• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
So sieht es die Rennleitung auch. Der Fall ist zu den Akten gelegt und es gibt keine Schuldzuweisung. Ist auch richtig so denk ich.

Hamilton hatte halt echt Glück das er sich zurück Runden konnte. Sonst wäre er nicht aufs Podium gefahren. Könnte man mal drüber nachdenken ob das alles so richtig ist. Er ist natürlich herausragend gefahren zu der zeit, aber war schon auch irgendwie geschenkt.

Bottas ist völlig von der Rolle, schlägt sich grad so um 1-2 Punkte rum. Perez hatte seine höhen und tiefen und Seb... puh ja. Da entspannt sich die Lage nicht. Jetzt kommt auch noch das Team mit fragwürdigen Anschuldigungen und wollen gegen das Reglement vorgehen? Sehr peinlich was da läuft. Die Alfa hatten sich gut im Mittelfeld gehalten, aber durch Strafe und zusätzlichen Stop gab es dann doch keine Belohnung.
Eine Szene von Stroll fand ich sehr merkwürdig. Er hatte sich im Zweikampf verbremst, hat die Schikane abgekürzt und damit seinen platz verteidigt. Das es da keine Strafe gab fand ich sehr seltsam.
Mclaren mit starken Rennen, vor allem Lando. Und Charles quetscht alles aus dem Ferrari raus. Was hätten wir für einen Spass wenn die beiden plus Russel auch da vorne richtig mittkämpfen könnten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Hamilton hatte halt echt Glück das er sich zurück Runden konnte. Sonst wäre er nicht aufs Podium gefahren. Könnte man mal drüber nachdenken ob das alles so richtig ist. Er ist natürlich herausragend gefahren zu der zeit, aber war schon auch irgendwie geschenkt.[...]

Ist es nicht so dass sich die Piloten zurückrunden dürfen wenn das Rennen unterbrochen wird - letzte Saison wurden ja auch einige Rennen durch Unfälle unterbrochen, da durften sich die Fahrer auch wieder dort einreihen ehe es zum Stopp kam...:unknown:...handhabt die FIA es nicht so dass sie immer ne Runde hinten dran ist! Wenn dann wirklich was passiert wird alles resetet...von daher hatte Lewis schon enormes Glück dass er seine ursprüngliche Position wieder einnehmen durfte. Dass der Mercedes den anderen Autos ziemlich überlegen ist, hat man zum Ende des Rennens gesehen als er durch´s Feld geschossen ist wie das Messer durch Butter...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Russell muss da noch ein bisschen relaxter an die Sache rangehen. Naja, Emotionen können nach so einem Crash schon einmal hochkochen, vielleicht sieht er es heute, mit Abstand, schon etwas anders.

Und zu Bottas: Könnte passieren, dass er diese Saison noch degradiert wird, wenn er weiter so ein Murks zusammen fährt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich weiß nicht. Das er sauer ist, kann ich nachvollziehen und das er Bottas einen Klapps verpasst hat, dass war ja als Retour zum Mittelfinger. Die Szene war ja nicht so leicht zu sehen, aber ich denke, dass Bottas da nicht so weit hätte rüberziehen müssen. Vielleicht hat er auch unterschätzt, dass Russel da so viel Tempo hatte. Dazu kam dann der feuchte Asphalt und so hat das eine zum anderen geführt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Sehe ich auch so - das sind so viele Emotionen im Spiel, hinzu kommt die Strecke die in einem nicht idealen Zustand ist, da kann schon mal eins zum anderen kommen...:confused:...denke mal wenn sie sich die Szene heute noch mal ankucken denken sie anders drüber! Es ist Motorsport - gut, wir wollen keine Unfälle, wollen aber auch keine "Marionetten" die von den Kommandoständen ferngesteuert werden...da geht es schon mal Rad an Rad zu! Beide haben ja keine Strafe bekommen - also, alles gut...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Es gab auch mal Zeiten, da waren nach solchen Unfällen die Helme auch abseits der Strecke notwendig.. aber da sind wir zum Glück drüber raus :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Na also, es geht doch - mit ein bisschen Abstand sieht die Welt schon besser aus...:D...es wird nie so heiss gegessen wie es gekocht wird! Es war, nüchtern betrachtet, ein unglücklicher Rennunfall! Denke mal, in 2 Wochen werden sie wohl ihre Rückspiegel benutzen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
"Wenig später sprang er aus dem Auto, stürmte zum Cockpit seines Widersachers und gab ihm eine kleine Ohrfeige auf den Helm."
MS Total ist halt auch nicht mehr das was es mal war. Das ist so nicht passiert wie sie das schreiben. Künstliche Dramatisierung... ich mag sowas nicht.

Das Statement klingt für mich eher nach "Zwang" das er das schreiben musste. Toto wird da wohl auch "Einfluss" genommen haben haben das er das macht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Würde ich auch so sagen dass sich Toto den Russell mal geschnappt hat und ihm gesagt hat dass solche Aktionen nicht geduldet werden...:confused:...wenn er dauerhaft in einem Mercedes sitzen will muss er seine Nerven besser in den Griff bekommen und nicht wild auf einen Widersacher drauf los stürmen...denn solche Unfälle werden wir wohl noch öfters sehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ralf Bach über den Tod Senna's respektive des Rennwochenende in Imola 1994:


Da läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken runter.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja, ich glaube diesen Unfall von Ratzenberger und Senna hat sich bei jedem Fan so eingebrannt, dass man den nie wieder vergisst und jedes Mal - wie bei Grosjean´s Feuerunfall - denkt man sofort an das Schlimmste...:eek:
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Ich hab leider schon viele schlimme Unfälle bei Live Übertragungen gesehen und auch einige mit Todesfolge. Auch in anderen Rennserie. Es ist teil des Sports und man darf nie glauben, dass schon nichts passieren wird. Wir sind natürlich heute in anderen Zeiten. Früher war es "normal", dass in der F1 mindestens einer pro Jahr sein Leben lies. Das ist zum Glück nicht mehr so.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Zum Glück - heute sind die Autos sicherer geworden, die Stewarts sind besser ausgebildet, das Gesundheitssystem an den Srecken ist um Längen besser als noch vor ein paar Jahren...;)...wenn wir noch jede Saison um einen Fahrer trauern müssten, dann wäre irgendwas schief gelaufen oder es gäbe die F1 gar nicht mehr!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782

Vielleicht kann sich die F1 ja mal was davon abschauen... Kamereinstellungen, Action...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Vorhin mal on board bei Hamilton dabei gewesen, war ein schönes rauf und runter, was das Streckenprofil angeht, Strecke in Portugal ist auch sehr schön gelegen, werde ich mir am Sonntag mal reinziehen. Scheint wohl wieder ein Hamilton/Verstappen Clash zu geben, Vettel erneut unter ferner liefen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Denke ich auch dass wir diese Saison wieder ein spannendes Duell bekommen...:T...ist ja dann auch für jeden Fan besser wenn wir mal wieder Rad an Rad erleben dürfen oder wenn sich Zwei Rundenlang jagen oder sonstwie auf der Strecke duellieren. Nun, zu Vettel fehlt einem komplett das Verständnis - man hätte gedacht dass er jetzt in einem neuen Team endlich mal die Laster ablegt die er jahrelang bei Ferrari mit-/ rumgeschleppt hat aber es geht einfach so weiter...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Einfach mehr amerikanishce Strecken wie Laguna Seca oder Road America ect ins Programm nehmen und schon haben wie super tolle Strecken :)

Seb sagte, die beiden Aston dieses Wochenende unterschiedliche Teile fahren. Lance hat wohl schon neuere. Ich sags ehrlich, Seb wird hier nichts reissen. Dafür ist es nicht das richtige Team. Bei McLaren z.b. hätte es vielleicht besser ausgesehen. Aber es war ein Versuch wert, bei Ferrari wäre es auch nicht weiter gegangen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Aber anscheinend ist die Strecke an der Algarve nur im Programm wegen Corona, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Wäre toll, würden sie diese dauerhaft aufnehmen. Ich habe mir diese Strecke gerade auf google mal in der Vogelperspektive angesehen, und ist ja oft so, dass Bäume respektive Wald um die Strecken sind, siehe Spa, in Portimao scheint es auch so zu sein. Also muss ja irgendwann mal abgeholzt wurden sein, um diese Strecken zu erschaffen. Müsste die F1 ja eigentlich für einen Ausgleich sorgen, sprich, irgendwo anders Bäume wieder pflanzen, Thema Speicherung CO² durch die Wälder.
 
Oben