• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Re: Silverstone 2020 Rennen 2

Überragendes Rennen von Max. Für Albon wird die Luft immer dünner. Am ende P5, aber 40 Sek Rückstand auf den Teamkollegen ist trotzdem ein Problem.
Mercedes wird froh sein nächste Woche wo anders fahren zu können. Mal schauen ob die Reifenprobleme dann gelöst sind oder die Strecke die Reifen anders behandelt. In der F2 gestern und heute waren die Reifen auch auf Anschlag, das ist spricht eigentlich dafür , dass die Strecke die Reifen auffrisst.

Racing Point im Rennen wieder etwas abgefallen. Unterm Strich aber trotzdem gute Leistung von Nico. Ocon auch mit sehr guten Rennen und nur einem Stop auf Rang 8. Der Renault geht offenbar sehr sanft mit den Reifen um. Ricciardo dagegen von 5 gestartet am ende auf Rang 14. Da lief nach dem Dreher nichts mehr. Renault war zudem das einzige Team, dass nur einen Satz weisse/harte Reifen hatte. Somit mussten sie eine andere Strategie fahren.
McLaren auch recht blass, Latifi bei Williams im Rennen wieder sehr nah dran an Russel. Ihm fehlt nur eine bessere Quali Performance. Bei Haas und Alfa geht gar nichts vorwärts. Und dann wäre da noch Ferrari...

Schwieriges Thema. Leclerc liefert ab, holt wohl auch mehr raus als eigentlich geht und bei Seb wird der Frust immer stärker. Jetzt zeigt jeder mit dem Finger auf den anderen. Vettel auf Ferrari, Ferrari auf Vettel. Da sollte man sich wohl mal an einen Tisch setzen wie man überhaupt weiter machen will.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Silverstone 2020 Rennen 2

@schorni:

Mmhhh, ich denke das Problem bei RB ist dass kein anderer Nachwuchsfahrer da ist der den Albon eventuel ersetzen könnte...:confused:...sonst hätten die Bullen bestimmt schon längst gehandelt. So erging es vielen von den hoffnungsvollen Fahrern wenn sie zu sehr im Vergleich zu Verstappen abfielen. Entweder sind sie noch nicht so weit oder sie haben noch nicht die nötige Erfahrung (was sehr schwer werden wird) um neben Max zu bestehen!

Bei Ferrari braucht man eigentlich nichts weiter zu sagen - die zerfleischen sich jetzt selbst...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Sergio Perez ist wieder fit und wird dieses Wochenende fahren. Mal schauen ob Hulk dann am Nürburgring das GT Masters Rennen fährt, was ja ursprünglich geplant war.

Bereits dieses Jahr ab Spa hat die FIA den Power Modus der Motoren verboten. Es geht dabei ausschliesslich um den Verbrennungsmotor, der dadurch unnötig strapaziert und sinnlos sprit verbraten würde. Über den Elektro Motor könne man immer noch irgendwas realisieren
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Irgendwie schade dass Hülk nicht mehr fährt...:(...es machte irgendwie Spass & Freude ihm zuzuschauen! Naja auch gut für Checo dass er endlich negativ ist, kann mir vorstellen dass es nicht angenehm für einen Racer ist allen anderen zuzukucken! Vielleicht sehen wir Nico ja nächstes Jahr irgendwo in einem anderen Team wieder...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Ok, für das GT Masters Rennen, an dem Nico eigentlich in einem Lambo starten wollte, ist nun ein anderer Fahrer vom Team benannt wurden. Daher wird er wohl nicht starten, auch wenn er jetzt zeit hätte.

Hulk soll mit zwei Teams in Verhandlungen stehen. Das eine Team ist Alfa, das andere... man vermutet Haas.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Hulk soll mit zwei Teams in Verhandlungen stehen. Das eine Team ist Alfa, das andere... man vermutet Haas.

Das würde mich freuen wenn wir ihn wieder dauerhaft in der F1 sehen würden...:T...bei beiden Teams läuft es ja nicht so rund! Bei Alfa wird Kimi wohl in Rente gehen, der ist ja auch ziemlich unzufrieden dort, bei Haas kommen die Beiden auch nicht mehr so gut miteinander aus - wenn noch mehr Zoff herrscht, dann kommt auch dort der grosse Knall!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Barcelona 2020

Hatte ich schon gewundert, warum Kimi gestern in Q2 mit gelben Reifen gefahren ist. Er sagte dann im Interview, dass sie keine frischen roten mehr hatten. Da ihm nur etwa 0,2 sek auf P10 gefehlt haben, wäre mit frischen roten vielleicht sogar der Sprung in Q3 drin gewesen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Barcelona 2020

@schorni:

Irgenwie finde ich es schade dass Alfa diese Saison einfach nicht in die Gänge kommt - letzte Saison waren sie noch regelmässig in den Punkten...:confused:...liegt es vielleicht doch an der Fahrerpaarung! Kimi ist ja nun nicht mehr der Jüngste und Giovinazzi braucht zwar einen erfahrenen Kollegen an seiner Seite, aber da Kimi wenig spricht könnte ich mir vorstellen dass es schwer ist mit ihm zu arbeiten!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Klar, irgendwann hat Lewis die 91 GP Siege von Schumi eingeholt, dann überholt und nicht mehr einzuholen...:T...der wird die 100 GP Siege wohl nächste Saison noch knacken! Auch was die Poles angeht ist er nicht mehr einzuholen! Mal kucken wieviele noch dazu kommen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Sind halt nur Statistiken. Man kann das einfach nicht vergleichen zwischen früher und heute. Daher sind die für mich auch nicht viel Wert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

MMhhh, naja auch wenn es verschiedene Zeiten waren in denen sie gefahren sind, ist es dennoch beeindruckend welche Rekorde Lewis schon gebrochen hat...:T...da muss man erst mal hinkommen! Klar mit dem richtigen Auto ist es schon einfacher aber es ist eher die Manier wie er sie gebrochen hat...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Finde ich ziemlich traurig dass jetzt auch der letzte Traditionsrennstall verschwunden ist...:(...naja, es gilt wie überall auf der Welt, das Geld regiert! Wenn man dann noch tief in den roten Zahlen steckt, nicht mehr raus kommt, macht es Sinn sich aufkaufen zu lassen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Stimmt, finde ich nicht schlecht dass wir und die Piloten doch noch auf 17 Rennen kommen...:T...für seinen "Notkalender" nicht schlecht das Ganze doch noch auf die Beine zu bekommen! Angesichts der weltweiten Krise die in den verschiedenen Ländern herrscht...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Hui ui ui, das kannst du aber laut sagen - die "schmieren" ja auf Highspeed Kursen komplett ab...:m...das wird am Sonntag ja ein hartes Rennen für die Zwei! Die werden sicherlich schnell durchgereicht und bei der Hälfte kann es ja schon sein dass sie überrundet werden...puh, ich dachte Williams würde den Schluss geben!
 
Oben