• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Fernando Alonso wird es aber nicht sein, der will keine ganze Saison fahren. Vermutlich wird er es aber wieder beim Indy 500 versuchen.

Och schade dass er nicht ne ganze Saison fahren möchte - ihn werden die 500 mehr reizen, da er dieses Jahr so knapp gescheitert ist...:eek:...dann hätte er seinen Traum von der "Triple Crown" erfüllt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #542
Der Fernando, der fehlt in der F1 definitiv. Seine Cockpit-Gespräche mit dem Team sind legendär.:D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, der Fernando fehlt schon - wenn er auch "nur" als Meckerer im Cockpit fehlt! Die Sprüche vermisst man schon...:confused:...fast genau so wie Kimi, deren Sprüche waren / sind auch legendär!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #544
Gasly und Albon wechseln das Cockpit. Aufgrund von schwachen Leistungen degradiert Red Bull Gasly. Dieser fährt ab sofort für Toro Rosso, und im Gegenzug wird Alexander Albon für Red Bull fahren. Dieser Wechsel gilt erst einmal für den Rest der Saison 2019, für danach ist noch nichts entschieden.

War abzusehen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Naja mal sehen was daraus wird. Ich denke er braucht noch ein bisschen Zeit um sich reinzufinden, denn die Autos scheinen ja doch sehr unterschiedlich zu sein. Dann werden wir sehen ob es was bringt. Ich denke so schnell wie Verstappen ist keiner in dem Pool, aber vielleicht ist die Lücke da kleiner, denn Red Bull braucht die Punkte in der Konstrukteurs-WM. Da sind die Chancen durchaus realistisch, zweite Kraft hinter Mercedes zu sein, wenn Ferrari weiter so schwächelt. Verstappen alleine kann das aber nicht stemmen und da braucht es mehr Support vom zweiten Fahrer.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Mir tun die Fahrer echt leid. Red Bull verheizt die jungen Leute einen nach dem anderen. Sie müssen mit wenig Vorbereitung sofort funktionieren, sonst werden sie gleich wieder abgeschoben. Ich find es katastrophal, wie Red Bull mit diesen Leuten umgeht. Ich glaube nach wie vor, dass Gasly besser ist als das was wir dieses Jahr gesehen haben. Genau so wie ich immer an Kvyat geglaubt habe. Beide sind gut, aber so wie man mit ihnen umgeht, ist das echt traurig.
Das man jetzt Albon und nicht Kvyat hoch zieht ist schon erstaunlich. Da will sich wohl jemand nicht eingestehen, dass man bei Kvyat damals einen Fehler gemacht hat. Nach außen hin ist das aber alles kein gutes Zeichen für den Nachwuchs. Man vermittelt das Gefühl, als sei man nicht Teil des Teams, sondern nur ein "Austausch" Mensch, der eben schnell ersetzt wird und der nächste ran darf. Und so sieht momentan auch der Nachwuchs bei Red Bull aus. Es gibt aktuell so gut wie nichts was nachkommt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, naja jetzt ging es dann doch schnell dass die Bullen Gasly "degradieren"...:eek:...schade, dabei kann er ja nicht viel! Kann es nicht sein dass sie ziemlich schnell die Reissleine ziehen und ihre Nummer 2 fallen lassen...finde ich schade, man hätte ihm dann auch noch den Rest der Saison geben sollen damit er sich vielleicht hätte rehabilitieren können, aber in dem schnelllebigen F1 Geschäft ist es so! Entweder der Fahrer bringt die erhoffte Leistung oder er weiter gereicht!

Mal kucken wie es der Albon macht - ob er gegen den Verstappen ne Chance hat!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #548
Max und Zandvoort nächstes Jahr wird geil, wie damals Schumi in Deutschland.;)

Mit Max eine Runde in Zandvoort

Hat ein bisschen was von Nordschleifencharakter, ein ständiges Auf und Ab, dazu zweimal ''Karussell''. Also, mir gefällt diese Strecke, dazu die Nähe zur Nordsee. Freu mich schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Ja, aber extrem schwer zum überholen. Zumindest mit diesen Autos.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Mmhhh, naja dasselbe dachten die Fahrer auch über Ungarn - vor 2 Wochen haben uns die Piloten eines Besseren belehrt...:D...und munter drauf überholt, vor allem Lewis in den letzten Runden als er Verstappen sehr elegant überholte...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Mit viel besseren Reifen... :)
Die GT Masters waren letztes Wochenende in Zandvoort und da hat man gesehen wie schwer es ist dort zu überholen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Stimmt auch wieder, Lewis hatte zwar schon Reifen drauf die ein paar Runden auf dem Buckel hatten, die aber immer noch besser waren als Max´alte Schlappen...:eek:...oh, dann ist / wird Zandvoort sowas wie Monaco 2.0, der der auf Pole steht hat das Rennen schon halb gewonnen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Zandvoort ist ein sehr flüssig zu fahrender Kurs mit vielen "kurven" da wird es sehr schwer , zumal immer wieder Sand auf die Strecke weht und damit den Grip neben der Ideallinie noch mehr verschlechtert. Es gibt eigentlich nur die Start-Ziel gerade die wirklich gerade ist, sonst ist alles irgendwie geschwungen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Wow, das klingt aber sehr interessant...:T...mal kucken wie die Mechaniker mit dem vielen Sand (hoffentlich nicht im Getriebe) umgehen! Für die Reifen und Piloten bedeutet das Schwerstarbeit sie überhaupt auf Temperatur zu bekommen und zu halten damit sie nicht plötzlich an Grip verlieren!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Lassen wir uns überraschen. Es wird ja für die F1 noch bissel was umgebaut.
Es gibt zudem noch viele richtige Kiesbetten und kein Asphalt neben der Strecke wo man einfach weiter fahren kann. Das bleibt hoffentlich auch so.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Richtig, bis zur nächsten Saison ist es ja noch ein Stückchen hin ehe dort gefahren wird...:D...die Strecke muss ja auch erst mal F1-tauglich gemacht werden! Aber die Kiesbetten würde ich lassen, es ist irgendwie besser und spannender für die Piloten, die Konzentration muss hoch gehalten werden damit sie nicht rauskegeln!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die FIA hat bestätigt, dass es ab 2020 kein Rennen mehr in Deutschland gibt. Also jetzt auch das Aus für Hockenheim.

Köpft das Rosenwasser und poliert eure Platinkreditkarten auf.

Braucht man nicht mehr gucken, kann man für ein paar Taler in der Umgebung zum Grasbahnrennen oder so was. Kost datt Würstken auch weniger...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #559
Einerseits natürlich scheisse, dass wieder eine Traditionsstrecke wegbricht, zumindest für 2020, andererseits gefällt mir die Strecke nicht mehr, nachdem man die Waldpassage rausgenommen hat. So gesehen haut mich das nicht komplett vom Hocker.

Habe zuletzt gelesen, dass man den Kalender auf 25 Rennen strecken möchte, aber alles nur ein Gerücht, fürs Erste. Naja, in Scheichland würden sich bestimmt noch ein paar Retortenstrecken bauen lassen.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Einerseits natürlich scheisse, dass wieder eine Traditionsstrecke wegbricht, zumindest für 2020, andererseits gefällt mir die Strecke nicht mehr, nachdem man die Waldpassage rausgenommen hat. So gesehen haut mich das nicht komplett vom Hocker.

Ja finde ich auch schade dass Hockenheim jetzt auch noch wegbricht - aber dass sie die Strecke so "beschnitten" haben, gefällt nicht jedem. Ich fand sie auch viel besser als die lange Waldpassage noch dabei war...:D...das war noch Action pur! Da sah man noch Überholmanöver, Ausbremser usw...dieses Jahr hat man ja gesehen dass die Strecke ihren Charme verloren hat, vor allem bei Regen...


Habe zuletzt gelesen, dass man den Kalender auf 25 Rennen strecken möchte, aber alles nur ein Gerücht, fürs Erste. Naja, in Scheichland würden sich bestimmt noch ein paar Retortenstrecken bauen lassen.:rolleyes:

Och Gottchen, wie ist das denn zu bewältigen...:eek:...25 Rennen...die Mechaniker, Techniker, Fahrer gehen schon bei 21 Rennen auf dem Zahnfleisch. Wenn die F1 nur noch im Scheichland fahren möchte, denke dann ist der Untergang vorprogrammiert - dann kommt kein Fan mehr dahin, die Einheimischen werden sicherlich nicht so zahlreich vertreten sein...
 
Oben