• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan:

MMhhh, ich denke nicht dass Hamilton schlechter oder besser ist als Bottas, er fährt nun mal cleverer und packt auch schon mal den ein oder anderen Trick aus um das zu bekommen was er möchte...:D...machen die anderen Fahrer auch, nur da wird´s eben nicht gross an die Glocke gehängt weil die für´s TV nicht so interessant sind. Momentan wird Vettel contra Leclerc ziemlich gepusht. Bottas ist wahrscheinlich glücklich ab & an mal ein Rennen zu gewinnen, denke aber nicht dass sie ihn absichtlich auf ne falsche Strategie setzen - sie dürfen frei fahren, der der die erste Kurve hat, wird eben auch als 1. Fahrer zuerst rein kommen dürfen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Laui:

Nee, bis jetzt zerbröselt Lewis alle bisher aufgestellten Rekorde von Schumi...:D...er schreibt jetzt an seiner eigenen Geschichte! Glückwunsch, das ist ein Meilenstein den wahrscheinlich keiner mehr knacken wird, denn so schnell wird er nicht in Rente gehen - er macht ja noch ein bisschen weiter.

Ja und diese https://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Statistik aufgeführten Rekorde kann er noch knacken und/oder verbessern. Dann ist er wohl The Goat.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Mmhhh, ich denke schon dass einige Rekorde diese Saison schon fallen werden...:T...dann macht er sich endgültig unsterblich und die werden wohl so schnell nicht gebrochen werden!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Genau, auf dem Nürburgring ist es doch spannender als auf dem Hockenheimring...:confused:...da ist die Action / Spannung ja schon garantiert. Wenn ich ehrlich sein darf, der Hockenheimring ist nach dem Umbau ziemlich langweilig / öde geworden und sowas von vorhersehbar wer das Rennen gewinnt! Auf der Nordschleife passiert doch immer was Neues...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #906
Ist bestätigt wurden, dazu wird wieder in Imola (1.November) gefahren. Finde ich ja mal echt nice, diese Rennstrecken wieder zu sehen. Imola ist doch, glaub ich, entschärft wurden. Kenn die Strecke, die alte, natürlich noch, aber es gab da, glaube ich, Änderungen. Bin echt drauf gespannt.

Und nein Shaunie, auf der Nordschleife wird leider nicht gefahren, auch wenn man sie mit dem Nürburgring assoziiert. ;)

https://www.spox.com/de/sport/formel1/2007/News/nuerburgring-rennen-wohl-am-11-oktober.html

Zanardi wieder zurück auf die Intensivstation, nachdem sich sein Zustand wieder verschlechtert hat. Nur das beste für ihn.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-264388-alex-zanardi-unfall-handbike-koma-zustand-reha-intensivstation/
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja sorry, mein Fehler - immer wenn ich Nürburgring höre, denke ich gleich an die Nordschleife...:o...aber freut mich dass mal wieder ein Rennen in Deutschland ausgetragen wird. Ausserdem wird in Portugal (Portimao) gefahren, die Strecke kennt wohl niemand - das wird dann wohl ne schöne Überraschungstüte werden; zählt da eher die Motorleistung oder doch eher das Fahrerische. Wird ganz schön spannend - oh ja Imola, da bin ich auch gespannt drauf wie die Piste nach der schlimmen Tragödie nun aussieht!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
Weltmeister wird gekürt - auch ohne Rennen auf drei Kontinenten...:T...dann würde es sich bestimmt so verhalten wie in manchen Fussballligen; manche Saisons wurden abgebrochen und dennoch einen Meister gekürt! Theoretisch könnte man Hamilton ja schon zum Champ krönen - momentan sehen ich keinen der ihm gefährlich werden könnte!

https://www.sport1.de/motorsport/fo...gekuert-auch-ohne-rennen-auf-drei-kontinenten
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #909
Sergio Perez möglicherweise mit Corona, erster Test konnte noch keine Klarheit schaffen, muss noch einen zweiten machen, momentan befindet er sich in Quarantäne.

Klick
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mittlerweile wurde es bestätigt dass er Corona Positiv ist...:m...oh man, da hat er wohl nicht aufgepasst und sich prompt infiziert! Jetzt muss das Team schnellstmöglich einen Ersatzfahrer herkriegen - im Gespräch sind Vandoorne oder Gutierrez, beide haben die nötige Erfahrung und die Lizenz! Mal kucken wann Sergio wieder in die WM eingreifen kann...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Laut Gerüchteküche hat Hülkenberg bei RTL für dieses Wochenende als Experte abgesagt. Eventuell holt man also Hulk für die beiden Silverstone Rennen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Er ist zum Glück negativ...:T...denn er sass schon im Racing Point um das Auto erst mal kennen zu lernen! Bin mal gespannt wie er sich so macht, ob er dem Team zsätzlich zu Punkten verhelfen kann...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Stroll ist inzwichen schon ein guter Fahrer gewoden, an dem muss man erst mal vorbei kommen. Hulk liegt nach den beiden Trainings so 0,5-0,7 Sek dahinter, aber ok, er war eine weile aus der F1 raus und ich denke es is immer noch in Ordnung.

Bei Vettel wurde heute mehr geschraubt als gefahren. Im ersten Training nur 2 Runden und um zweiten auch nicht so viel. Mit seiner zeit im zweiten konnte er sich grad mal zwischen die Williams setzen. Da ist noch viel arbeit.c
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
345
Das unausgesprochene Ziel ist doch nur noch Hamilton und Bottas mit Corona zu infizieren, damit die Saison noch Spannung erhält.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan:

Oha, na deine Aussage zeugt ja nicht gerade von viel Intelligenz...:m....tztztztz, jemand absichtlich mit dem fast tödlichen Virus zu infizieren damit Spannung in die F1 kommt, naja, dann sollen halt die anderen Teams besser arbeiten. Wäre dasselbe als wenn man die Batzen auch mit dem Virus anstecken würde damit es mal einen anderen DM geben wird...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #918
Ohne Chance gegen Mercedes. Und ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Binotto bei Ferrari fliegt bzw. degradiert wird, grottig. Keine Ahnung, was mit Albon los war, aber so langsam aber sicher müsste da mehr kommen, sonst gehts ganz schnell, und er ist sein RB-Cockpit los. Das Rennen morgen kann man sich eigentlich schenken, ich gucks trotzdem, wer gewinnen wird, ist wohl klar.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, ich fürchte bei Ferrari sitzen sie so bisschen zwischen den Stühlen, weil entweder kein geeigneter Nachfolger da ist oder es traut sich keiner auf dem Schleudersitz Platz zu nehmen, sonst hätten sie wohl schon gehandelt...:m...oder man kuckt sich das Ganze noch ein wenig an und hofft dann nach der Minipause was zu tun!
Nun ja, ähnlich bei RB, auch die haben keinen so grösseren Pool an Fahrern mehr dass sie einen so schnell austauschen können, denn neben Verstappen ist es wohl nicht so einfach einen zweiten starken Fahrer zu finden?
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
345
@Che1607:

Mmhhh, ich fürchte bei Ferrari sitzen sie so bisschen zwischen den Stühlen, weil entweder kein geeigneter Nachfolger da ist oder es traut sich keiner auf dem Schleudersitz Platz zu nehmen, sonst hätten sie wohl schon gehandelt...:m...oder man kuckt sich das Ganze noch ein wenig an und hofft dann nach der Minipause was zu tun!
Nun ja, ähnlich bei RB, auch die haben keinen so grösseren Pool an Fahrern mehr dass sie einen so schnell austauschen können, denn neben Verstappen ist es wohl nicht so einfach einen zweiten starken Fahrer zu finden?

Die anderen Teams haben doch längst (seit Jahren) erkannt, dass es keinen Zweck hat an das Gespann von Motor und MGU-K von Mercedes ran zu kommen und warten nur, dass das Reglement sich endlich ändert.
Da ist auch selbst Ferrari nicht in der Lage etwas aus dem Hut zu zaubern oder man arbeitet mit schmutzigen Tricks wie in der letzten Saison. Aber das Paket Mercedes hatte eben über die letzten Jahre genügend Zeit und Vorsprung auch in den anderen Bereichen wie Aerodynamik zu optimieren.
Der Fahrer wird dadurch doch eher unwichtig.

PS: Und noch eine Warnung: Unterlasse diese persönlichen Angriffe!
 
Oben