS was Mercedes eingeführt hat - was das für eine Aufregung und am Ende hat´s nichts gebracht weil sie nicht lange damit gefahren sind.
Aber wenn man wie RB das Reglement bis ans Limit mit dem Heckflügel ausreitzt, ist es schon berechtigt dass man die FIA mal drauf ansetzt damit die mal geprüft werden - ich möchte nicht wissen was passiert wenn so ein Teil nachgibt und auf den Hinterherfahrenden trifft...da geht es schon um Sicherheit. Die haben ja auch reagiert indem sie mehr Kilos draufgepackt haben dabei durfte sich der Flügel nur noch maximal nach unten bewegen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Hamilton hat 2 Jahre bei Mercedes verlängert.

--- [2021-07-03 16:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Was für eine Quali. Beide RBR vor den Mercedes. Und Lando Norris um 0,04 sek an der Poile vorbei auf P2. Russel schlägt Stroll und startet von 9, eventuell noch ne Strafe für Vettel, dann vielleicht sogar von 8... Hoffentlich können Lando und George das im Rennen dann auch umsetzen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Das freut mich dass Lewis noch ein bisschen in der F1 bleibt - nun, es gibt ja noch so einige Rekorde zu brechen...:p...das wird ihn sicherlich wurmen dass er die noch nicht geknackt hat!

Och, vielleicht bekommen wir morgen zum Rennen ja mal Regen - das würde das ganze Starterfeld wohl etwas durcheinander wirbeln und wir hätten endlich mal wieder Action & Überholmanöver auf der Strecke...;)...auch die Reifen wären dann frei wählbar, das würde doch die Würze reinbringen!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
345
So ist Hamilton eben... setzt sich immer in das gemachte Nest. So wird das nix ein wirklich großer Rennfahrer zu werden, denn dann müsste Er erst mal ein Team aufbauen, dafür ist Er sich aber wohl zu fein.
 
Oben